CL Viertelfinale 20/21 Rückspiel: Borussia Dortmund - Manchester City


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
63
Wäre schön wenn Haaland mal wieder zeigen würde, dass er das viele Geld auch tatsächlich wert ist.
In den letzten Spielen war das nichts.Dortmun sollte nie wieder einen Raiola Spieler verpflichten.
Der Mann hat kine Ehre!
Bei einem Angebot über 120 Mio. weg. Er ist sich jetzt schon im Kopf zu gut für Dortmund und unter seiner Würde für uns zu spielen..
Charakterlich eine Riesenenttäuschung.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.234
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hätte mich auch gewundert, wenn der BVB mal nicht aufgrund von schwachen Schiedsrichterleistungen aus solchen Turnieren fliegt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Also so eine skandalentscheidung wie Didi es formuliet war es jetzt auch nicht.
Je nach perspektive weiss man wirklich nicht ob die Kopfberührung so eindeutig war.
Trotzdem war die Intention klar den Ball zu köpfen und Regeln sind Regeln
Was soll dieses Espandenglisch von guardiola,, der spürbar befreit wirkte im Inetrview

Der Didi..:D
Recht hat er abr doch irgendwie..es steht so klar im Regelbuch wird der Ball an den Arm abgelenkt
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.282
Punkte
113
:nono: überlasst das heulen über Schiris lieber uns Bayern. 🤓
Hab ca. ab Minute 15 Dortmund geguckt und von da an war der BVB recht chancenlos. City verdient im HF. War so zu erwarten...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
:nono: überlasst das heulen über Schiris lieber uns Bayern. 🤓
Hab ca. ab Minute 15 Dortmund geguckt und von da an war der BVB recht chancenlos. City verdient im HF. War so zu erwarten...

Völlig am thema vorbei.
2 klare Fehlentscheidungen haben das VF maßgeblich beeinflusst.
besser ode verdient Pillepalle
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Also wenn es Interpretationspielraum gäbe hätte ich den auch gegeben, aber die Formulierung ist ja nunmal eindeutig.
Und wenn Can den mit der Nase zuerst berührt, das ist eben nach regeländerung kein strafbares Handspil mehr.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Man kann nur hoffen, dass man Haaland im Sommer für ein ordentliches Pfund los wird. Der hat ja so gar kein Bock mehr.
Hoffentlich wird das kein Dembele 2.0
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hab die Elferszene grade gesehen. Natürlich kann man über "angeköpft" diskutieren, was aber hier mMn das Problem ist, der Arm ist schon weit zur Seite ausgestreckt, als der Ball noch zu Can unterwegs ist (warum eigentlich? Sowas macht Can öfter). Außerdem schaut es eher so aus, als würde er den Ball zwischen Schulter und Kopf einklemmen. Die "angeköpft"-Regel hat mMn nicht solche Szenen im Sinn. Ich finde, Reus sagt es richtig, wenn die Szene auf der anderen Seite passiert, fordert Dortmund auch lautstark Elfmeter. Ich würde mich da eher über diese ominöse T-Shirt-Grenze unterhalten als über angeköpft.

Beim 1:2 muss man schon über einen Torwartfehler reden. Ja, Haaland steht im Sichtfeld, aber jetzt nicht so, dass der Schuss für Hitz völlig unvorbereitet kommt. Hätte er gar nichts gesehen, wäre er nicht in der Ecke gewesen. Sieht auf jeden Fall sehr unglücklich aus und ist schade, weil Hitz richtig gut war in dem Spiel.

Über zwei Partien hat sich Dortmund sehr gut verkauft, viel besser als viele vermutet haben und es bleibt das nicht gegebene Tor aus dem Hinspiel.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.282
Punkte
113
Hab die Elferszene grade gesehen. Natürlich kann man über "angeköpft" diskutieren, was aber hier mMn das Problem ist, der Arm ist schon weit zur Seite ausgestreckt, als der Ball noch zu Can unterwegs ist (warum eigentlich? Sowas macht Can öfter). Außerdem schaut es eher so aus, als würde er den Ball zwischen Schulter und Kopf einklemmen. Die "angeköpft"-Regel hat mMn nicht solche Szenen im Sinn. Ich finde, Reus sagt es richtig, wenn die Szene auf der anderen Seite passiert, fordert Dortmund auch lautstark Elfmeter. Ich würde mich da eher über diese ominöse T-Shirt-Grenze unterhalten als über angeköpft.

Beim 1:2 muss man schon über einen Torwartfehler reden. Ja, Haaland steht im Sichtfeld, aber jetzt nicht so, dass der Schuss für Hitz völlig unvorbereitet kommt. Hätte er gar nichts gesehen, wäre er nicht in der Ecke gewesen. Sieht auf jeden Fall sehr unglücklich aus und ist schade, weil Hitz richtig gut war in dem Spiel.

Über zwei Partien hat sich Dortmund sehr gut verkauft, viel besser als viele vermutet haben und es bleibt das nicht gegebene Tor aus dem Hinspiel.
Aber beim nicht gegebenen Tor war es zwar ein Fehler vorher abzupfeifen, aber eher nicht, dass es zurückgepfiffen wurde.


Bei dem Standbild weiß ich ehrlich gesagt nicht, was es da zu diskutieren gibt, noch weniger aber ist Legendenbildung über Schiribeanchteiligungen daran festzumachen :clowns:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.693
Punkte
113
Aber beim nicht gegebenen Tor war es zwar ein Fehler vorher abzupfeifen, aber eher nicht, dass es zurückgepfiffen wurde.



Bei dem Standbild weiß ich ehrlich gesagt nicht, was es da zu diskutieren gibt, noch weniger aber ist Legendenbildung über Schiribeanchteiligungen daran festzumachen :clowns:

Hä? Dein CollinasErben-Tweet schreibt doch ganz konkret, dass das Tor hätte zählen sollen!?
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wenn man sich als BVB-Fan hier über Schiedsrichterentscheidungen beschwert, kommt meist irgendein Honk um die Ecke und schwingt blöde Sprüche. Fakt ist, dass laut Collinas Erben in beiden Spielen gegen City torentscheidende Fehler gemacht wurden.
Da kann man gegen eine milliardenschwer subventionierte Mannschaft auch mit Glück nicht mehr gewinnen :rolleyes:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.693
Punkte
113
@Savi ist kein Honk, sondern einer der wenigen, die noch ein bisschen lockeren Trash Talk machen und einstecken können. Ich bin sicher, er weiß insgeheim auch, dass Jude mindestens 2 Tore aus den beiden City-Spielen verdient gehabt hätte ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.739
Punkte
113
Bei dem Standbild weiß ich ehrlich gesagt nicht, was es da zu diskutieren gibt,
Stimmt. Bellingham spielt den Ball und Ederson tritt ihn. Gibt es echt nichts zu diskutieren, haste Recht.
Hab die Elferszene grade gesehen. Natürlich kann man über "angeköpft" diskutieren, was aber hier mMn das Problem ist, der Arm ist schon weit zur Seite ausgestreckt, als der Ball noch zu Can unterwegs ist (warum eigentlich? Sowas macht Can öfter). Außerdem schaut es eher so aus, als würde er den Ball zwischen Schulter und Kopf einklemmen. Die "angeköpft"-Regel hat mMn nicht solche Szenen im Sinn.
Wie sagte mal ein berühmter Philosoph in einer Qualitätssendung im TV: " Die Regels sind die Regels".

Da steht nun mal klar drin, dass es kein Handspiel ist, wenn der Ball vorher von einem eigenen Körperteil abgelenkt wurde. Ohne Einschränkungen.

Steht ja nicht drin, wenn ein Spieler sich dämlich verhält, darf man trotzdem pfeifen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie sagte mal ein berühmter Philosoph in einer Qualitätssendung im TV: " Die Regels sind die Regels".

Da steht nun mal klar drin, dass es kein Handspiel ist, wenn der Ball vorher von einem eigenen Körperteil abgelenkt wurde. Ohne Einschränkungen.

Steht ja nicht drin, wenn ein Spieler sich dämlich verhält, darf man trotzdem pfeifen.
Im Fußball ist es aber so, dass es Grauzonen gibt bei der Regelauslegung und für mich ist der Sinn der angeköpft-Regel nicht so eine Situation wie gestern. Das sind für mich Situationen, wo man den Ball voll und kontrolliert mit dem Kopf erwischt und dann die eigene Hand anköpft, weil man halt in der Luft steht und zum hochspringen die Arme braucht. Oder das klassische Ballstoppen, wo der Ball dann hoch springt und an die Hand geht. Das gestern ist für mich aus den genannten Gründen absoluter Graubereich. Wenn man sich das Bayern-Spiel von vorgestern ansieht, hatten Bayernspieler im Strafraum öfter mal die Hände hinter dem Rücken. Can steht da gefühlte Ewigkeiten mit weit abgestrecktem Arm.
Ich habe auch kein Problem, wenn man das anders sieht. Und ich glaube auch, wenn das Ding im City-Strafraum passiert wäre, hätte es hier eher die Tendenz zu "klarer Elfer" gegeben. Ich kann das nicht zu 100% sagen, weil dann natürlich Emotion dabei ist, aber ich glaube, dass ich so einen Elfer gegen Bayern hinnehmen würde und für Bayern als recht klar einstufen würde. Aber wie gesagt, ich verstehe auch die "Regel ist Regel"-Ansicht. Will hier auch gar nicht den Troll spielen, sondern nur meine Sicht darlegen. Ich hätte mich über ein Weiterkommen des BVB gefreut.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Der Elfer war ja nicht spielentscheidend. So viel Glück hätte der BVB gar nicht haben können, das 1-0 über die Zeit zu schaukeln. Und wenn man dann als Zuschauer schon genau weiß, es ist nur eine Frage der Zeit, wann das Gegentor fällt, dann weiß das auch die Mannschaft. Der derzeitige BVB steht nicht ohne Grund momentan außerhalb der CL Quali Plätze. Da gibt's reichlich Baustellen um wieder zu einer echten Größe in der Bundesliga und in Europa zu werden.
 
Oben