CL Viertelfinale 20/21 Rückspiel: Paris St.Germain - Bayern München

Wer kommt ins Halbfinale?

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

henningoth

Bankspieler
Ich dachte erst du meinst Heimspiel nicht Hinspiel, Hinspiele wurden gg Porto, Basel und Real (2007) gedreht
ah Basel stimmt. Das hatte ich schon ganz vergessen.

Und bis in die dunklen 2000er Jahre hab ich jetzt gar nicht zurück überlegt. Aber stimmt. Das war das Tor von Makaay nach wenigen Sekunden.

Zapator

Bankspieler
Das gute an der Situation ist m.E. dass man sich von Gegentoren nicht aus der Bahn werfen lassen muss, da man einfach von Anfang an davon ausgehen muss dass man 3 Tore braucht nach 90min.
Somit kann PSG auch 1:0 in Fuehrung gehen oder das 2:2 schiessen, die Chance ist immer da (wenn man daran glaubt 3 Tore machen zu koennen).
Aehnlich war das auch gegen Roter Stern und Real wo man nach einer Heimniederlage nach fruehem Rueckstand wieder ins Spiel kam - leider damals mit ungluecklichem Ende.
Ich bin generell skeptisch weil ich mir nicht vorstellen kann dass man nochmal so ins Rollen kommt wie letzte Woche, ich befuerchte dass das viel zaeher wird ins letzte Drittel zu kommen und somit hat man dann auch noch deutlich weniger Chancen auf Chancen.
Sane kann da eine wichtige Rolle spielen - positiv wenn er mal richtig zeigt was er kann und negativ wenn er dauernd die Baelle verliert und man wieder 5min dem Ball hinterherhetzen muss bis man den naechsten Angriff fahren kann.
Letztendlich muss schon viel passen damit man 3 Tore schiessen kann, aber diesem Team ist auch viel zuzutrauen.

LeZ

Bankspieler
Wenn man diesmal mit einer Rumpfmannschaft gegen den letztjährigen Finalisten rausgeht ist das auch kein Beinbruch. Wichtiger ist, wie man den Kader in den nächsten 3 Jahren entwickelt. Wenn Kahn da keine Professionalität reinbekommt kann es bitter und düster enden.

Bronx Bull

Bankspieler
Wir müssen heute mind 3 Tore erzielen, denn ein zu 0 hinten gegen Paris kann ich mir nicht vorstellen.
Lassen wir uns überraschen.

Ich sehe in den drei Toren garnicht mal das Problem, sondern eher darin, nicht zugleich zwei bis vier zu kassieren..

Habe so ein 50/50-Gefühl für heute Abend. Heute morgen rechnete ich noch mit einem knappen Ausscheiden nach einem Unentschieden oder Niederlage nach spätem Kontergegentreffer weil man aufmachen musste. Inzwischen bin ich einen Ticken optimistischer geworden und denke schon, dass ein Sieg drin ist. Aber ob das in der Endabrechnung ein fürs Weiterkommen ausreichender Sieg ist kann? Mal sehen.

Bleibt als dritte Option in meinem privaten Kosmos noch der erste Gedanke nach dem Abpfiff des Hinspiels: Die ballern wir am Dienstag mit 5:2 aus dem Stadion!

MRB

Bankspieler
Ich warte gerade noch auf die Meldung dass XY positiv ist oder sich beim Aufwärmen verletzt. :clowns:

Am besten Kimmich und/oder Müller oder so.

Zapator

Bankspieler
Wenn man diesmal mit einer Rumpfmannschaft gegen den letztjährigen Finalisten rausgeht ist das auch kein Beinbruch. Wichtiger ist, wie man den Kader in den nächsten 3 Jahren entwickelt. Wenn Kahn da keine Professionalität reinbekommt kann es bitter und düster enden.
Na ja, es fallen mit Gnabry, Goretzka und Lewa drei offensive Leistungstraeger aus und wir glauben immer noch dass man gegen eine der besten Mannschaften Europas drei Tore erzielen kann - so schlecht kann es da um den Kader nicht bestellt sein.
Die Elf, die heute auflaufen wird besteht aus 10 Topspielern plus Choupo, der bisher ganz ordentlich gespielt hat.
OK, einer davon ist Sane, da muesste man "vermeintlicher Topspieler" sagen.

Ueberhaupt hat man 16 Feldspieler die man jederzeit in der CL bringen kann, und da hab ich Martinez, Costa, Sarr und Roca nicht mitgezaehlt - das find ich als Basis schon sehr ordentlich.

LeZ

Bankspieler
Nur dass es Pfeifen im Wald ist, dass man mit Choupo, Sane, Müller, Musiala, Coman "mal eben" drei Tore gegen den CL-Finalisten erzielt, den man mit voller Kapelle in einem engen Finale 1:0 geschlagen hat. Ist nicht unmöglich, aber "Favorit" ist man da nicht. Und hat auch kein Abo auf das CL-Halbfinale.

Der Kader ist nicht schlecht, man hat ein paar Weltklasse-Leute, aber auch diverse Baustellen und Rollenspieler. Das muss man jetzt managen, und den Umbruch der durch den Weggang von Boateng und Alaba und das langsame Karriereende von Müller und Lewandowski ganz sicher da ist weiter vorantreiben. Das geht nicht indem man immer weiter die Sarrs, Cuisance und Daviese dieser Welt einkauft, und hofft dass mehr Davies als Sarrs dabei sind. Warum kann Dortmund immer wieder Monstertransfers präsentieren ? Bayern hätte noch die Chance solche entweder zu Schotter zu machen, oder eben zu halten wenn es ein Sancho oder Haaland ist.

Jetzt erstmal das Spiel und die Saison abwarten. Aber beruhigt zurücklehnen wenn der Kadermanager Salihamicic heisst kann man sich eher nicht. Ich zerreisse keine Leute in der Luft deren Arbeit ich nicht kenne, aber nachgewiesen wurde da nichts, und der Umgang mit Boateng war absolut nicht professionell oder vielversprechend.

Chancho

Bankspieler
Ich sehe in den drei Toren garnicht mal das Problem, sondern eher darin, nicht zugleich zwei bis vier zu kassieren..

Habe so ein 50/50-Gefühl für heute Abend. Heute morgen rechnete ich noch mit einem knappen Ausscheiden nach einem Unentschieden oder Niederlage nach spätem Kontergegentreffer weil man aufmachen musste. Inzwischen bin ich einen Ticken optimistischer geworden und denke schon, dass ein Sieg drin ist. Aber ob das in der Endabrechnung ein fürs Weiterkommen ausreichender Sieg ist kann? Mal sehen.

Bleibt als dritte Option in meinem privaten Kosmos noch der erste Gedanke nach dem Abpfiff des Hinspiels: Die ballern wir am Dienstag mit 5:2 aus dem Stadion!
Ja, das Problem ist wirklich, gegen diesen Angriff möglichst wenig Tore zu kassieren. Offensiv hat man im Hinspiel gesehen, dass 3 Tore locker machbar sind, auch ohne Lewandowski. Ich denke, es wird ganz viel davon abhängen, wer das erste Tor macht. Wenn Paris in Führung geht, kann das auch ne derbe Klatsche für die Bayern geben. Umgekehrt könnte eine Führung der Bayern die letzten Fesseln lösen und zusätzliche Kräfte freisetzen. in ein paar Stunden wissen wir mehr....:)

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Ich bin mir sicher das wir heute Abend weiterkommen. Und das ganz klar und dominant.

Wenn ich mir alleine schon das Hinspiel anschaue, da haben wir Paris teilweise aussehen lassen wie eine Schülermannschaft. Viel dominanter geht es kaum.
PSG hatte, den Torabschluss betreffend, einfach einen absoluten Sahnetag, wo dann 3 von 4 Torschüssen reingehen. Bei uns lief es genau anders rum. So Tage gibt es..

Mein Tipp für heute Abend: 1:3 Auswärtsieg der Bayern. Und das in beeindruckender weise.

Solomo

Hundsbua
Kein Goretzka, somit stellt sich die Elf von selber auf und auf der Bank hat man noch Musiala, Martinez, Sarr, Stanisic, Nianzou und Zaiser.

Oben