CL Viertelfinale 2007


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Heute hat der Chef und Kreativspieler gefehlt, den andere Topteams haben. Das macht dann halt den Unterschied aus.
Bayern steckt zu sehr im Mittelmaß fest. Pizarro, Karimi, Santa Cruz, Hargreaves sind nicht gerade Spieler, mit denen man europäisch was holt. Und demnächst kommt noch einer von dem Kaliber, Altintop, hinzu. Was das sollte verstehe ich immer noch nicht.
Und wenn schon Mittelmaß, dann bitte deutsche Spieler a la Ottl oder Görlitz.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.081
Punkte
48
Ze Roberto ist ein begnadeter Fußballer und Techniker, aber seine Effizienz war schrecklich. Torgefahr=null und die Torvorlagen gingen auch stetig zurück. Viel Schönspielerei ohne Ergebnis und gerade in wichtigen Spielen hat man wenig von Ze Roberto gesehen.

Bei Ballack waren wir Bayernfans auch überwiegend froh darüber, dass er den Verein verlassen hat - und ich bin es nachwievor. Klar hat er ein Kopfballspiel das absolut top ist und er hat dadurch auch viele Tore erzielt, die aber auch vornehmlich in der Bundesliga. In der CL war Ballack bis auf wenige Ausnahmen nie auf Topniveau und oft genug eine Enttäuschung.

Die vergleichweise schlechte Saison von Bayern an den Abgängen von Ballack und Ze Roberto festzumachen, ist mMn nicht zulässig. Ein Schönspieler und ein Führungsspieler, der nicht unumstritten war, sind gegangen. So what? Mit diesen hatte Bayern das gleiche Kreativproblem, das jetzt immer noch vorherrscht. Ballacks Tore haben vieles, was bei der Spielweise der Bayern im Argen lag, überdeckt, wenn es um die Bundesliga ging, aber international reichte es nicht, weil da auch Ballack den Ansprüchen nicht genügte und er nicht in der Lage war seine Defizite mit einem Kopfballtor zu übertünchen.

So jetzt kann man sagen, dass Bayern mit Ballack in der Bundesliga besser dastünde. mMn durchaus möglich, da er halt bei Spielen in denen der Gegner hinten drin stand, nach einer Ecke oder nach einem Freistoss häufig das entscheidende 1:0 geköpft hat, aber wer glaubt das Bayern mit Ballack (und meinetwegen auch Ze Roberto) international auch nur einen Hauch erfolgreicher in diesem Jahr gewesen wäre, der hat wohl die "ruhmreichen" Auftritte des FC Bayern in den letzten Jahren in der CL unter der Regie von "Superstar" Ballack und "Dribbelkönig" Ze Roberto verpasst.

Wenn man Uli einen Vorwurf machen kann, dann das er nicht dafür gesorgt hat mehr Kreativität ins Mittelfeld zu holen. Die ging uns nämlich schon zu Zeiten eines Ballacks ab. Da muss man jetzt auch ansetzen und nicht irgendwelchen Möchtegern-Weltklassespielern wie Ballack nachtrauern und ihm rückwirkend einen Status zuweisen, den er in all den Jahren nie gerechtfertigt hat.

:thumb:

Wobei Ballack bei Bayern jahrelang in die falsche Rolle gepresst wurde.
Die Rolle, welche er derzeit in der Nationalmanschaft hat, passt viel besser zu ihm.

Jedenfalls hat Bayern ein massives Kreativitätsproblem, hinzu kommt, dass durch die schwache Form der Außenverteidiger( Sagnol(vor der Verletzung, Lahm) selbst einfache Sachen wie Flankenläufe zu selten effektiv sind.

Aber ganz fatal ist fehlende Kreativität im Zusammenhang mit solchen Stürmertypen wie Podolski und Makaay(auch wenn er sich gebessert hat), welche sich selbst viel zu selten in Szene geschweige denn in einem Zweikampf durchsetzen können.
Hinzu kommt ein umotivierter Pizarro, und ein unterirdischer Santa Cruz.
Kein Wunder, dass man dann selbst national in Schwierigkeiten kommt.
Die Probleme in der Abwehr kann man denke ich, mit den vorhandenen Spielern in den Griff bekommen, speziell wenn Ismael Druck auf den Belgier und Lucio ausüben wird.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
....und auf die von Hoeness seit jahren vorausgesagten finanziellen pleiten von den europäischen mitkonkurrenten warte ich immer noch :sleep:

Wenn der "festgeldkonto" manager des jahrhunderts nicht aufpasst ,dann veranstaltet das von ihm eigentlich schon längst für bankrott erklärte real ,manu und co. bald ein benefizspiel für die UI cup Millionäre aus münchen :crazy:

ps:wann hat Uli eigentlich zum letzten mal ein ausländisches talent erfolgreich gescoutet ? ... Demichellis "der neue franz" :laugh2: ,roque santa cruz "der neue ronaldo" :laugh2: ,karimi "der neue scholl" :laugh2: ,dos Santos.....usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.081
Punkte
48
ps:wann hat Uli eigentlich zum letzten mal ein ausländisches talent erfolgreich gescoutet ? ... Demichellis "der neue franz" :laugh2: ,roque santa cruz "der neue ronaldo" :laugh2: ,karimi "der neue scholl" :laugh2: ,...

Du hast Dos Santos:D vergessen, ne stimmt schon.

Die konservative Transfer-Politik, und die geringe Risikobereitschaft bei Talenten aus "fremden" Ligen muss man einen Hoeneß vorwerfen können.
Aber das traut sich ja eh keiner. Hinzu kommt, dass Magath bei Transfers schon zu Stuttgarten Zeiten gezeigt hat, dass er eigentlich keinen Plan hat.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Was schreien in so einem Spiel alle nach Ballack? Der hat doch nix gerissen in der Champions League außer einen Elfer getroffen aber sonst der konnte auch kein Spiel machen. Da ist mir ein van Bommel lieber das ist ein richtiger BOSS

Der Ballack hat zwar nix überragendes bei Chelsea gerissen. Du kannst aber auch Bayern nicht mit Chelsea vergleichen. Ballack war bei Bayern überragend,er war der Kopf der Mannschaft, in Chelsea spielt er durchschnittlich. Ballack spielt da mit Essien, Lampard zusammen, erstens ist nicht alles auf ihn gerichtet, zweitens spielt er nicht die Spielmacherrolle.
Sogar andrej schewtschenko, der seit Jahren top in Europa ist, hat es schwer in Chelsea.hat herade mal 4 törchen geschossen.
Der holländische Stürmer Arien Robben ist seit Monaten Ersatz, spielt Nationalmannschaft, aber schaft es nicht in die erste Elf von Chelsea. Bei Bayern wäre er der Held!! Und nicht Roy Maakay, der noch nicht mal in die Nationalmannschaft genommen wird.

Van Bommel wäre bei Chelsea nur der Wasserträger und mehr nicht.Wär schon Ersatz bei Barcelona spielt(Van Bommel), schafft es bei Chelsea überhaupt nicht.

Du muss auch mal die Ligen miteinander vergleichen. Bundesliga oder Premier League, natürlich Premier League.
Die Bundesliga ist einfach viel zu schwach, seit Jahren reißen die Vereine international nichts.
Also denk erst mal richtig nach, bevor du was schreibst. Beschäftige dich mal mit Taktik und Statistik.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Die konservative Transfer-Politik, und die geringe Risikobereitschaft bei Talenten aus "fremden" Ligen muss man einen Hoeneß vorwerfen können.

Das hat mit Risikobereitschaft nichts zu tun. Der mann hat schlicht keine Ahnung.
Der größte teil der Spieler ,die er nicht über den umweg Bundesliga geholt hat ,sondern direkt aus dem ausland gescoutet hat ,war ein gewaltiger griff ins klo....und das läuft schon seit gut 10-15 jahren so...ich könnte hier zig beispiele aufzählen...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Ballack - van Bommel wäre ein erstklassiges Mittelfeld. Das ist doch klar, oder? Das der Michl Kohle (und englisches Wetter) sehen wollte und zusätzlich auch noch auf Sparflamme kickte um sich während der Vertragsverhandlungen nicht zu verletzen (wie jetzt auch Metze), ist für einen Bayern-Fan natürlich schwer zu schlucken. Daher kann ich irgendwo verstehen, weshalb man ihm seine Exzellenz abzusprechen versucht. Aber das ist natürlich Käse wenn man seine Klasse bewerten will und von der Bayernfront nur die Trennungsschmerz-Breitseite abbekommt.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
:(
Schade ich hoffe das man schnellestens ein paar neue Kreativspieler holt, da kommt gar nichts. Ich kann nicht verstehen, warum man immer "Kracher" ankündigt und dann nur Gurken holt. Wieso holt man nicht mal einen Diego oder einen Kaka?:wall: Van Bommel und Hargreaves sind zwar gute Spielzerstörer aber haben im Kreativbereich nix drauf.
Mein Tipp einfach mal Diego und Kaka kaufen;)

Das ist leicht zu sagen!!! Wie sollen die Bayern eigentlich Kaka kaufen?? Das muss du mir mal erklären. Kaka gehört zu den besten Spielern der Welt, Kaka spielt in einem Top-Verein.Kaka gehört zum Stammelf. Kaka spielt zur Zeit in einem hohen Nivieau. Falls Kaka frei wäre bzw weggehen möchte, wäre Bayern nicht der einzige Verein, der an ihm interesse hätte. Und mit den anderen Vereinen kann Bayern einfach nicht mihalten, finanziell nicht und auch wegen der Klasse nicht.

Franz Beckenbauer hat auch schon gesagt, wenn auch das Geld stimmen würde (das ist aber meißtens nie der Fall), zeigen die Spieler keine Interesse für die Bundesliga. Die Bundesliga gehört einfach nicht zu den Top-Ligen in Europa. Ich gebe dir mal ein Beispiel, Bajramovic besitzt zwei Vereine, der Typ hat Geld wie heu,er ******t Geld. Chelsea London und ZSKA Moskau. Warum kann er keine Stars nach Moskau holen???Weil kein Weltfußballer (Star) in Rußland spielen will. Aber Chelsea da hatte er jeden, jeden außer Ronaldinho und Christiano Ronaldo.

Das mit Luca Toni, das wird auch nix. Darüber habe ich auch schon was gelesen, das Real Madrid ihn haben möchte.Madrid will ja seine Mannschaft komplett erneuern.Und wenn Real was will, dann bekommen die es auch!!!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Das ist leicht zu sagen!!! Wie sollen die Bayern eigentlich Kaka kaufen?? Das muss du mir mal erklären. Kaka gehört zu den besten Spielern der Welt, Kaka spielt in einem Top-Verein.Kaka gehört zum Stammelf. Kaka spielt zur Zeit in einem hohen Nivieau. Falls Kaka frei wäre bzw weggehen möchte, wäre Bayern nicht der einzige Verein, der an ihm interesse hätte. Und mit den anderen Vereinen kann Bayern einfach nicht mihalten, finanziell nicht und auch wegen der Klasse nicht.

Franz Beckenbauer hat auch schon gesagt, wenn auch das Geld stimmen würde (das ist aber meißtens nie der Fall), zeigen die Spieler keine Interesse für die Bundesliga. Die Bundesliga gehört einfach nicht zu den Top-Ligen in Europa. Ich gebe dir mal ein Beispiel, Bajramovic besitzt zwei Vereine, der Typ hat Geld wie heu,er ******t Geld. Chelsea London und ZSKA Moskau. Warum kann er keine Stars nach Moskau holen???Weil kein Weltfußballer (Star) in Rußland spielen will. Aber Chelsea da hatte er jeden, jeden außer Ronaldinho und Christiano Ronaldo.

Das mit Luca Toni, das wird auch nix. Darüber habe ich auch schon was gelesen, das Real Madrid ihn haben möchte.Madrid will ja seine Mannschaft komplett erneuern.Und wenn Real was will, dann bekommen die es auch!!!

Volle Zustimmung, besonders mit Bajramovic und so...:D
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Gut, dass die Bayern raus sind.
Jetzt herrscht wenigstens Klarheit darüber, dass der dritte Platz zur CL-Quali reicht und muß keine Angst mehr vor einem CL-Sieger FC Bayern :clown: haben, die einem den CL-Platz durch die Hintertür wegschnappen.

Auf geht's VfB
110.gif
112.gif
110.gif
112.gif
110.gif
112.gif
110.gif
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Schade
Ich habe ein kurzweilige Spiel mit einem glücklichen Gewinner gesehen.
Bayern am Anfang stark! - Dann ob der Gegentore geschockt.
Am Schluß engagiert aber chancenlos gegen sehr tief stehende "Mailänder" - kein Wunder, wenn sich eine Mannschaft von dem Kalieber hinten reinstellt.

Mit etwas Glück und einem Tor aus den ersten beiden Großchancen hätte ...

Nützt nix! Milan macht aus den ersten zwei Chancen zwei Tore! Das nennt man Killerinstinkt! - Da fehlt es den Bayern derzeit!

Spielmacher, Ballack, ze Roberto und was weiß ich welche Gründe da immer angeführt werden :crazy: :gitche:
Es fehlt der Killerinstinkt! Aus den Chancen Tore zu machen. Das hat Bayern einst ausgezeichnet. Doch diese Kaltblütigkeit fehlt einfach.
Macht Bayern aus den ersten zwei Chancen zwei Tore so wie Mailand, diskutiert hier keiner über Ballack oder irgendwelche andere kreative Spielmacher.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.926
Punkte
113
Ort
Randbelgien
..........Ich meinte erkennen zu können, warum gerade der AC Milan ein Angstgegner der Bayern ist. Die spielen ähnlich, nur kommen die Bayern nicht mit deren Überzahl an Kreativspielern im Mittelfeld klar. So wie sie den einen oder anderen mal einbremsen können, kommt eben ein dritter mit einer Idee (Kaka, Seedorf, Pirlo)......

(Meine Einschätzung aus der 1. Halbzeit des Hinspiels)
So ist es dann auch wieder gekommen. Plus Bayern-Schreck Super-Pippo: Feierabend.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Du hast Dos Santos:D vergessen, ne stimmt schon.

Die konservative Transfer-Politik, und die geringe Risikobereitschaft bei Talenten aus "fremden" Ligen muss man einen Hoeneß vorwerfen können.
Aber das traut sich ja eh keiner. Hinzu kommt, dass Magath bei Transfers schon zu Stuttgarten Zeiten gezeigt hat, dass er eigentlich keinen Plan hat.

wundert mich eigentlich dass er keine granate wie streller oder yakin aus den bergen geholt hat, zuberbühler war doch bestimmt zu haben :D

was die verpflichtung von dos santos angeht, den hatte magath ja mal bei stuttgart im trainingslager und befand ihn für zu schlecht. warum hoeness ihn dann unbedingt zu den bayern holt wenn sogar blindgänger magath sieht dass der nix taugt versteh ich nicht. ist hoeness etwa noch schlechter wenn es darum geht junge spieler zu beurteilen?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ich gebe dir mal ein Beispiel, Bajramovic besitzt zwei Vereine, der Typ hat Geld wie heu,er ******t Geld. Chelsea London und ZSKA Moskau. Warum kann er keine Stars nach Moskau holen???Weil kein Weltfußballer (Star) in Rußland spielen will. Aber Chelsea da hatte er jeden, jeden außer Ronaldinho und Christiano Ronaldo.

und dann spielt er auch noch bei schalke, die sau :laugh2:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
wenn sogar blindgänger magath sieht dass der nix taugt versteh ich nicht. ist hoeness etwa noch schlechter wenn es darum geht junge spieler zu beurteilen?

Seit wann hat denn Magath Ahnung von Fußball? Wenn der schon sagt n Spieler taugt nichts ist die Meinung der Typ sei ne Granate gar nicht mal so verkehrt ;)


BTW: Was haben wir in dem Thread nicht schon alles gelernt?
In München gab es mal nen Holzer-Skandal und Bajramovic gehört Chelsea und ZSKA Moskau! Olé Olé!
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Naja aber ich sehe in Milan eine Truppe, bei der fast nur noch Rentner unter Vertrag sind, die ihren Zenit lange überschritten haben (Maldini, Cafu).

Tja, diese Rentner haben in ihrere Karriere auf dem Platz ihre Klasse bewiesen und wurden nicht von Schwarz-Rot-Geil-Bild und einem völlig übertriebenem und am Ende doch geplatzen Sommernachtstraum (trotz Heimvorteil) zu Weltklassespielern hochgelobt und geschrieben wie Prinz Poldi und Flankengott Lahm. Ich würde 1000-Torlos-Minuten Klose auch noch erwähnen wenn er bei den Bayern spielen würde. :skepsis:

Aber ne klar, der Hoeness soll den Kaka kaufen... :gitche: Die Bundesliga muss ja für jeden Star sportlich das Ultimtaive sein wenn sogar der Tabellensiebte im Abstiegskampf steckt, Leverkusen einen Abstiegskandidaten aus Spanien vom Platz fegt, Schalke in der die Uefacupgruppenphase Fussball von einem anderen Stern gezeigt hat und selbst die Grottenbayern noch Chancen auf den Bundesligatitel haben.

Na ja, ein ähnliches Debakel wird uns wohl nächstes Jahr Gott sei Dank erspart bleiben, dann werden die Schalker und der konturvolle VfB die CL aufmischen.... :D
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ich habs geahnt das die Bayern rausfliegen und sie haben es auch nicht anders verdient. Ausser Olli Kahn hatte keiner die Ruhe behalten. Was sie alle in der Presse groß rumgetönt haben, mit einem 2:2 im Hinspiel hätte man eine sehr gute Ausgangslage. So ein Bödsinn, ein Unentschieden bringt in der CL absolut gar nichts, da musst du jedes Spiel gewinnen. Wer anfängt Unentschieden mit 2 Auswärtstoren als moralischen Sieg zu feiern, der gehört nicht in diesen Cup!
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Enttäuschende Leistung der Bayern die imo einfach falsch eingestellt ins Spiel gegangen sind. Das war in Halbzeit 1 viel zu passiv, Milan durfte so spielen als hätten sie ein Heimspiel. Bayern hat völlig das Tempo aus dem Spiel genommen, war überhaupt nicht aggressiv (Milan konnte in Ruhe jeden Ball annehmen) und wirkte einfach bieder, brav und ängstlich.

5 Minuten lang hatten sie kurz ein Phase wo sie versucht haben, druckvoll zu spielen, daraus resultierte dann auch die große Chance von Podolski. Danach sind sie wieder in den Schlafwagen Fussball verfallen und haben Milan die Kontrolle überlassen.

Man kann jetzt (auch nicht ganz zu Unrecht) auf das durchschnittliche Spielermaterial schimpfen, aber mit einer aggresiveren Einstellung hätte man gestern trotzdem die Möglichkeiten gehabt, Milan deutlich mehr zu fordern. Aber wenn man freiwillig einer technisch so starken Mannschaft wie Milan die Kontrolle überlässt und nichtmal den Hauch von Druck entwickelt, darf man sich auch nicht beschweren, wenn das dankbar angenommen wird.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Ja die Arbeitseinstellung der Bayern würde ich auch als erstes bemängeln. Mich haben in dieser Hinischt nur van Bommel und Sali überzeugt (Kahn hatte 85 Minuten nix zu tun den nehm ich mal raus). Vor allem hat Hargreaves überhaupt mitgepsielt? Los nehmt die 30 Mille und schickt ihn weg!
 
Oben