Nur dass es Pfeifen im Wald ist, dass man mit Choupo, Sane, Müller, Musiala, Coman "mal eben" drei Tore gegen den CL-Finalisten erzielt, den man mit voller Kapelle in einem engen Finale 1:0 geschlagen hat. Ist nicht unmöglich, aber "Favorit" ist man da nicht. Und hat auch kein Abo auf das CL-Halbfinale.
Der Kader ist nicht schlecht, man hat ein paar Weltklasse-Leute, aber auch diverse Baustellen und Rollenspieler. Das muss man jetzt managen, und den Umbruch der durch den Weggang von Boateng und Alaba und das langsame Karriereende von Müller und Lewandowski ganz sicher da ist weiter vorantreiben. Das geht nicht indem man immer weiter die Sarrs, Cuisance und Daviese dieser Welt einkauft, und hofft dass mehr Davies als Sarrs dabei sind. Warum kann Dortmund immer wieder Monstertransfers präsentieren ? Bayern hätte noch die Chance solche entweder zu Schotter zu machen, oder eben zu halten wenn es ein Sancho oder Haaland ist.
Jetzt erstmal das Spiel und die Saison abwarten. Aber beruhigt zurücklehnen wenn der Kadermanager Salihamicic heisst kann man sich eher nicht. Ich zerreisse keine Leute in der Luft deren Arbeit ich nicht kenne, aber nachgewiesen wurde da nichts, und der Umgang mit Boateng war absolut nicht professionell oder vielversprechend.