CL Viertelfinale 25/26 Konferenz

Wer kommt ins Halbfinale?

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Chancho

Bankspieler
Bei Liverpool wird es wohl zu einem Umbruch kommen am Saisonende. Da werden einige Spieler gehen müssen und wahrscheinlich auch Slot. Gegen PSG kann man ausscheiden, keine Frage, aber nicht auf diese Art und Weise. Nämlich völlig chancenlos in Hin- und Rückspiel. Ein Neuanfang mit Alonso ist wohl am wahrscheinlichsten.
Dass Barca ausgeschieden ist, finde ich schade. Ich mag einfach deren offenive Spielweise unter Flick.
Ein Halbfinale zwischen Arsenal und Atletico dürfte dagegen ein echtes Fußballfest werden.

Solomo

Hundsbua
By the way: Ich sehe nicht viel von Atletico, aber wenn, dann würde Simeone bei mir immer aus dem Innenraum fliegen. Der rennt ja dauernd wild fuchtelnd aus seiner Coachingzone, fordert Karten, kommentiert Entscheidungen mit Gesten, etc. Der macht schon super Arbeit bei Atletico (ist ja angeblich der bestbezahlte Coach der Liga), aber sein Verhalten am Spielfeldrand finde ich furchtbar.

Tour de Lennard

Bankspieler
By the way: Ich sehe nicht viel von Atletico, aber wenn, dann würde Simeone bei mir immer aus dem Innenraum fliegen. Der rennt ja dauernd wild fuchtelnd aus seiner Coachingzone, fordert Karten, kommentiert Entscheidungen mit Gesten, etc. Der macht schon super Arbeit bei Atletico (ist ja angeblich der bestbezahlte Coach der Liga), aber sein Verhalten am Spielfeldrand finde ich furchtbar.
"angeblich" kannst Du gerne streichen. Simeone ist in LaLiga beim Gehalt konkurrenzlos und gilt als der bestbezahlte Coach der Welt.

Amsel

Nachwuchsspieler
Bei Liverpool wird es wohl zu einem Umbruch kommen am Saisonende. Da werden einige Spieler gehen müssen und wahrscheinlich auch Slot.

500 Mio. Ausgeben, um dann einen Umbruch zu brauchen.

Völlig irre. Da hätte wohl der große Teil der User hier eine bessere Transferphase als Liverpool hinbekommen.

player333

Nachwuchsspieler
Das ständige Gejammer nervt. Ich fand zwar der Schiri hätte bei den vielen Fouls etwas härter durchgreifen können und die Nachspielzeit war auch eher knapp... Aber das war ein sportlich gutes Duell, Barca war zwar über zwei Spiele die bessere Mannschaft aber die Hypothek aus dem 0:2 Hinspiel war zu groß. Insgesamt sind da für mich nicht die Schiedsrichter das große Thema. Barca hat trotz vieler guten Chancen nur zwei Tore erzielt und ist zweimal einem Stürmer in die Hacken gerannt und durfte in Unterzahl spielen. Natürlich gabs strittige Szenen aber aber irgendwie gibt es kaum noch knappe Spiele in denen der Verlierer nicht direkt die Schiedsrichter beschuldigt und Superlative für Verschwörungen rauskramt.

Was mich halt schon immer nervt ist das Thema der Nachspielzeit... Auch hier genau wie bei den Notbremsen. Einfach die Regeln ändern und Netto Spielzeit einführen. Es wäre so verdammt einfach. Gestern haben allein die ewige Unterbrechung mit der blutenden Kopfverletzung sowie die VAR Situation rund um die rote Karte mehr als 8 Minuten gedauert. Da sind dann alle anderen Unterbrechungen und Zeitspielversuche noch nicht mit drin. Und dann auf die Sekunde genau abzupeifen war schon etwas "feige". Aber natürlich clever vom Ref.
Wie kann ein Schiedsrichter „nicht das große Thema“ sein, wenn es spielentscheidende Fehlentscheidungen gibt und am Ende nur ein Tor Differenz zwischen beiden Teams besteht.
Das ist eine irrationale Feelgood-Aussage, die der Realität nicht entspricht und Schiedsrichtern einen Persilschein für miserable Leistungen ausstellt.

player333

Nachwuchsspieler
Beim Referee-blaming war und ist Barca weiterhin ganz vorne dabei... wenigstens Flick hat sich da gestern halbwegs im Griff gehabt.

Die Aussage des Atletico-Torwarts ist falsch. Es gibt eine Rote Karte für die Verhinderung einer klaren Torchance, nicht für „letzter Mann“. Darum war auch die Rote Karte für Cubarsi im Hinspiel eine krasse Fehlentscheidung, da der Atletico-Spieler den Ball zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle hatte.

Bronx Bull

Bankspieler
Barca ist halt einer der größten Mimimi-Vereine der Welt – fast schlimmer als Real. Das macht sie auch eher unsympathisch (was für mich leider auch auf Hansi, den ich früher sehr mochte, abgefärbt hat) und oft unsportlich.

Dennoch war die Schiri-Leistung im Hinspiel tatsächlich mies. Rechtfertigt natürlich nicht den Irrsinn, den die da jetzt von sich geben. Gestern war der Schiedsrichter außerdem völlig in Ordnung. Und achja: die roten Karten waren sowohl in Hin- und Rückspiel absolut korrekt.

MRB

Bankspieler
Die Aussage des Atletico-Torwarts ist falsch. Es gibt eine Rote Karte für die Verhinderung einer klaren Torchance, nicht für „letzter Mann“. Darum war auch die Rote Karte für Cubarsi im Hinspiel eine krasse Fehlentscheidung, da der Atletico-Spieler den Ball zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle hatte.
Seit wann muss man für eine klare Torchance den Ball unter Kontrolle haben?

Paulie Walnuts

Consigliere
Der Hansi verkackt die Champions League mit einem teuren und hochtalentierten Barca-Kader zum zweiten Mal in Folge. Diesmal sogar raus im VF gegen das schlechtere Atletico. Wird das Konsequenzen haben für den Trainer?

Oben