CL Viertelfinale 2007


Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
sorry, aber das ist vollkommen falsch. bayern hat gestern in der tat alles gegeben. ich finde man kann ihnen nichts vorwerfen. sind halt nicht besser. bei sali hat mans ja am besten gesehen. der kämpft wie ein irrer, aber er schafft es einfach nicht (mehr) auf dem niveau wirklich gut zu sein.
den bayern vorzuwerfen, sie hätten nicht alles gegeben halte ich für humbug
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Aber ne klar, der Hoeness soll den Kaka kaufen... :gitche:

Geld stinkt halt nicht und warum tönen denn die Bayern immer, wie viel Geld sie auf der "Kante" haben? Schon vergessen, Europas bester Torjäger Makaay (Damals) ist auch zu Bayern gegangen, es muss halt nur das Geld stimmen.;)
Ansonsten nehmen wir auch gerne die Herrn Diego oder Van der Vaart;)
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Geld stinkt halt nicht und warum tönen denn die Bayern immer, wie viel Geld sie auf der "Kante" haben? Schon vergessen, Europas bester Torjäger Makaay (Damals) ist auch zu Bayern gegangen, es muss halt nur das Geld stimmen.;)
Ansonsten nehmen wir auch gerne die Herrn Diego oder Van der Vaart;)
Die Bayern habe glaube ich nie behauptet Geld in der Hülle und Fülle zu besitzen sich in Dimensionen eines Kaka einzukaufen. Die Aussage Makaay sei der beste Stürmer Europas gewesen kam bestimmt auch nur aus Bayern und La Coruna um den Transfer und die Ablöe zu rechtfertigen. Er mal vielleicht der mit den meisten Toren gewesen sein, aber er war nie ein Star wie ein Kaka sondern eher ein unscheinbarer Typ. Ne wirkliche Lobby hatte und hat der auch nie. Absolut nicht vergleichbar.
Dazu kommt auch das die Stellung der Bayern in Europa auch nicht mehr mit der von damals vergleichbar ist.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Die Bayern habe glaube ich nie behauptet Geld in der Hülle und Fülle zu besitzen sich in Dimensionen eines Kaka einzukaufen.

Ich glaube das Hoeneß mal eine Summe genannt hat, die die Bayern auf ihrem Festgeldkonto haben. Die würde alle mal reichen um einen Weltstar zu holen, glaube ich aber belehrt mich eines Besseren:wavey:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Sorry, ich meine auch den Abramovic!!! Der muss mal Bayern kaufen!!!

Aller guten Dinge sind drei: Also, wie heißt der Mann? :D
Man könnte glatt glauben, der hätte jugoslawische Vorfahren...
OK, der Witz ist auf: Abramowitsch, Abramovich, Abramovitch, Abramowicz

Ich glaube das Hoeneß mal eine Summe genannt hat, die die Bayern auf ihrem Festgeldkonto haben. Die würde alle mal reichen um einen Weltstar zu holen, glaube ich aber belehrt mich eines Besseren:wavey:
Wie soll ich das machen? Nach einer Aussage suchen die er meines Wissens nach nie gemacht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
"120 bis 150 Millionen Euro gebunkert

Der wirtschaftliche Erfolg der Bayern lässt sich an zwei Begriffen festmachen: Festgeldkonto und Uli Hoeneß. Zunächst zum legendären Festgeldkonto, auf dem seit Jahren 120 bis 150 Millionen Euro gebunkert werden"

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/409/77332/

Ich würde sagen, das ist ein bisschen was. Aber es müsste doch wenigstens für einen Weltklasse Kreativspieler reichen oder?:skepsis:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
sorry, aber das ist vollkommen falsch. bayern hat gestern in der tat alles gegeben. ich finde man kann ihnen nichts vorwerfen. sind halt nicht besser. bei sali hat mans ja am besten gesehen. der kämpft wie ein irrer, aber er schafft es einfach nicht (mehr) auf dem niveau wirklich gut zu sein.
den bayern vorzuwerfen, sie hätten nicht alles gegeben halte ich für humbug


Da gebe ich dir vollkommen Recht. Hier wird ganze Zeit geschrieben, dass Bayern nicht aggressiv bzw. nicht bissig war, so ein schwachsinn. Ein super Beispiel, der Sali. Der arme Bosnier hat gekämpft, aber mehr ist nicht drin. Und das muss man einfach einsehen, dass Milan eine Klasse besser ist als Bayern. Ist alt mal so!!! Das Tor von Inzaghi, der Pass von Seedorf, das beweißt schon alles. Bayern könnte mit diesen Spielern nie so einen Spielzug zustande bringen!!! Fußball basiert nicht nur immer aufs kämpfen, sondern man muss auch mal mit Köpfchen spielen, und der Traumpass von Seedorf, ja das ist seine Erfahrung und seine Eleganz!!!
Auch die Abwehr spielt ne Rolle, Nesta und Maldini, also bitte für die Bayern Stürmer mit Podolski und Maakay(der möchte gern Torjäger und Nationalspieler),da ist einfach nichts zu machen!!!
Ich finde Bayern sollte Christoph Daum holen, er würde auch für Kreativspieler sorgen, die nicht so bekannt sind, in Brasilien gibt es so viele Spieler,die sehr stark sind, Bayern könnte auch in der Lage sein, diese Spieler zu kaufen, und nicht träumen von Kaka oder Luca Toni.Daum hat es damals schon mit Leverkusen bewiesen, Lucio, Ze Roberto, Emerson. Das sind sehr stake Spieler gewesen bzw. sind. In Fenerbahce hat er es ebenfalls gezeigt, da hat er auch unbekannte Spieler aus Brasilien gebracht,wie Alex De Souza, Luciano, Aurelio!!!Und sie konnten nach Jahren wieder zweimal hintereinander Meister werden, und in der Champions League zum ersten Punkten, sogar gewinnen paar Spiele gewinnen!!!Glaub mir Jungs Daum ist ein guter Trainer.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Hmmm, da muß man ja auch mal zugeben wenn man keine Ahnung hat. Also der Punkt geht dann zum Teil an dich. :(
Nichts desto trotz, ein Kaka würde mit sicherheit 50 Mio aufwärts kosten. Mal eben das halbe vereinsvermögen für einen einzigen Spieler ausgeben, das gesamte Gehaltsgefüge der Mannschaft über den Haufen werfen und was, wenns dem hier nicht gefällt und der Spielt wie ne Gurke?
Solide internationale Spieler a la van Bommel wären da vielleicht schon eher was. Auch wenn man dann für einen relativen Nobody auch mal tiefer in die Tasche greifen muss. Spieler wie Kaka oder Ronaldinho oder ähnliche sind für Bayern absolut illusorisch.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
"120 bis 150 Millionen Euro gebunkert

Der wirtschaftliche Erfolg der Bayern lässt sich an zwei Begriffen festmachen: Festgeldkonto und Uli Hoeneß. Zunächst zum legendären Festgeldkonto, auf dem seit Jahren 120 bis 150 Millionen Euro gebunkert werden"

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/artikel/409/77332/

Ich würde sagen, das ist ein bisschen was. Aber es müsste doch wenigstens für einen Weltklasse Kreativspieler reichen oder?:skepsis:
Schonmal was von Gehaltsgefüge gehört?
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Ze Roberto ist ein begnadeter Fußballer und Techniker, aber seine Effizienz war schrecklich. Torgefahr=null und die Torvorlagen gingen auch stetig zurück. Viel Schönspielerei ohne Ergebnis und gerade in wichtigen Spielen hat man wenig von Ze Roberto gesehen.

Bei Ballack waren wir Bayernfans auch überwiegend froh darüber, dass er den Verein verlassen hat - und ich bin es nachwievor. Klar hat er ein Kopfballspiel das absolut top ist und er hat dadurch auch viele Tore erzielt, die aber auch vornehmlich in der Bundesliga. In der CL war Ballack bis auf wenige Ausnahmen nie auf Topniveau und oft genug eine Enttäuschung.

Die vergleichweise schlechte Saison von Bayern an den Abgängen von Ballack und Ze Roberto festzumachen, ist mMn nicht zulässig. Ein Schönspieler und ein Führungsspieler, der nicht unumstritten war, sind gegangen. So what? Mit diesen hatte Bayern das gleiche Kreativproblem, das jetzt immer noch vorherrscht. Ballacks Tore haben vieles, was bei der Spielweise der Bayern im Argen lag, überdeckt, wenn es um die Bundesliga ging, aber international reichte es nicht, weil da auch Ballack den Ansprüchen nicht genügte und er nicht in der Lage war seine Defizite mit einem Kopfballtor zu übertünchen.

So jetzt kann man sagen, dass Bayern mit Ballack in der Bundesliga besser dastünde. mMn durchaus möglich, da er halt bei Spielen in denen der Gegner hinten drin stand, nach einer Ecke oder nach einem Freistoss häufig das entscheidende 1:0 geköpft hat, aber wer glaubt das Bayern mit Ballack (und meinetwegen auch Ze Roberto) international auch nur einen Hauch erfolgreicher in diesem Jahr gewesen wäre, der hat wohl die "ruhmreichen" Auftritte des FC Bayern in den letzten Jahren in der CL unter der Regie von "Superstar" Ballack und "Dribbelkönig" Ze Roberto verpasst.

Wenn man Uli einen Vorwurf machen kann, dann das er nicht dafür gesorgt hat mehr Kreativität ins Mittelfeld zu holen. Die ging uns nämlich schon zu Zeiten eines Ballacks ab. Da muss man jetzt auch ansetzen und nicht irgendwelchen Möchtegern-Weltklassespielern wie Ballack nachtrauern und ihm rückwirkend einen Status zuweisen, den er in all den Jahren nie gerechtfertigt hat.


---------------


Bayern absolut verdient ausgeschieden. Wer nach gutem Beginn das Fußballspielen einstellt, sich in der Abwehr so dumm anstellt und erst nach 65 Minuten aufwacht, hat ein Weiterkommen nicht verdient. Milan war auch im Hinspiel über weite Strecken des Spiels (bis zur 70. Minute um genau zu sein) einfach besser und ist somit verdient weitergekommen.
100%ige Zustimmung, besonders mit den fünf oberen Abschnitten sprichst du mir aus der Seele.

Salihamidzic ist über seinen Zenit hinaus. Lell zwar bemüht, aber kam eben nichts bei rum. Ottl ein Totalausfall, am WE war er noch gut, aber seine Möglichkeiten sind nuneinmal beschränkt. Das Mittelfeld der Bayern ist einfach zu dünn besetzt und vor allem geht eben null Kreativität von ihnen aus. Der Ausfall von Sagnol, Schweinsteiger und vllt auch Ismael ist dann einfach nicht zu kompensieren. Wenn dann Hargreaves auch noch unterirdisch spielt, dann geht eben nicht viel. Viele Chancen ín der zweiten Halbzeit waren mehr oder weniger nur Zufall.
Milan war gestern viel cleverer und bis auf konditionelle Vorteile der Bayern in allen Belangen überlegen...

Ein kopfballstarker Stürmer und ein, zwei kreative Spieler fürs Mittelfeld, dazu ein Linksfuss (schrecklich wie durschaubar Salihamdzic und Lell auf links waren :smoke: ) dann könnte das für nächstes Jaht vllt noch was werden. Der Anfang ist mit Sosa gemacht...

Inzaghi, der Penner stand trotzdem im Abseits. :cry: Wie ich seine Fratze hasse :mad:
Dazu noch Gattuso am Ende. Natürlich spielt ein Brazzo (hätte sich über Rot nicht beklagen können) oder van Bommel ähnlich aggresiv und teilweise unfair wie er, aber die können dann auch einstecken. Für mich ist der "Unten-Ohne-Mann" die größte Memme im internationalen Fussball.

Eins noch: Wenn ich immer höre: Mailand ist so eine Rentnermannschaft, die muss man doch überrennen; Maldini ist doch schon 53 Jahre alt...blabla...:sleep: . Das sind genauso Profis, die trainieren und älter zu sein heißt nicht gleich eine schlechtere Kondition zu haben. Auch wenn Bayern da Milan überlegen ist, diese Milchmädchenrechnung geht auf Dauer schon aufn Sack...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Hier wird ganze Zeit geschrieben, dass Bayern nicht aggressiv bzw. nicht bissig war, so ein schwachsinn. Ein super Beispiel, der Sali. Der arme Bosnier hat gekämpft, aber mehr ist nicht drin. Und das muss man einfach einsehen, dass Milan eine Klasse besser ist als Bayern. Ist alt mal so!!! Das Tor von Inzaghi, der Pass von Seedorf, das beweißt schon alles. Bayern könnte mit diesen Spielern nie so einen Spielzug zustande bringen!!! Fußball basiert nicht nur immer aufs kämpfen, sondern man muss auch mal mit Köpfchen spielen, und der Traumpass von Seedorf, ja das ist seine Erfahrung und seine Eleganz!!!
Auch die Abwehr spielt ne Rolle, Nesta und Maldini, also bitte für die Bayern Stürmer mit Podolski und Maakay(der möchte gern Torjäger und Nationalspieler),da ist einfach nichts zu machen!!!
Ich finde Bayern sollte Christoph Daum holen, er würde auch für Kreativspieler sorgen, die nicht so bekannt sind, in Brasilien gibt es so viele Spieler,die sehr stark sind, Bayern könnte auch in der Lage sein, diese Spieler zu kaufen, und nicht träumen von Kaka oder Luca Toni.Daum hat es damals schon mit Leverkusen bewiesen, Lucio, Ze Roberto, Emerson. Das sind sehr stake Spieler gewesen bzw. sind. In Fenerbahce hat er es ebenfalls gezeigt, da hat er auch unbekannte Spieler aus Brasilien gebracht,wie Alex De Souza, Luciano, Aurelio!!!Und sie konnten nach Jahren wieder zweimal hintereinander Meister werden, und in der Champions League zum ersten Punkten, sogar gewinnen paar Spiele gewinnen!!!Glaub mir Jungs Daum ist ein guter Trainer.

Daum ist aber leider nicht mehr zu haben. Der ist mit dem 1. FC Köln auf dem Weg in die Champions League...
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Daum ist aber leider nicht mehr zu haben. Der ist mit dem 1. FC Köln auf dem Weg in die Champions League...

Ja das stimmt, er hat doch jetzt schon kein Bock mehr in Köln.Er sagte doch mit so´ne Gurkenmannschaft, wo soll das hinführen. Also wenn Daum frei ist oder gehen will, dann soll mal der Hoeneß sein Gehirn einschalten und zugreifen oder die Auskunft anrufen 11833 um Daums Nr. rauszufinden, und nicht immer an einem Trainer hängenbleiben, wie Hitzfeld.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ja das stimmt, er hat doch jetzt schon kein Bock mehr in Köln.Er sagte doch mit so´ne Gurkenmannschaft, wo soll das hinführen. Also wenn Daum frei ist oder gehen will, dann soll mal der Hoeneß sein Gehirn einschalten und zugreifen oder die Auskunft anrufen 11833 um Daums Nr. rauszufinden, und nicht immer an einem Trainer hängenbleiben, wie Hitzfeld.

Hoeneß und Daum, das wird im Leben nicht mehr passieren. Gott sei Dank, der Uli hat halt Ahnung.

http://www.youtube.com/watch?v=uoIjAcSbl5s
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ich finde Bayern sollte Christoph Daum holen, er würde auch für Kreativspieler sorgen, die nicht so bekannt sind, in Brasilien gibt es so viele Spieler,die sehr stark sind, Bayern könnte auch in der Lage sein, diese Spieler zu kaufen, und nicht träumen von Kaka oder Luca Toni.Daum hat es damals schon mit Leverkusen bewiesen, Lucio, Ze Roberto, Emerson. Das sind sehr stake Spieler gewesen bzw. sind. In Fenerbahce hat er es ebenfalls gezeigt, da hat er auch unbekannte Spieler aus Brasilien gebracht,wie Alex De Souza, Luciano, Aurelio!!!Und sie konnten nach Jahren wieder zweimal hintereinander Meister werden, und in der Champions League zum ersten Punkten, sogar gewinnen paar Spiele gewinnen!!!Glaub mir Jungs Daum ist ein guter Trainer.

glaubst du, daum hat die spieler bei leverkusen gescoutet? und welch gutes händchen er hat, kann man ja zur zeit bei köln sehen. da schlugen die neuverpflichtungen in der winterpause ja ein wie granaten! :rolleyes:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
sorry, aber das ist vollkommen falsch. bayern hat gestern in der tat alles gegeben. ich finde man kann ihnen nichts vorwerfen.

Sorry, aber ich sehe das wirklich anders. Gerade in Halbzeit 1 hatte Milan allen Platz der Welt. Sie konnten in Ruhe jeden Ball annehmen und sich ganz gemütlich im Mittelfeld die Bälle zuschieben und in Ruhe ihren Spielaufbau betreiben. Van Bommel und auch Owen waren da jedes Mal ziemlich weit von den Gegenspielern weg. Einzig Brazzo schien von Beginn an richtig aggresiv zu sein. In Halbzeit 2 wurde es dann etwas besser und man war enger an den Gegenspielern dran.

Ich glaube, auch wenn man immer gerne Gegenteiliges behauptet, das Bayern sehr wohl zu Beginn auf Unendschieden gespielt hat. Kein Risiko, kein Pressing, kein Druck, sondern Milan kommen lassen und dann über den ein oder anderen Konter etwas versuchen. Dummerweise hat man dabei nur leider vergessen, Milan im Spielaufbau zu stören und zumindestens nah genug an ihnen dran zu sein, um Fehler zu produzieren. Gerade eine so technisch starke Mannschaft wie Milan, muss man schon bei der Ballannahme stören. Wenn die Platz haben sich das Bällchen in Ruhe zuzuspielen, finden sie irgendwann eine Lücke.

Und auch das tempo-arme Spiel der Bayern hat seinen Teil zur Niederlage beigetragen. Man hat doch im Hinspiel schon gesehen, dass Milan konditionell nicht den besten Eindruck macht. Da hätte man besser versuchen sollen das Tempo hochzuhalten, anstatt es völlig aus dem Spiel zu nehmen.

Imo hat Bayern gestern zu Beginn genau das gespielt, was Milan entgegen kommt und waren aus diesem Grunde dann auch Chancenlos.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Inzaghi, der Penner stand trotzdem im Abseits. :cry: Wie ich seine Fratze hasse :mad:
Dazu noch Gattuso am Ende. Natürlich spielt ein Brazzo (hätte sich über Rot nicht beklagen können) oder van Bommel ähnlich aggresiv und teilweise unfair wie er, aber die können dann auch einstecken. Für mich ist der "Unten-Ohne-Mann" die größte Memme im internationalen Fussball.

da magst du recht haben, aber wenn Sie damit Karten provozieren ist das sicherlich nicht schön aber effektiv.

zu pippo: der unterschied zu brazzo und van bommel ist, ist dass inzaghi einfach klasse hat. Vor dem Tor ist der Mann einfach eiskalt und er lässt sich nicht zu komischen gesten hinreißen wie manch ein niederländer.
 
Oben