CL Viertelfinale 2007


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.587
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das der Michl Kohle (und englisches Wetter) sehen wollte und zusätzlich auch noch auf Sparflamme kickte um sich während der Vertragsverhandlungen nicht zu verletzen (wie jetzt auch Metze), ist für einen Bayern-Fan natürlich schwer zu schlucken. Daher kann ich irgendwo verstehen, weshalb man ihm seine Exzellenz abzusprechen versucht. Aber das ist natürlich Käse wenn man seine Klasse bewerten will und von der Bayernfront nur die Trennungsschmerz-Breitseite abbekommt.


Das hat gar nichts mit Trennungsschmerz oder sonst was zu tun, sondern damit, dass es mir einfach auf die Nüsse geht wie Ballack rückwirkend zum "Super-Micha" wird. Man könnte ja fast meinen, das Bayern eine Mischung aus Zidane und Lampard durch Ballacks Abgang abhanden kam. :D

Natürlich hat Ballacks Spiel herausragende Fähigkeiten vorzuweisen. Sein Kopfballspiel gehört in die Kategorie Weltklasse, aber er hat bei Bayern nie dominiert, nie dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt und hat in wichtigen Spielen bestenfalls Mittelmass gebracht.

Was die Bundesliga angeht würde Bayern mit Ballack vermutlich ein paar Punkte mehr auf der Habenseite haben - allein durch seine Kopfballtore -, aber international wäre nicht mehr bei rumgekommen, weil Ballack international seine Schwächen nicht durch Kopfballtore übertünchen konnte.

Und wenn ich dann sowas lese wie...

Ballack war bei Bayern überragend...

...dann muss ich fragen, "wann das gewesen sein soll?" :confused:


Diese (nachträgliche) Vergötterung Ballacks kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen. Natürlich ist Ballack nicht die Graupe der Nation, aber er ist eben auch keine Weltklasse.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.068
Punkte
113
Ort
Country House
@John Lennon

Das überrascht mich. Ich habe es nie so gesehen, dass Ballack rückwirkend vergöttert wird. Er wurde, erst seit Beckenbauer losgelegt hat, in seiner letzten Saison bei Bayern kritisiert. Und das auch völlig zu Recht. Im Gegensatz zum NBA-Basketball scheinen sich Fußballspieler in einem auslaufenden Vertragsjahr eher zu schonen und spielen mit weniger Einsatz als sonst. Genau das hat er gemacht und es dauerte eine Ewigkeit bis die Medien allmählich kapierten wie wenig Leistung der Super-Micha brachte. Wir wussten alle, dass er zwar unspektakulär aber wichtig ist. In seiner letzten Bayern-Saison war er nur noch unspektakulär. Und genau deshalb glaube ich, wird er von Bayern-Fans schlecht geredet. Natürlich ist so ein Ballack keine 5 Millionen wert. Aber das war ja auch nicht der echte ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So, nach einem Tag Frustsitzen, kann man jetzt schon mal eine verhaltenen Äußerung zum Bayern-Spiel formulieren, auch wenn man wie immer keine Minute (bis morgen 20:15 Uhr) gesehen hat.

Einfach nur ein Trauma dieses Milan. Wie kann man eine solch gute (die beste) Ausgangsposition nur vergeigen? Und das daheim?

Man hätte einfach nur nicht verlieren brauchen und schon stände man mit 3 Engländern im Halbfinale. Und gegen die Inselaffen ist unseren Bilanz beim besten Willen nicht ganz so schlecht. Vor allem immer wieder schön gegen ManU zu spielen.

Aber man sollte den Abend nicht vor'm Morgen loben.

Die Bayern wurden schon von vielen (inklusive mir) im HF gesehen, hätten wie gesagt nur noch durch die Tür gehen müssen. Stattdessen stoßen sie diese wieder zu und drehen auf dem Absatz um. :idiot:

Ich bin einfach nur enttäuscht vom Ergebnis aus deutscher Sicht und gratuliere dem AC Milan, der einfach clever diese aussichtslose Chance nutze.

Wieder einmal Pippo Inzaghi, unglaublich. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Liverpool dagegen souverän im Gegensatz zur Vorrunde gegen PSV weiter.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nein! Ich möchte ein Finalrematch Liverpool-Mailand, wo zur Abwechslung Liverpool zur Halbzeit 3-0 führt und in den zweiten 45min. nochmal 3 macht und mit 6-0 wieder den Pott holt, wobei einst gesagt werden wird, dass dies der Anfang von Liverpools legendären 20 PL-Titeln und 10 CL-Titel in 20 Jahren war :jubel:.

Sonst hast du n0och alle Latten am Zaun?

Ersatze das Wort Pool oder Liverpool durch das Wort ManU und schon stimmt es. :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Video betreffend die Ausschreitungen in Manchester (und Vergleich mit jenen in Rom).

http://www.youtube.com/watch?v=9uXcRY3AGS4

laut Augenzeugen (Römer) hats aber schon gewisse unglückliche Entscheidungen der Verantwortlichen gegeben, welche die Ausschreitungen erst ermöglichten. Beispielsweise mussten Römer Fans lange vor dem Stadion ausharren bis sie reinkonnten, weil zeitweise nur ein Einlass geöffnet war.

Situation natürlich trotzdem nicht zu vergleichen mit jener in Rom, da hat der Kommentator recht (einfach seine Folgerung: Rom für ein Jahr sperren ist etwas zu krass...).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Pizarro, Karimi, Santa Cruz, Hargreaves sind nicht gerade Spieler, mit denen man europäisch was holt. Und demnächst kommt noch einer von dem Kaliber, Altintop, hinzu. Was das sollte verstehe ich immer noch nicht.
Und wenn schon Mittelmaß, dann bitte deutsche Spieler a la Ottl oder Görlitz.

Das wird der neue Hashemian. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die konservative Transfer-Politik, und die geringe Risikobereitschaft bei Talenten aus "fremden" Ligen muss man einen Hoeneß vorwerfen können.

Das stimmt voll und ganz.

Ich werde hierzu demnächst einen Thread eröffnen, der allerdings eher auf nationale Talente aus den europäischen Top-Ligen fixiert ist. Muß allerdings noch die vielen Namen sammeln.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
"120 bis 150 Millionen Euro gebunkert

Der wirtschaftliche Erfolg der Bayern lässt sich an zwei Begriffen festmachen: Festgeldkonto und Uli Hoeneß. Zunächst zum legendären Festgeldkonto, auf dem seit Jahren 120 bis 150 Millionen Euro gebunkert werden"

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/409/77332/

Ich würde sagen, das ist ein bisschen was. Aber es müsste doch wenigstens für einen Weltklasse Kreativspieler reichen oder?:skepsis:

Da kommt man an dem Verdacht nicht vorbei: Hoeniss zwackt sich davon selbst was ab und bunkert das Geld für sich selbst auf dem Bayern-Festgeldkonto. Oder er nimmt sich einen festen Prozentsatz später bei seinem Abgang heraus (ne Art Abfindung oder so). Je mehr drin ist, umso höher seine Abfindung.

Der Sinn eines Sportvereins besteht doch darin, möglichst viel erfolg zu haben. Und wenn man dafür Geld ausgeben muß, dann ist das in diesem Sinne zulässig. Auf der anderen Seite macht man ja durch Zuschauereinnahmen, Fanartikel, Marketing, Fernseheinnahmen, Siegprämien wieder einiges wett. Ja ich behaupte sogar den doppelten Gewinn.

Also welchen Sinn hat es Geld auf einem Festgeldkonto zu bunkern und dafür auf einen Haufen Einnahmen, vielleicht sogar 50 Millionen pro Jahr zu verzichten?

Damit schadet man nicht nur sich selbst (finanziell), sondern auch dem gesamten deutsche Fußball in Form der 5-Jahres-wertung (siehe Extrathread).
Dort holen uns wahrscheinlich nächstes jahr noch die Portugiesen und Rumänen ein. panik:


Ne andere Erklärung wäre: Er spart für einen Lottotreffer alla Ronaldo (in seinen früheren PSV-Barca-Zeiten). :D
 

birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ballack war nie ein Spielmacher. Er ist ein guter Mann für's defensive Mittelfeld und gleichzeitig torgefährlich. Vermutlich wurde er wegen letzterem gerne irrtümlich in eine ihm nicht liegende offensive Rolle gedrängt.
Das Problem im offensivem Mittelfeld hatten die Bayern auch letzte Saison schon. Wie beurteilt der Bayern-Fan oder -Kenner eigentlich van Bommel? Das war doch eigentlich der Einkauf, der das off. Mittelfeldproblem lösen sollte, oder nicht? (Ich habe selbst noch nicht genügend Bayern-Spiele gesehen um mir selbst ein Bild von van Bommel machen zu können.)
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Ok, einige weise Bemerkungen von mir:

Ballack ist Weltklasse - und mit Weltklasse meine ich das Level von Ronaldinho oder c. Ronaldo. Ja...er spielt halt pomadig, aber ein Zatopek rannte auch, dass man dachte da kommt jeder Oma schneller voran, er war aber dann real ziemlich schnell. Das beste Argument für ihn ist, dass Chelski und Mourinho ihn wollten. Die Mannschaft war schon vor ihm mit Superstars nur so gespikt und hatte mit Lampard sogar schon einen klass. Mittelfeldspieler.

Viele von euch reden Bayern jetzt zu schlecht. Man kann halt nicht jedes Jahr Meister werden und nicht alle 2 Jahre die CL gewinnen. 2001 war das letzte Mal, wie lange wartet ManU jetzt schon wieder.... Die Fanz und die Bayernoberen Hoerummbauer sollten mal aufhören jede Saison das Maximale zu verlangen.... Mir hat schon gestunken, dass Magath rausgekickt wurde. Magath hatte die Bayern auf höchstem konditionellem Niveau und konnte mit dem Spielermaterial schlicht nicht mehr machen, wie wir jetzt wissen. Einen Trainer zu wechseln, um auf mehr Glück zu hoffen - da sollte Uli öfters in die Kirche rennen. Mit dem Magath-Rauswurf haben sie wieder Unruhe in die Mannschaft gebracht, die sich sonst vielleicht durchgebissen und daraus gewachsen wäre. Und Hitzfeld? Würde mich gar nicht wundern, wenn er in der Sommerpause doch noch weggelobt wird....

Außerdem glaube ich, dass Milan sehr stark ist und durchaus gute Chancen hat ManU kalt zu stellen, 50:50.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Video betreffend die Ausschreitungen in Manchester (und Vergleich mit jenen in Rom).

http://www.youtube.com/watch?v=9uXcRY3AGS4

laut Augenzeugen (Römer) hats aber schon gewisse unglückliche Entscheidungen der Verantwortlichen gegeben, welche die Ausschreitungen erst ermöglichten. Beispielsweise mussten Römer Fans lange vor dem Stadion ausharren bis sie reinkonnten, weil zeitweise nur ein Einlass geöffnet war.

Situation natürlich trotzdem nicht zu vergleichen mit jener in Rom, da hat der Kommentator recht (einfach seine Folgerung: Rom für ein Jahr sperren ist etwas zu krass...).
Könnte man dieses Thema nicht in einem separaten Thread behandeln ?

Weiß zwar nicht, wie die meisten User hier drüber denken, aber mich stört es ungemein, beim Fachsimpeln über ein Fußballspiel jedes Mal auf diese "Krawallpostings" :D zu stoßen, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.

P.S. @cweb
Ist nicht böse gemeint und auch nicht gegen dich persönlich gerichtet...:wavey:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Nützt nix! Milan macht aus den ersten zwei Chancen zwei Tore! Das nennt man Killerinstinkt!...
Also ich nenne es schlechtes Deckungsverhalten...;)
Die Innenverteidigung mit dem Holländer (eine der vielen Weisheiten in diesem Thread :D) und Lucio ist als solche gar nicht zu bezeichnen. Das Stellungsspiel (vB) bzw. die Interpretation eines Innenverteidigers (Lucio) und was dessen vornehmliche Aufgaben sind, sollte nochmal gründlich mit "Gottmar" besprochen und geübt werden, so wird das für die Bayern (international) jedenfalls nix.
Die Aufstellung von Hitzfeld war sicherlich der personellen Situation geschuldet, allerdings halte ich Salihamidzic, der seine Rolle eher als rechter Flügel interpretiert, für den rechten Verteidigerposten als eine eher unglückliche Variante, zumal ja überhaupt kein Anlass bestand, bedingungslos nach vorne zu spielen.
Insgesamt eine enttäuschende Vorstellung der Bayern (zu wenig Pressing und damit mangelnde Laufarbeit), die aber auf diesem Niveau ganz oben international einfach nicht mithalten können, ihre (sportliche) Ausnahmestellung in der Bundesliga sind sie ja seit dieser Saison ebenfalls los.
Salihamidzic hat mir mit seinem unbändigen Einsatzwillen am besten gefallen, Lahm hat auch noch einiges versucht, aber spätestens nach diesem Spiel sollte klar sein, dass der völlig überschätzte Hargreaves weder ein Weltklassespieler noch sonst irgendetwas in dieser Richtung ist, sondern er schnellstens nach Manchester für 30 Millionen verkauft gehört.
Es krankt bei Bayern nicht an guten 6ern, sondern an torgefährlichen Kreativspielern (Diego, vdV etc.) im Mittelfeld, nach dem Wegfall von Ballack und Deisler sieht es da bei Bayern doch recht mau aus.
Mal sehen, was die Bayern für die nächste Saison so aus dem Hut zaubern.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
easy Ralf, lasse es in Zukunft weg.

Zum Spiel kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht gesehen habe. Erstaunt hat mich das Resultat nicht, da Milan auswärts gegen schlagbare Teams eigentlich immer gut spielt. Gegen Kaliber wie ManU wird das aber nicht klappen. Denke nicht, dass Milan da gross eine Chance haben wird.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.744
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Klasse oder eben nicht-vorhandene Klasse von Ballack beruht m.E. hauptsächlich auf einem Missverständnis.
Mangels besserer Alternativen spielt und spielte er in der NM und bei den Bayern hinter den Spitzen und sollte/soll auch noch den Not-Spielmacher mimen, selbst bei Chelsea hat man keinen richtigen 10er und setzt Ballack nicht auf seiner Sahneposition ein:
als 6er bzw. defensiver Mittelfeldmann. Auf dieser Position gehört er zur absoluten Weltspitze. Chelsea kann Essien, Makelele, sogar Lampard dahin stellen, in der NM haben wir Frings, die Bayern hatten genug andere Zerstörer, so dass Ballack wegen seiner zusätzlichen Qualitäten (Kopfball, Torgefahr, Spielöffnung) einen 10er macht, weil sein Team einfach keinen besseren hat.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ralf
deine Analyse will ich ja gar nicht wiederlegen.
Was ich meine: Bayern hat zwei Chancen, Mailand hat zwei Chancen; Bayern 0 Tore Mailand 2. Das die Chancen aus Abwehrfehlern resultieren spielt bei meiner Betrachtung keine Rolle.

Klar, wenn und aber helfen uns nicht weiter, aber wenn Bayern das erste Tor macht, wäre der Spielverlauf ein anderer gewesen. Und bei einem möglichen Sieg wären die ganzen Diskussionen gegenstandslos.

Lell oder Podolski, wenn einer trifft schlucken erst mal die Mailänder.

Aber wie gesagt; wenn und aber helfen nicht.
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Damit schadet man nicht nur sich selbst (finanziell), sondern auch dem gesamten deutsche Fußball in Form der 5-Jahres-wertung (siehe Extrathread).
Dort holen uns wahrscheinlich nächstes jahr noch die Portugiesen und Rumänen ein. panik:
:D

ich glaub, dass da eher so wunderbare auftritte, wie von schalke und jedes jahr hertha schaden. dank den bayern und bremen ist deutschland doch überhaupt noch ein klein bischen im rennen bei der 5-jahres-wertung. wo würde man den ohne die bayern stehen? so wir sich die meisten international präsentieren wahrscheinlich hinter usbekistan... :eek:

jeder hofft, dass die bayern die champions-league nicht erreichen, aber wenn dann schalke oder der vfb ihren unglaublichen wunderfussball auspacken, schreien wieder alle, dass man keine punkte holt.
ein teufelskreis... :rolleyes:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
ich glaub, dass da eher so wunderbare auftritte, wie von schalke und jedes jahr hertha schaden. dank den bayern und bremen ist deutschland doch überhaupt noch ein klein bischen im rennen bei der 5-jahres-wertung. wo würde man den ohne die bayern stehen? so wir sich die meisten international präsentieren wahrscheinlich hinter usbekistan... :eek:

jeder hofft, dass die bayern die champions-league nicht erreichen, aber wenn dann schalke oder der vfb ihren unglaublichen wunderfussball auspacken, schreien wieder alle, dass man keine punkte holt. ein teufelskreis... :rolleyes:

Das hast Du aber schön gesagt! :thumb:
 
Oben