CL-Viertelfinale: Bayern München - Real Madrid


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.768
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Nach einen halbwegs soliden Spielstart mit einer guten Doppelchance durch Thiago und Robben kam aus bayerischer Sicht leider nicht mehr viel. Dafür haben die Madrilenen ordentlich zugelegt und auch aufgrund von individuellen Fehlern in der bayerischen Defensive müssten sie hier eigentlich führen und das sogar mit mehr als einem Tor Unterschied.

Für die zweite Hälfte kann man nur hoffen, dass C. Ronaldo immer noch sein schlechtes Schuhwerk angebehält. Casemiro ist auch so ein typischer Spieler, den man als Gegner hasst, aber im eigenen Team vermutlich liebt. Das waren von ihm glaub schon vier Fouls und zwei davon gelbwürdig. Immerhin hat er bei seiner letzten Aktion gegen Robben endlich seine verdiente gelbe Karte abgeholt.

Lewandowski macht heute bisher auch keinen Unterschied, wobei er immerhin gefühlt mehr Spieler rausziehen kann. Alaba ist bemüht, aber bei seinen Flanken wartet er mir zu häufig bis sich der Gegner wieder positioniert hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.703
Punkte
113
Ort
Austria
Bayern braucht das Spielglück. In Sachen Flair und Talent ist Real eine andere Liga. Im Fußball gewinnt aber nicht immer der Bessere.
sehe ich auch so, entschieden ist das noch immer nicht - was sich Real auch ein Stück weit selbst ankreiden kann. Bayern bemüht und insbesondere in der ersten halben Stunde mit viel Pace von Robbery und Alaba..aber ob die Alten das Tempo halten können ist sicher fraglich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.410
Punkte
113
Wer der Meinung ist, dass Außenverteidiger ja nicht so wichtig sind, sollte sich mal dieses Spiel anschauen. Carvajal und Marcelo wie schon im Hinspiel bärenstark. Defensiv wie offensiv. Tolles Stellungsspiel, sehr zweikampfstark und nach vorne jederzeit in der Lage, auch mal ein Dribbling zu gewinnen. Real spielt das als Mannschaft super gut bisher, vor allem gegen den Ball, aber die zwei haben daran einen gehörigen Anteil.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.160
Punkte
113
Weil der Kader total fürn Arsch ist?


Für seine gewohnten Verhältnisse schon. Aber er ist da halt auch der verwöhnteste Trainer aller Zeiten.

Festzuhalten ist: Guardiola hat mit dem wohl stärksten Vereinsteam aller Zeiten die CL gewonnen, ist mit einem Top 5-Team jedesmal im Halbfinale rausgeflogen und mit einem superteuren EPL-Team im Achtelfinale an einem Außenseiter mit einem Bruchteil an Kaderkosten gescheitert. Klingt mir nicht gerade nach einer Bilanz, die kein anderer Trainer hätte erreichen können.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.762
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Alter Finne, Alaba...Da flankt ja Hector besser. Tausche Marcelo mit Alaba heute und Real hat richtig Probleme. Alaba hat unendlich viel Platz auf Außen, aber die Flanken sind sowas von Kreisklasse. Normal muss Carlo Bernat bringen, aber Alaba kann man kaum runternehmen, weil die IV eventuell nicht durchspielen kann.

Die Dopelchance von Thiago und Robben muss natürlich rein, dann brennt der Baum bei Real. So wundert es mich, dass noch kein Konter oder Schuss aus dem Rückraum von Toni zum Gegentor geführt hat.

Man ist auch einfach nicht "Killer" genug. Vielversprechende Angriffssituation vertendelt man fahrlässig und hinten wird zu oft gepatzt.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Eigentlich machen wir ein gutes Spiel. Das Real Nadelstiche setzt war abzusehen.

Aber vorne fehlt es halt. Das Spiel zeigt das Ribery einfach nun ja...alt geworden ist:D

Das Lewa sich die letzten Minuten auf links rumgetrieben hat spricht Bände. Alaba kann da auch keine Impulse setzen.

Wenn Real führt, kann man sich nicht beschweren. Und wenn die nicht total zusammenbrechen, war es das.

Uns fehlt da einach vorne noch einer der extreme Torgefahr ausstrahlt. Robben komplett abgemeldet von Ramos und Cavajal. Und aus dem Mittelfeld kommt nix Pruduktives.

In 90% der Saison reicht die Leistung locker für Siege. Gegen Real sieht es dann Duster aus.


Aber der Wille ist da, und die Manschaft zeigt Charakter. Was konnte man mehr erwarten.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wie kann man eigentlich offensiv und defensiv ständig in Unterzahl sein? Dazu kommt noch dass, wir so gegenpressen wie Arsenal. Ich muss ehrlich sagen, dass die Ergebnisse in der Bundesliga und gegen Arsenal massiv darüber hinwegtäuschen, wie schwach wir taktisch unter Ancelotti agieren.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bei Ribery merkt man in solchen Spielen in der Tat, dass er nicht mehr ganz auf dem Niveau früherer Tage ist und eine Spur langsamer ist. Schade, mit jetzt 34 ist das nicht mehr zu ändern.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.006
Punkte
113
Genau wie schlonski undvevolution es gesagt haben. Alaba hatte mehr als eine Handvoll dicker Möglichkeiten brandgefährliche hereingaben zu bringen. Alle harmlos. Da wäre einiges möglich gewesen. So real immer besser und einigen guten Möglichkeiten...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.282
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hummels und Boateng merkt man die fehlende Fitness an, sie machen es aber insgesamt gut. Alaba nutzt seine Räume viel zu wenig, Lahm hat defensiv Probleme. Alonso bringt heute wenig und braucht zu lange, um den Ball zu verarbeiten und wenn Bayern mal vorne ist, rückt keiner in den Strafraum nach. Ribery wirkt sehr langsam heute. Alonso raus, Müller rein, Thiago steht zu tief und 3 Sechser helfen Bayern nicht.
Real ist besser und Bayern hat Glück, dass Boateng einmal auf der Linie rettet und Ronaldo in der 2-gegen-Hummels-Szene nicht quer legt, sondern aus schlechtem Winkel abzieht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.607
Punkte
113
Vielleicht hört man danach auch mal auf sich Alaba ständig schönzusaufen. Der war vor 2 Jahren mal ganz gut im Sinn von laufstark, hat aber von einem viel besseren Ribery profitiert, und spielt jetzt wie ein x-beliebiger Bundesligaspieler. Da muss man nach der Saison mal gut überlegen wie man den Kader wieder richtig stark macht, und nicht Robbery reiten bis die 40 sind.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.587
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Real ist besser und hat Glück, dass Boateng einmal auf der Linie rettet und Ronaldo in der 2-gegen-Hummels-Szene nicht quer legt, sondern aus schlechtem Winkel abzieht.

Wenn das Glück ist, dann möchte ich nicht wissen, wie es ausgesehen hätte, wenn Real Pech gehabt hätte. :D
 
Oben