CL Viertelfinale 25/26 Rückspiel: Bayern München - Real Madrid

Wer kommt ins Halbfinale?

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Franken_Pep

Bankspieler
Muss man übrigens auch Mbappe mal loben. Nach Schlusspfiff der Einzige (?), der normal gratuliert hat und nicht sofort auf den Ref zugestürmt ist. Vini und Bellingham da natürlich mal wieder ganz vorne dabei

DunKing

Bankspieler
Unglaublich, dass sich Real ernsthaft über den Schiri beschwert, und dass hier auch noch Widerhall findet. Natürlich war die gelb-rote gegen Camavinga sehr hart, zumal
ich die erste schon nicht gegeben hätte.

Aber vor dem 1:2 hätte es keinen Freistoss für Real geben sollen und das 2:3 darf niemals zählen. Das ist für mich der Aufreger des Spiels, dass der VAR nach Rüdigers Foul nicht eingreift. Und der Vogel schreit Stanisic noch an. Hätte das Spiel nicht zu Ende spielem dürfen.

Aber auch typisch, dass sie das bei DAZN dann vergessen und nur über die unglaubliche Ungerechtigkeit lamentieren, welche Camavinga ganz unverschuldet widerfahren ist.

Franken_Pep

Bankspieler
Btw natürlich neben man of the match Olise (das ist tatsächlich ein big game Player - was für ein Transfer (y) ) heute Laimer und Upa (bis auf die eine Aktion) sehr stark

carlch

Nachwuchsspieler
Ich fand beide gar nicht so unwichtig für das Weiterkommen…Musiala schon mal, weil er uns von dem unterirdischen Gnabry (die Performance war ne Frechheit) erlöst hat. War auch an vielen guten Angriffen beteiligt, hat Freistöße gezogen, den Assist gegeben. Davies offensiv ein wenig unglücklich, dafür ist er mit seinem Tempo halt immer rechtzeitig mit hinten, wenn es brennt. Beide könnten uns noch helfen und müssen uns auch helfen. Gegen PSG wird es noch schwerer als gegen Real
Rein fußballerisch denke ich auch, dass PSG der noch härtere Gegner ist (wobei Liverpool und Chelsea in der aktuellen Form jetzt auch nicht die ultimativen Tests waren).Allerdings dürfte der Kopf nochmal etwas freier als gegen Real sein einfach weil wir sie erstens diese Saison schonmal geschlagen haben (ich weiß war Oktober und nicht so wichtig aber trotzdem) und zweitens jetzt auch unter Kompany den ersten wirklich großen Brocken aus dem Weg geräumt haben. Das sollte eigentlich nochmal Selbstvertrauen geben.

Brummsel

Grumpy Old Man
Ja klar, aber nicht nachdem er ihm bereits die zweite gelbe Karte gezeigt hat. Dann ist das Thema eben durch.
Natürlich ist dann das Thema durch. Deswegen hätte ich mir ja gewünscht, wenn der SR ihn nochmal mündlich verwarnt hätte, anstatt sofort wieder Gelb (bzw. Gelb-Rot) zu zeigen. Gerade in so einem wichtigen Spiel und bei dem Spielstand.

le freaque

Bankspieler
Ich fand beide gar nicht so unwichtig für das Weiterkommen…Musiala schon mal, weil er uns von dem unterirdischen Gnabry (die Performance war ne Frechheit) erlöst hat. War auch an vielen guten Angriffen beteiligt, hat Freistöße gezogen, den Assist gegeben. Davies offensiv ein wenig unglücklich, dafür ist er mit seinem Tempo halt immer rechtzeitig mit hinten, wenn es brennt. Beide könnten uns noch helfen und müssen uns auch helfen. Gegen PSG wird es noch schwerer als gegen Real
Ich fand beide sogar deutlich besser als ihre Vorgänger. Davies hat die rechte Seite Reals weit in die Defensive gepresst, Laimer hatte da in HZ1 enorme Schwierigkeiten (1/5 ZK gewonnen) und Musiala hat, obwohl nicht viel über die 10er Position lief, ab und zu Chaos gestiftet. Ganbry wirkte da heute irgendwie ein bisschen verloren und nicht eingebunden. Auch weil Kane oft aus dem Zentrum auf die 10 gerückt ist und Serge nicht so recht wusste, wo er hin sollte. Das Positionsspiel in der Offensive war in HZ besser und klarer und das lag auch ein bisschen an Phonsie und Jamal. Auch Diaz Abschluss kam mit dadurch zu Stande, weil Davies in HZ teilweise eben klassisch den hinterlaufenden LA gab - etwas, was Laimer natürlich nicht so kann - und Diaz etwas zentraler agierte.

Hat mit dem Spiel nicht viel zu tun, aber ich ürde es begrüßen, wenn wir irgendwie noch einen Linksfuß in den Kader holen (oder aus dem Nachwuchs befördern). Wir haben echt nicht viele und mit Guerreiro geht noch einer. Wir spielen viel invers, aber ab und an brauch man eben doch einen echten linken, hinten wie vorne.

Fathi8

Bankspieler
Also hier meine 2 Cents nachdem ich erstmal das Spiel geschaut habe und dann den Thread der zweiten Halbzeit nachgelesen:

Bayern war für mich heute nicht so griffig und klar wie es nötig gewesen wäre um Real klar im Griff zu haben..das war im Hinspiel in der 2. Hz auch schon so und darf sich gegen PSG nicht wiederholen. Dennoch ist man verdient weitergekommen, weil Real mittlerweile zu wenig selbst am Spiel teilnimmt und eher auf seine Ausnahmespieler setzt. Die bessere Mannschaft hat gewonnen.

Zum SR in beiden Spielen: es gab viele kleine Fehlentscheidungen, aber die gab es auch in beide Richtungen. Im Hinspiel die gelbe für Tchouaméni, dafür kann Bayern einen Elfer kriegen und Real sicher noch ein paar gelbe mehr.
Heute: Tah hat meiner Meinung nach auch Glück in HZ1. Rüdiger ist natürlich dringend früher mit gelb zu bestrafen. Karten fordern ist generell eine Unsitte. Vini ist da natürlich vorneweg, aber die Bayern können das wie fast alle Profiteams eben auch gut. Wobei es bei Gelb-Rot gar nicht nötig gewesen wäre. Der SR hätte beim notieren, doch gesehen was los ist.

Der Freistoß vorm 1:2 sah aus meiner Sicht nach nichts aus. Allerdings darf den Neuer auch halten. Das Foul vor dem 2:3 sieht der Ref nicht, weil er schon den Ball verfolgt.."clever" von Rüdiger und der VAR darf nicht eingreifen, weil Kane die Chance zum Klären hat, ihm aber der Ball verspringt.

Die gelb rote hätte ich nie gegeben, weil so eine Entscheidung in so einem wichtigen Spiel nicht überraschend kommen darf im Sinne des aktuellen Spiels (Linie der Spielleitung) und auch der generellen Auslegung im Fußball, wo es dafür seeeeehr selten eine gelb -rote gibt.
Natürlich war es unclever vom Spieler und er hätte das selbst verhindern können. Ob er es vorher schonmal gemacht hat und verwarnt war? Und die erste gelbe war eine derartige Unsportlichkeit. In Summe kann ich daher die Karte zwar gerade noch akzeptieren, aber hätte mir ein 11:11 bis zum Ende gewünscht. Die Bayern waren in HZ2 etwas näher am Ausgleich, aber ein Konter zur Unzeit, hätte das Spiel auch für Real entscheiden können.

Toller Fußballabend! Schön, dass die Roten gleich nochmal 2 Festspiele dazu bekommen.

Andreas die Real Fans: ihr wart diese Saison nicht CL Titel reif, aber ihr habt den Titel auch schon oft geholt, wenn ihr nicht die Besten wart. Und das wird auch wieder passieren! Bis zum nächsten Mal an einem magischen CL Abend!

Und allen Diskutierern hier: beruhigt euch wieder und habt euch lieb. Es gibt tatsächlich wichtigere Dinge als Abneigung gegen einen Verein auszuleben oder sich in die Opferrolle von SR Entscheidungen zu verschanzen. Ja das machen auch beide Lager hier.

le freaque

Bankspieler
Natürlich ist dann das Thema durch. Deswegen hätte ich mir ja gewünscht, wenn der SR ihn nochmal mündlich verwarnt hätte, anstatt sofort wieder Gelb (bzw. Gelb-Rot) zu zeigen. Gerade in so einem wichtigen Spiel und bei dem Spielstand.
Ja, aber wenn er nicht auf dem Schirm hat, dass der Spieler schon gelb hat, zückt er eben die Karte - die ja auch für sich ok ist. Er hat die Karte ja ziemlich schnell gezückt, bzw die Hand an der Tasche gehabt und ab da muss er es eben auch durchziehen. Sonst ist er als SR verloren.
Aber am Allerbesten wäre gewesen, wenn Camanviga den Sch... einfach nicht völlig unnötig macht. Am Ende hat er doch die Schuld und nicht der SR. Das ist so wie mit gelben Karten für Trikot ausziehen beim Jubel: da wird auch immer gemeckert wegen Fingerspitzengefühl, weil ja so viel Anspannung bei den Spielern da ist etc. Meine Güte: die Spieler kennen die Regeln. Jede Regeländerung wird ihnen vor Saisonbeginn erklärt und sie haben auch nicht zu weing Tagesfreizeit, als dass sie diese nicht verinnerlichen können.
Ich finde es immer etwas strange, wenn SR tatsächlich mal die Regeln konsequent anwenden. Und dieser SR hat schon Rüdiger gelb wegen Meckerns gegeben, obwohl er vorher harte Fouls von ihm durchgehen ließ. Da weiß ich doch als halbwegs normal begabter, was ich darf und was eben nicht. Der SR war vielleicht unsensibel, aber das Vergehen (das in den Regeln nunmal gelb bedeutet) kam doch vom Spieler . Warum ist jetzt der SR der Doofe?

Brummsel

Grumpy Old Man
Warum ist jetzt der SR der Doofe?
Na, weil er offensichtlich vergessen hatte, dass er dem Spieler zuvor schon mal Gelb gegeben hat. Sonst hätte er vielleicht anders reagiert und es mit einer nochmaligen, mündlichen Verwarnung belassen. Regeln sind das eine. Auf der anderen Seite hat der SR aber immer etwas Ermessensspielraum, was er nutzen kann.

@le freaque , mein Freund, belassen wir es dabei. Ich mag Dich und ich freue mich sehr, dass es Dir gesundheitlich offensichtlich wieder besser geht. (y)

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Oben