Hab die Elferszene grade gesehen. Natürlich kann man über "angeköpft" diskutieren, was aber hier mMn das Problem ist, der Arm ist schon weit zur Seite ausgestreckt, als der Ball noch zu Can unterwegs ist (warum eigentlich? Sowas macht Can öfter). Außerdem schaut es eher so aus, als würde er den Ball zwischen Schulter und Kopf einklemmen. Die "angeköpft"-Regel hat mMn nicht solche Szenen im Sinn. Ich finde, Reus sagt es richtig, wenn die Szene auf der anderen Seite passiert, fordert Dortmund auch lautstark Elfmeter. Ich würde mich da eher über diese ominöse T-Shirt-Grenze unterhalten als über angeköpft.
Beim 1:2 muss man schon über einen Torwartfehler reden. Ja, Haaland steht im Sichtfeld, aber jetzt nicht so, dass der Schuss für Hitz völlig unvorbereitet kommt. Hätte er gar nichts gesehen, wäre er nicht in der Ecke gewesen. Sieht auf jeden Fall sehr unglücklich aus und ist schade, weil Hitz richtig gut war in dem Spiel.
Über zwei Partien hat sich Dortmund sehr gut verkauft, viel besser als viele vermutet haben und es bleibt das nicht gegebene Tor aus dem Hinspiel.