Im Nachhinein war das eine ok Leistung aber weit weg von herausragend. Leider Upa mit den erwarteten Aussetzern und auch sonst defensiv immer wieder zu unkonzentriert und fahrig gespielt da ist massiv Verbesserungsbedarf. Musiala sollte man imo draussen lassen der ist merklich unfit. Sehe ich deutlich lieber Bischof/ Karl drin. Auffaeliig war für mich in der Offensive das man im Strafraum doch sehr harmlos war ohne Kane.
Neuer war herausragend und hat mich klar wiederlegt. Aber er hat auch gezeigt wie instabil das Team vor ihm immer wieder ist. Wenn mN so überlegen ist so lange kann es nicht sein das man derart einfache gefährliche Fehler immer wieder vor dem eigenen Strafraum macht und ohne einen Top Neuer vielleicht sogar verloren hätte gegen so ein Real. Die haben zwar individuell Power aber als Mannschaft ist das weit weit weg vom Real vergangener Jahre.
Note B- von mir. Klingt hart aber gibt einfach einiges was man kritisch analysieren und verbessern kann. Es kann nicht sein das uns Neuer retten muss bei so einer Spielstärke.
Ich bin im Grundsatz bei Dir, aber das ist mir dennoch zu kritisch.
Punkt 1, man braucht einen sehr guten Torwart, um diese Spiele zu gewinnen. Wie viele CL-Viertelfinalspiele verliert Real daheim? Das dürften nicht viele sein. Bayern hatte diesen sehr starken Torhüter 2013 und 2020. 2024 hat er gepatzt. Ende bekannt.
Punkt 2, ich glaube, wir alle können uns nicht mal annähernd vorstellen, wie aufreibend es ist, gegen Mbappé und Vinicius zu verteidigen und wie intensiv das Spiel war. Schau dir nur an, wie viel Olise nach hinten gearbeitet hat und wie viel die beiden Real-Stars. Die heben sich ihre Kraft für die Offensive auf. Diaz hat am Ende auch viele eigene Szenen ungewollt sabotiert, weil er einfach völlig platt war.
Ja, die Kopfballrückgabe war ein typischer Upamecano. Ich dachte mir schon in der Entstehung, dass das schief geht, weil er viel zu viel Zeit zum nachdenken hatte. Upa hatte aber auch etliche überragende Abwehraktionen, gerade bei den Bällen in die Tiefe, wo er Stanisic oder Tah nicht nur einmal den A... gerettet hat. Gesehen wird aber nur "wieder mal der Fehlerteufel".
Das war keine perfekte Leistung, es waren vorne wie hinten zu viele einfache Fehler. Am Anfang haben bei einigen die Nerven geflattert, am Ende war die Konzentration nicht mehr da. Trotzdem hat man das erste mal seit x Jahren bei Real gewonnen und das verdient. Das sollten wir nicht zu selbstverständlich nehmen. Real galt für einige als die unüberwindbare Hürde. Danach schaut es Stand jetzt nicht aus.
Ich habe auch keine Zweifel, dass Kompany mit dem Team die richtigen Lehren zieht.