CL-Viertelfinale: Bayern München - Real Madrid


zodac

Nachwuchsspieler
Beiträge
378
Punkte
93
Ich kann zwar den Gedankengang von Ancelotti verstehen, ihn drauf zu lassen, weil Vidal in solchen Spielen einfach sehr, sehr wichtig ist. Aber es ging schief und das muss Carlo schon auf seine Kappe nehmen, sehe ich auch so.

Sehe ich auch so, Carlo hat da sicherlich bewusst gezockt. Ihm wird ja bestimmt nicht entgangen sein, dass Vidal auf dem Vulkan tanzt. Nur ist halt ein Kimmich gerade in solchen Spielen nicht wirklich als "der Entscheider" bekannt und hätte Vidal noch einen reingekriegert (oder wäre kurz nach seiner Grätsche das 3:1 gefallen), dann würden sich heute alle vor Carlos Spielernatur verneigen. Natürlich kann man hier auch mit gutem Recht argumentieren, dass nach dem egalisierten Hinspielergebnis zumindest keine unmittelbare Hop-oder-Top-Situation mehr gegeben war. Aber es hat ja auch niemand damit rechnen können, dass Kassai so einen Lauf hat, dass er selbst dann falsch liegt, wenn er das Richtige tut ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich dachte bis heute dass die großen Medien hin und wieder bei politischen Themen etwas verdrehen oder weg lassen, aber es scheint beim Sport jetzt auch so zu sein.

ARD Tagesschau:

Rummenigge: "Wir sind hier einfach nur beschissen worden"

Ok, alles gut und schön, aber dann werden nur drei Sachen gezeigt:
1) Vidals unberechtigte Gelb-Rote Karte
2) Ronaldos Abseits beim 2:2
3) Ronaldos Abseits beim 3:2

Als man dann zum Ramos Eigentor kommt war alles korrekt, es wird nicht erwänht dass Lewy ebenfalls abseits war als er Ramos anging und dieser den Ball in s eigene Tor beförderte.
Und dass Robbens Elfer zwar gegeben werden kann aber nicht muss wird auch ignoriert.

Keinen Plan warum man es jetzt schon nötig hat im Fussball derart unneutral zu berichten.

Der Schiri war natürlich sau schlecht aber unsere Medien hier tun so als ob er nur gegen Bayern entschieden hätte.


Wenn man alle Fehlentscheidungen berücksichtigt und die dort passierten Dinge gestrichen werden, bleibt doch immer noch folgender Fakt stehen:

Bayern hat 1 reguläres Tor gemacht (der Elfer), Real bis zur 90. Minute auch (Ronaldo). Bayern hätte aber so so oder so 2 Tore gebraucht und ich finde nicht unbedingt dass ein zweites in Vidals Anwesend- und Abweseneit wirklich in der Luft lag. Vidal flog ja nicht schon in der 50. Minute oder so vom Platz sondern erst in der 84., also wenige Minuten vor Schluss.
Und ohne Schiri-Fehlentscheidungen hätte es bis da 1:1 gestanden und eben nicht 1:2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.050
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mei, so verkauft es sich halt gut. Ich glaube, die Aussage von Rummenigge stammt von gestern Abend. Außerdem, so fragt keiner nach, warum Bayern in zwei Spielen kein Tor aus dem Spiel heraus machen konnte ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.979
Punkte
113
Mei, so verkauft es sich halt gut.


Mit dem Argument könnte man sich die "Berichterstattung" von Fox-News & Co. rechtfertigen. Ich finde schon, dass Medien den Anspruch haben sollten, zumindest nicht völlig losgelöst von Fakten zu berichten, nur um Quote zu machen oder Zeitungen zu verkaufen. Wenn dieser Anspruch bei vielen nicht mehr vorhanden ist, passiert genau das, was man derzeit beobachten kann: Viele glauben gar nix mehr bzw. nur noch das, was sie wollen. Und dann wird's gefährlich.

Das Fußball-Beispiel ist da natürlich vergleichsweise unwichtig und trivial, passt aber schon ins Bild.
 

Ruhm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Lustig wie die Medien die Bayern als arme Fans darstellen die von der Polizei niedergeknüppelt wurden sind. Gegen Piräus war genau das selbe Theater, immer die armen Bayernfans auswärts.Die die das bezweifeln und Mitleid haben mit diesen Rabaucken sollten mal den gemeinsamen Nenner suchen.
 

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Lecko mio was ist denn der Marcelo für eine rakete ! Super schnell wie die maus aus MEXICO die damals im TV lief.
Super Dribbling und menschgewordenes Pferd
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.050
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mit dem Argument könnte man sich die "Berichterstattung" von Fox-News & Co. rechtfertigen. Ich finde schon, dass Medien den Anspruch haben sollten, zumindest nicht völlig losgelöst von Fakten zu berichten, nur um Quote zu machen oder Zeitungen zu verkaufen. Wenn dieser Anspruch bei vielen nicht mehr vorhanden ist, passiert genau das, was man derzeit beobachten kann: Viele glauben gar nix mehr bzw. nur noch das, was sie wollen. Und dann wird's gefährlich.

Das Fußball-Beispiel ist da natürlich vergleichsweise unwichtig und trivial, passt aber schon ins Bild.
Meine Aussage war durchaus als Kritik an den Medien zu verstehen, nicht als Rechtfertigung. Ich habe mir nur angewöhnt, mich nicht mehr zu sehr über Dinge aufzuregen, die ich nicht ändern kann.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mit dem Argument könnte man sich die "Berichterstattung" von Fox-News & Co. rechtfertigen. Ich finde schon, dass Medien den Anspruch haben sollten, zumindest nicht völlig losgelöst von Fakten zu berichten, nur um Quote zu machen oder Zeitungen zu verkaufen. Wenn dieser Anspruch bei vielen nicht mehr vorhanden ist, passiert genau das, was man derzeit beobachten kann: Viele glauben gar nix mehr bzw. nur noch das, was sie wollen. Und dann wird's gefährlich.

Das gibt es doch schon seit Menschengedenken im deutschen Fussball: oder hast du mitgekriegt dass die deutschen Schwalben die die WM Finals 1974 und 1990 entschieden haben je gross in den deutschen Medien thematisiert wurden.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.289
Punkte
113
Alonso gg ramos im Strafraum war auch sehr nah an der Grenze beim Eckball. Für sowas gab es gg atletico Strafstoß für Bayern. Wie sich Teile der Fangemeinde, Spieler und Funktionäre aufführen ist unter aller Sau. Kein Respekt vor der Leistung des Gegners.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.429
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich dachte bis heute dass die großen Medien hin und wieder bei politischen Themen etwas verdrehen oder weg lassen, aber es scheint beim Sport jetzt auch so zu sein.

ARD Tagesschau:

Rummenigge: "Wir sind hier einfach nur beschissen worden"

Ok, alles gut und schön, aber dann werden nur drei Sachen gezeigt:
1) Vidals unberechtigte Gelb-Rote Karte
2) Ronaldos Abseits beim 2:2
3) Ronaldos Abseits beim 3:2

Als man dann zum Ramos Eigentor kommt war alles korrekt, es wird nicht erwänht dass Lewy ebenfalls abseits war als er Ramos anging und dieser den Ball in s eigene Tor beförderte.
Und dass Robbens Elfer zwar gegeben werden kann aber nicht muss wird auch ignoriert.

Keinen Plan warum man es jetzt schon nötig hat im Fussball derart unneutral zu berichten.

Der Schiri war natürlich sau schlecht aber unsere Medien hier tun so als ob er nur gegen Bayern entschieden hätte.


Wenn man alle Fehlentscheidungen berücksichtigt und die dort passierten Dinge gestrichen werden, bleibt doch immer noch folgender Fakt stehen:

Bayern hat 1 reguläres Tor gemacht (der Elfer), Real bis zur 90. Minute auch (Ronaldo). Bayern hätte aber so so oder so 2 Tore gebraucht und ich finde nicht unbedingt dass ein zweites in Vidals Anwesend- und Abweseneit wirklich in der Luft lag. Vidal flog ja nicht schon in der 50. Minute oder so vom Platz sondern erst in der 84., also wenige Minuten vor Schluss.
Und ohne Schiri-Fehlentscheidungen hätte es bis da 1:1 gestanden und eben nicht 1:2.
War das nicht schon immer so, dass der FC Bayern bei den deutschen Medien einen weitaus größeren Stein im Brett hat, als die anderen Buli-Vereine?
Und dann gings auch noch gegen Ronaldo und Co. Wen wundert das denn, dass die Berichterstattungen nicht neutral sind...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.937
Punkte
113
Genau, wenn deutsche Fans, egal ob Dortmund, Schalke, Bayern oder wer auch immer, in Spanien, Griechenland oder Rest-Jugoslawien niedergeknüppelt werden während aus dem Heimblock Bengalos ungehindert reingeworfen werden dürfen, liegt das immer an den deutschen Fans. Logo. Bin mir ziemlich sicher dass es das letzte Mal als ich das gelesen hatte nicht Bayern war. Netter Versuch.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.979
Punkte
113
Das gibt es doch schon seit Menschengedenken im deutschen Fussball: oder hast du mitgekriegt dass die deutschen Schwalben die die WM Finals 1974 und 1990 entschieden haben je gross in den deutschen Medien thematisiert wurden.


Da kann ich jetzt nicht beurteilen, wie seinerzeit die Berichterstattung war. Seitdem ist es kein großes Thema, klar. Wobei es in Bezug auf 1974 in Rückblicken schon in der Regel erwähnt wird. Bei 1990 heißt es dagegen meist "ausgleichende Gerechtigkeit für einen anderen nicht gegebenen Elfer vorher".

Wie gesagt, nur bezogen auf Fußball ist extrem einseitige Berichterstattung nicht weiter tragisch. Die Tendenz, dass immer mehr Menschen sich vorwiegend aus sehr einseitigen Quellen "informieren", dagegen schon. Gehört aber natürlich nicht hierher.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.937
Punkte
113
Widerlich ist, wie man eine Woche nach einem versuchten Mord an der kompletten BVB-Mannschaft dem die Spieler nur mit Glück und fünf Schutzengeln entkommen sind, aus "Fussballgründen" und um irgendwem irgendwas "heimzuzahlen", hier so auftrumpfen kann. Ich bringe nicht genug negative Energie auf, um den Spielern heute ein Ausscheiden zu gönnen, trotz dieses Auftritts der angeblichen "Fans".
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mal weg von der Schiri Diskussion. Was mich ein bisschen gewundert hat: Warum ist Bayern in der regulären Spielzeit nicht voll auf das 1:3 gegangen. Also selbst mit dem einen Spieler weniger. Denn hier hätte R. Madrid nicht mehr reagieren können und es war doch klar, dass eine Verlängerung die Mannschaft bevorteilt mit 11 Mann und den fitteren Spielern. Da hab ich es dann nicht verstanden warum bpsw. Neuer den Abschlag kurz vor Ende bis zum Abpfiff hinaus zögert.

Das konnte ich sehr gut nachvollziehen, ehrlich gesagt. Man darf nicht vergessen, dass Bayern beim Gang in die Verlängerung den Luxus hatte, dass ein Tor von ihnen 2 Tore von Real nötig gemacht hätten. Zudem konnte man Boateng und Hummels in den Pausen behandeln.

Klar, 30 Minuten zu 10. zu spielen ist dann der Nachteil. Aber man stelle sich mal vor, Bayern macht am Ende noch auf und geht Risiko und kassiert dann in der Nachspielzeit das 2:2 - da wäre die Kritik ganz laut geworden. Gab eine Szene, in der das möglich war, als Bayern relativ weit aufgerückt war und Real kontern konnte. Haben dann halt, wie so oft, den Konter verdaddelt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
Das war sicher der ungünstigste Abend als Fußball-Mod, um kurzfristig nicht da zu sein. Am Tag danach das alles zu lesen ... tjo. Dass sich manche an Niederlagen eines Vereins mehr ergötzen als an Siegen "ihres" Klubs ist nicht neu, aber gestern stellt in der Hinsicht ein absolutes Highlight dar. Ich werd im Laufe des Tages hier noch ein bisschen aufräumen und ein paar PNs raushauen, so viel schon mal zur Info.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war sicher der ungünstigste Abend als Fußball-Mod, um kurzfristig nicht da zu sein.
Naja, das, was hier abging, war ja in der Form eigentlich nicht zu erwarten. Du musst und sollst ja nun nicht extra abends zu Hause bleiben, um hier aufzupassen - nur weil ein Fußballspiel stattfindet. Wenn es erstmal so weit ist, dann gute Nacht, Marie.
 
Oben