CL-Viertelfinale: Borussia Dortmund - AS Monaco


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Atlético, Juve und Real neben Monaco sieht echt bisschen witzig aus. 3 der 4 professionellsten Teams der Welt gegen die Dorfraudis.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Na ja......Wenigstens können jetzt Opamejong und Lewandowski um die Wette angepisst sein....
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ginter steht bei zahlreiche Clubs auf der Liste. Ralle hat ihn öffentlich als Wunschkandidat auserkoren und gleichzeitig gesagt, dass viele andere Teams auch Interesse hätten und es nicht einfach wäre sich da durchzusetzen. Ginter für 15-20 mio loszuwerden ist das geringste Problem im Sommer. Da muss mehr passieren.

Um so besser! Dann muss man ja offenbar nicht um eine Abnahme betteln... ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Im Endeffekt waren leider in beiden Spielen zu viele Unzulänglichkeiten und keinesfalls nur in der Abwehr, sondern in jedem Bereich.

Wie man das Ganze bewerten soll ist natürlich eine schwierige Frage, diese Paarung hat nicht unter normalen Bedingungen stattgefunden und das sollte man nicht eine Woche danach schon wieder vergessen. Ob die Mannschaft nun weitergekommen wäre, weiß natürlich keiner ohne Glaskugel. ;)

So ist Monaco definitiv verdient weiter und ich hoffe, dass sie einen der Großen ärgern können! :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bayern muß Robbery ersetzen und Dortmund quasi den gesamten Abwehrverband...wird ein spannender Transfersommer :thumb:
 

Bevaube

Bankspieler
Beiträge
1.584
Punkte
113
Ich bin ja kein BVB-Fan, aber ich hoffe wirklich, dass im Sommer die Trennung von Tuchel kommt. In dieser Mannschaft steckt extrem viel Potenzial, aber Tuchel kratzt nicht mal an der Oberfläche und ich wüsste nicht, was sich daran ändern sollte.

Ich glaube nicht, dass nur mit einem neuen Trainer ein großer Sprung zu schaffen ist. Da sind wirklich sehr viele Baustellen in der Mannschaft...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.193
Punkte
113
Ja, das war dann leider wirklich zu schwach. Für das Niveau reicht die Qualität in der Abwehr dann nicht, die taktischen Fähigkeiten von Tuchel scheinbar auch nicht und die spielerische Genauigkeit in der Offensive schon gar nicht.

Ansonsten ist es aber natürlich keine Schande im Viertelfinale auszuscheiden. Das Talent ist zur Genüge da und mit ein paar klugen Verpflichtungen ist in den nächsten 1-2 Jahren noch mehr drin. Danach wird es dann aber schwer die Talente zu halten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.154
Punkte
113
Hertha, Frankfurt, Werder, Köln ...

Dies ist ein Scherz. Unsachgemässe Anwendung kann zu unerwünschte Nebenwirkungen führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.980
Punkte
113
Das Talent ist zur Genüge da und mit ein paar klugen Verpflichtungen ist in den nächsten 1-2 Jahren noch mehr drin. Danach wird es dann aber schwer die Talente zu halten.

Interessiert doch nicht, wenn wir in 2 Jahren für Dembele und co. Mondsummen kassieren dann kann man sich auch Talente ala Mbappe holen, die noch weiter sind als Dembele. Klar wachsen die nicht auf Bäumen aber der BVB dürfte da mit die heißeste Adresse sein und es gibt tatsächlich noch Steigerungen zu Dembele, der neben Mbappe bezüglich Spielsicherheit aussieht wie einer aus einem Grundschul-And1 Video.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.154
Punkte
113
Fakt ist, die Mannschaft ist noch lange nicht ausgereift, und hat drei, vier Schwachstellen besonders in Abwehr und defensivem Mittelfeld. Talent ist aber da, um sich noch zu entwickeln. Dafür brauchen Dembele und Co. aber richtig gutes Coaching die richtigen Lösungen zu finden, und entsprechende Übungen konsequent trainiert. Pep hat den Bayern auch nicht gesagt "lasst schön den Ball mit Tikitaka laufen, dann klappt das schon!", sondern lauter kleinkarierte Tikitaka-Ballrotationsübungen trainieren lassen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.163
Punkte
113
Das Forumskarma hat den Spielbeginn nicht verschlafen... :thumb:

Ich weiß nicht, ob das dem Forumskarma der Bayernfans (zumindest einiger) so zuträglich ist, wenn man sich über die Abwehr der Dortmunder lustig macht, wenn man berücksichtigt, dass

1. der Abwehrchef und Leader der Dortmunder vor der Saison von den Bayern weggeholt wurde

2. die Wichtigkeit eben dieses Spielers gestern nochmal unterstrichen wurde, in dem die Bayern ihn trotz teurerem Kader und besseren Spielern halbtot aufstellten und ihn auch dreivierteltot nicht auswechselten

und 3. der Dortmunder Ersatzmann für Hummels heute nicht spielen konnte, weil er letzten Dienstag Opfer eines Bombenanschlags wurde...

Dass Monaco sich nicht einen 1-Tor-Vorsprung noch abnehmen lässt, nachdem sie gegen Super-Pep einen Zwei-Tore-Vorsprung AUFGEHOLT haben, finde ich nicht wirklich überraschend.

Edit: Für den richtigen Sinn ein "nicht" ergänzt
 
Oben