CL Viertelfinale 25/26 Rückspiel: Bayern München - Real Madrid

Wer kommt ins Halbfinale?

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage geschlossen .

Butch

Nachwuchsspieler
Interessanterweise werden solche Sachen wie Ball wegtragen oder das Fordern von Karten in der Kreisklasse bei uns deutlich öfter sanktioniert als bei den Profis.
In der Kreisklasse wird auch falscher Einwurf gepfiffen. Hab das einmal im Stadion erlebt, dass das abgepfiffen wurde. Da war los^^ Gefühlt war ich der einzige, der das gefeiert hat

spatz

Animal Hoarder
Und woher willst DU wissen, dass das Wegtragen des Balls "durch und durch gelbwürdig" war?
Null-Toleranz: Gelb bei

Ab sofort gibt es viel schneller Gelb, wenn Spieler, aber auch Trainer…

…einen am Boden liegenden Spieler verbal attackieren.
►…auf den Schiedsrichter zurennen.
.…gestenreich reklamieren
…den Ball wegtragen oder -werfen.
…Gelb für den Gegner oder den Einsatz des Video-Beweises fordern.
►…ein Spieler ohne Gegner-Kontakt simuliert.

chalao

Bankspieler
Bei Real hat das eben System. Da wird nach jeder friggin Niederlage der Schiri angegriffen . Ich hab jetzt nicht einmal erlebt diese Saison das man schlicht Verantwortung übernimmt. Deshalb sehr ich da nicht mehrere Ebenen. So extrem ist kein anderer Verein.. Es geht ja eben um das Verhalten der Spieler danach und Arbeolas Aussagen die dann noch Oel ins Feuer gießen anstatt zu reflektieren. Ist ein permanentes Opfer Syndrom.

Und wenn man das Spiel rational analysiert würde auch Arbeola zumindest 3 Gelbe finden die für Real hätten kommen müssen aber nicht gegeben wurden. Das war ja eben kein Spiel der Benachteiligung. Selbst nach dem ersten Spiel mit nicht gegebenem Elfer hat sich Arbeola ( aka mini Perez) hingestellt und den Schiri kritisiert. Als Trainer ist das eine Bankrotterklärung.

Dilemma ist für mich halt das Real sowas offensichtlich von Vereinsseite taktisch macht um Schiris unter Druck zu setzen . Die machen derartige Schiri Angriffe über Real TV ja auch vor wichtigen Spielen. Unschön
Wobei es hier schon Unterschiede gibt zwischen Kritik am Schiedsrichterwesen in der spanischen Liga und Europa/UEFA.
Der Verein kritisiert gnadenlos die Schiedsrichter der spanischen Liga. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe: Aus meiner Sicht ist die Art und Weise dieses Umgangs auf keinen Fall in Ordnung. Das hat aber auch den Hintergrund, dass man sich durch den Negreira Fall und der nicht wirklich vorhandenen Aufarbeitung verarscht fühlt. Die Reaktion darauf ist komplett falsch, aber das gehört zum Hintergrund schon noch als Info dazu.
In Europa ist das auf keinen Fall so ausgeprägt und auch jetzt gibt es Meldungen, dass Real Madrid auf keinen Fall eine formelle Klage einreichen wird. Wäre auch lächerlich, aber andere Vereine wollen ja diesen Weg gehen.
Und ansonsten kam soweit ich es mitbekommen habe, von keinem Offiziellen über dem Trainer hinaus eine Kritik am Schiedsrichter.

Ansonsten ist es so wie @Solomo geschrieben hat. Direkt nach einem Spiel ist es doch normal, dass man in der Emotionalität keine objektive Einschätzung der Situation vornehmen kann. Insbesondere Spieler und Trainer stehen unter enormen Druck. Wenn aber jetzt ein hochrangiger Vereinsverantwortlicher peinlich rumpoltern würde, ist das nochmal eine andere Ebene. Aber wie geschrieben: Das hat es meines Wissens nach bisher doch 0 gegeben.

Savi

Co-Schädling
Arbeloa ist auch durch.
Junge wie kann man solche Interviews geben und Aussagen treffen.
Uli H. Niveau...
Ist der nicht eh nur Interim? :D
k.A. was er gesagt hat, aber die Pressestimmen aus Spanien reichen. Irgendwie sind die allesamt nur noch jämmerlich und je größer der Verein desto Jammertittericher

henningoth

Bankspieler
Obwohl ich die letzten Jahre den Fußball immer weniger verfolge, war ich doch bei diesem Duell sofort wieder voll drin.
Die Real Antipathie und vor allem die vielen unglücklich verlaufenen Duelle vs Real der Vergangenheit sind schon immer noch präsent.

Dass Bayern sich endlich mal durchgesetzt hat, spricht für das aktuelle Team. Das hat schon was Besonderes.

Chancho

Bankspieler

Da ist die Toleranzgrenze zumindest in der englischen PL aber deutlich höher.

Buster D

Bankspieler

:LOL: Demzufolge hätten auch Vini und Rüdiger Geld-Rot und fast alle Real Spieler mindestens Gelb sehen müssen. Ganz offensichtlich wurden sie also mal wieder vom Schiri begünstigt.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ok, wenn diese Null-Toleranz-Regel durchgezogen wird, dann muss ich meine Aussage revidieren. Nicht nach 15, sondern nach 5 Minuten wäre der Platz praktisch leergefegt.

Francois

Bankspieler
:LOL: Demzufolge hätten auch Vini und Rüdiger Geld-Rot und fast alle Real Spieler mindestens Gelb sehen müssen. Ganz offensichtlich wurden sie also mal wieder vom Schiri begünstigt.
Richtig , es klappt in anderen Sportarten ja auch da gibt's sofort klare Konsequenzen. Versuch mal so ein Verhalten im Handball zu finden.ist ein generelles Profifussballproblem

Francois

Bankspieler
Denke das bleibt das Spiel der Spiele der diesjährigen CL. Sehr schwer zu toppen. Neuers Fehler hat da denke im positiven dazu beigetragen das beide Mannschaften voll auf Attacke gehen. Auf dem Level selten.

War eine rauschende Fußballnacht

Solomo

Hundsbua
Richtig , es klappt in anderen Sportarten ja auch da gibt's sofort klare Konsequenzen. Versuch mal so ein Verhalten im Handball zu finden.ist ein generelles Profifussballproblem
Das "Profi" kannst Du streichen. Der Unterschied ist, dass (in meiner kleinen Stichprobe) im Amateurfußball sehr viele Schiris die Kapitänsregel noch konsequent umsetzen.

Ich kann nur wiederholen, ich verstehe die Schiris nicht. Einfach geltende Regeln konsequent umsetzen. Und dann verstehe ich sie doch wieder. Wer will schon die Sau sein, die durchs Dorf getrieben wird.

Ich habe mir das Spiel jetzt aus mehreren Stadionperspektiven angesehen. Alleine Vinicius hätte in vier Situation gelb sehen müssen, wenn die Regeln umgesetzt werden. Werden sie aber nicht und damit führt er sich halt weiterhin auf.

Oben