CL Viertelfinale 2007


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Boah! :eek:

Was für ein geiler CL-Abend und der Kommentator war auch mal dem Spielfluß angepaßt. Wo haben die den ausgegraben? Kein Vergleich zum dem Langeweiler TuT. Leider sind die Blindschleichen von Moderator und Sammer/Effe immer noch da. panik:
Am Anfang hatte ich das Gefühl, ROMA macht das erste Tor. Pizarro gefiel mir gut, brachte aber irgendwie nichts zählbares zustande. Nur Fernschüssen, die nicht wirklich gefährlich waren.

Dann die kreativen Minuten von ManU. Ronaldo der beste Mann auf dem Platz, zeigt, was ihn zur Weltklasse macht. Die Dribblings sind genial, er kann den Ball halten, klasse passen und bereitete die Tore mustergültig vor.
Carrick mit einem Klassetor zum 1:0, Smith mit dem verdienten 2:0, dem jungen gönnt man es nach dem schweren Beinbruch. Was hat der Kommentator da eigentlich immer von Mittelfeldspieler geredet? Ich kenne Alan Smith nur als Stürmer, was man ja heute zurecht gesehen hat.
Rooney, hält dann beim 3:0 den Fuß einfach hin. Es klappte heute aber auch alles und der Doni tat einem schon leid. 3 Schüsse, 3 Gegentore. :D
Die Abwehrspieler immer viel zu spät dran. Beim schönen Direktspiel zum 2:0, standen sie zu weit vorne. Beim 3:0 war Rooney schneller als sein Gegenspieler. Viele individuelle Fehler und auch im Mittelfeld ging gar nichts. Ich habe fast nur Fehlpässe und starkes Pressing von ManU gesehen. Das erklärt auch, daß van der Saar quasi nichts zu halten hatte. Das De Rossi Ding ein Glückstreffer mit schöner Schußtechnik. Aber da war eh schon alles gelaufen.
Die Offense ganz schwach von ROMA, das Mittelfeld katastrophal, ebenso, wie der Spielaufbau und die Abwehr desaströs und ultrakatastrophal. Ne glatte 6 verdienen die inklusive Torwart.
Ronaldos Antritt ist unglaublich und wie er fast im Fallen den Ball noch zu Giggs nach einem gelungenen Solo spielt, ist anmutig, graziös und unglaublich.
Giggs da auch mit viel zu viel Platz. Da stimmte ja gar nichts in der Abwehr.
Das 4:0 der verdiente Treffer (erster für Ronaldo im 27. CL-Spiel) für den 21-Jährigen.
Ich möchte nicht wissen was der Coach mit dem fast unaussprechlichen Namen den Tottis und Manchinis gesagt hat. Immerhin mußte die ROMA ja 3 Tore schießen. Allein mir fehlte der Glaube, wie das gehen sollte. Die kamen ja nicht einmal gefährlich vor's Tor und waren hinten wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen. Schlimmer als in schlimmsten Bayern-Zeiten in dieser Saison. :D
Nach der Pause dann auch noch das 5:0 wiederrum durch Ronaldo, der es sich echt verdiente.
Kurios auch wie die Ecke zustande kam, ein unnötiger Ballverlust eines Romanisiti an der eigenen Auslinie. Überhaupt fand ich die Giggs-Ecken immer sehr gefährlich. Für mich ebenfalls einer der besten.
Als Carrick dann noch den Hammer auspackte und das 6:0 machte, da war klar, die ROMA erlebt heute ein richtiges Debakel und eine Demütigung. Ist ja nicht so, daß ein es kasachisches Spitzenteam wäre (wie der Kommentator so schön im Spiel formulierte), nein, die sind Tabellenzweiter in der Serie A! Und das ziemlich verlassen zwischen gut und böse. Fern ab vom feststehenden Meister Inter und ziemlich sicher vorm Stadtrivalen Lazio.
Allein die Tatsache freut mich schon, daß die es mal endlich richtig auf'n Sack bekamen. :D
Als Solskjaer dann noch reinkam, dachte ich schon, jetzt gibt es auch noch eins von ihm. Sogar Ronaldo hatte ja noch die Chance und dann mancht es ein Abwehrspieler. Evra ebenfalls mit seinem ersten und wieder war der Pfosten der Freund von ManU und wieder sah Doni nicht gut bei aus. Heute traf wirklich jeder bei ManU.
Danach nochmals die Chance in dem Getümel, als Doni danebengriff. Schade, ein 8:1 oder 9:1 wäre noch besser gewesen. Schade, daß es auch noch ein Gegentor gab. Ein 7:0 wäre auch echt geil gewesen.

Ich muß sagen, ich bin echt begeistert von diesem Fußballspektakel und froh, daß man so etwas endlich mal im Free-TV zu sehen bekam. Vor allem Als ROMA-Nichtbefürworter und ManU-Fan. :D

Schade daß es Chelsea noch in der regulären Spielzeit schaffte, hätte da gerne ein Elfmeterschießen gesehen.

3 englische Teams also so gut, wie weiter. Sehr beeindruckend sogar (ManU daheim, Liverpool auswärts und Chelsea gekämpft bis zum Schluß und ebenfalls auswärts und jedesmal einen Rückstand umgebogen).

Morgen freue ich mich, wenn dann noch die letzte italienische Mannschaft rausfliegt. Ein Desastser für den Weltmeister. :D

Ich wünsche mir mehr von solchen Spielen wie gestern im Old Trafford.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ronaldo is a hell of a player...wenn der 20% uneigennütziger denken würde, wie Ronaldinho, dann wäre er VOR Ronaldinho der klar beste und spektakulärste Spieler der Welt - und zwar aller Zeiten und zwar über Jahre, er würde Pele, Zizu und Beckenbauer in den Schatten stellen!! Und ich bin Redsfan, das will also was heißen, dass ich den Jungen lobe (und nicht nur wegen des Spieles heute, seit der EM2004 hat er eine sehr gute Entwicklung gemacht). Allerdings kann er von seiner Persönlichkeit auch schnell "abdriften" ala Gazza. Sein Werdegang wird abzuwarten sein. Für mich der gegenwärtig wertvollste Spieler der Welt (Ronaldinho ist halt auch zwei/drei Jahre älter)....

Der kommt ja auch aus der Talenteschmiede von Sporting CP.
Wie einst schon Luis Figo. ;)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
7:1 in einem CL Viertelfinale :eek: alle Achtung! Das war eine richtige Watsch'n für die Spaghettifr... äh Eisesser :laugh2: :jubel:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Was für ein schön anzusehendes Spiel.
Es ist doch mal schön zusehen, wenn eine Mannschaft nach einer Führung einfach weiterspielt und nicht nur auf Zerstörung des Spiels aus ist.
Wie hab ich die Franzosen im WM Finale gehasst, als sie ab der 10. Minute schon anfingen, völlig unbedrängt einfach nur die Bälle rauszuhauen ohne Interesse sich an diesem Spiel zu beteiligen?!
Wie schön, dass es auch anders geht.
BTW: Wahrscheinlich wird Premiere sich in der Arsch beißen den nicht Abo Zuschauern so ein unterhaltsames Spiel geboten zu haben.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Für wen ist das besser: Blues oder Reds? Kann es sein, dass dieses Jahr Chelsea etwas schwächer ist als die vergangenen Jahre?

Ich denke das wird ähnlich knapp wie vor 2 Jahren als Liverpool das Rückspiel mit ein bissl glück gewann.
Ich denke das werden zwei hochspannende Partien
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
ManU, Chelsea und Liverpol im Halbfinale :eek: Das ist Öl auf das Feuer der Inselaffen :ricardo:

Wie konnte sowas nur passieren?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.942
Punkte
113
Ort
Austria
bin ja alles andere als ein bayern fan, aber ich kann nur hoffen, dass man heute milan raushaut. bin irgendwie allergisch gegen den italienischen fußball :wavey: ständig diese schwalben a la "sterbender kranich" und das darauffolgende gejammere :wall:

außerdem ist man u. gegen bayern immer ein schönes duell. scholes gegen demichelis wäre sehr schön :D

btw - hat mich auch für michael carrick sehr gefreut gestern. hat endlich bewiesen dass er in diese mannschaft gehört und definitiv kein fehlkauf war.
 

Jambalaya2510

Nachwuchsspieler
Beiträge
106
Punkte
0
Wenn Bayern heut gewinnt,ist der Titel doch so gut wie sicher.
Manu 7:1 gewonnen gg. wen denn schon.In meinen Augen gibt es kein grausameren Gegner als AC und wenn der weggeputzt wird,gibt es hoffentlich wieder einen Erfolg aus der Bundesliga.Ok,Chelsea wird hart,aber Valencia hats doch mehr als angedeutet wie´s gehen kann.Also hoffe mal das ihr heute den Bayern die Daumen drückt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
lol da hat aber einer wenig ahnung.

Valencia war der schwierigste gegner für Chelsea. da der jetzt wech ist, gibts für die Londoner kein halten mehr. Bayern dürfte gegen die unter gehen.
 

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
0
Ort
C-Town
Liverpool ist nochmal ne Ecke stärker meiner Meinung nach.
Haben Chelsea in der Liga ja auch schon einmal relativ locker 2:0 besiegt.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Salihamidzic auf der angestammten Sagnol-Position und kurvt schon verdächtigt oft vorne mit rum, Lucio sieht bei seinen bisherigen Aktionen wieder ziemlich lässig aus und läuft ziemlich unmotiviert auch zu weit vor der eigenen Abwehr, hoffentlich geht das nicht nach hinten los.

Edit: Wäre es beinahe gerade...
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Bayern spietl gut, sie versuchen es sehr oft mit Distanzschüsssen was auch das richtige mittel gegen Dida is
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.408
Punkte
113
Das wars... 0:1 Milan...

Aus und Vorbei, darauf lege ich mich jetzt fest...
 
Oben