CL-Viertelfinale: Borussia Dortmund - AS Monaco


Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Was bleibt den Deutschen nach diesem VF auch noch anderes übrig, als England zu bashen? :laugh: Ich finds niedlich.

Wenn ich Brite wäre und Chelsea und ManU im VF raus wären, während gleichzeitig Mainz als letzter deutscher Viertelfinalist chancenlos fliegt, würde ich Deutschland auch bashen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob das dem Forumskarma der Bayernfans (zumindest einiger) so zuträglich ist, wenn man sich über die Abwehr der Dortmunder lustig macht, wenn man berücksichtigt, dass

1. der Abwehrchef und Leader der Dortmunder vor der Saison von den Bayern zurückgeholt wurde

2. die Wichtigkeit eben dieses Spielers gestern nochmal unterstrichen wurde, in dem die Bayern ihn trotz teurerem Kader und besseren Spielern halbtot aufstellten und ihn auch dreivierteltot nicht auswechselten

und 3. der Dortmunder Ersatzmann für Hummels heute nicht spielen konnte, weil er letzten Dienstag Opfer eines Bombenanschlags wurde...

Habe da mal den entscheidenden Punkt markiert. Bayern hat mit Hummels einen früheren Fehler wieder korrigiert, ähnlich wie Dortmund mit Reus :saint:

Ohne den temporären Fehler wäre doch Hummels/Reus gar nicht woanders gelandet ;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.152
Punkte
113
Habe da mal den entscheidenden Punkt markiert. Bayern hat mit Hummels einen früheren Fehler wieder korrigiert, ähnlich wie Dortmund mit Reus :saint:

Ohne den temporären Fehler wäre doch Hummels/Reus gar nicht woanders gelandet ;)
Dann kannst du mir sicher auch die Postings zeigen, wo sich die Dortmunder im Frühjahr 2013 über die fehlenden Torjägerqualitäten von Herrmann und Arango lustig gemacht haben?
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jetzt muss Schalke morgen die Ehre der Bundesliga retten!
Wozu? Ajax war mir immer schon recht sympathisch. Ich gönne ihnen ein eventuelles Weiterkommen, zumal sie mittlerweile längst nicht mehr die erste Geige in Europa (mit)spielen. Ehre der Bundesliga? Damit noch mehr deutsche Klubs in den mittlerweile einzig auf finanziellen Ertrag ausgerichteten europäischen Wettbewerben mitmischen? Muss nicht unbedingt sein! Die EL ist doch "dank" der - aufgrund des Kommerzes - aufgeblähten CL eh schon nicht mehr mit dem einstigen UEFA-Cup zu vergleichen (leider!). Ich könnte jetzt noch viel mehr dazu schrieben (oder rumheulen, wie es einige eiskalte Kapitalisten - z. B. Gäste von Red Bull;) - hier vielleicht nennen würden), aber lasse es lieber... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Meiner Meinung kommt Monaco viel zu schlecht weg. Ich traue denen auch in der nächsten Runde ein Weiterkommen zu und hoffe das sie auf Real treffen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.740
Punkte
113
Vorab ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Tuchel der richtige Trainer für den BVB ist.

Aber im Gegensatz zu einigen hier kann ich die Intention die Tuchel mit dem 5-3-2 hatte nicht nachvollziehen.
Schon im Hinspiel lief unser Spiel erst gut als wir konsequent die Außen bespielt haben und dort im 1vs1 Druck auf die AV gemacht haben.
Trotzdem beginnen wir in diesem Spiel in dem wir 2 Tore schießen müssen quasi ohne Gefahr über Außen.

Im Gegenteil mit dem Einsatz von Durm konnte es sich Monaco erlauben selbst unsere Außen/bzw rechte Seite stark anzugreifen.
Es gab ja auch nichts zu befürchten. Reus, Auba und Kagawa hatten ihre Position relativ mittig und haben quasi die kompletten Außen freigemacht.

Da aber auf unserer rechten Seite keinerlei Druck oder Gefahr für Monaco entstehen konnte war es logisch, dass der LV von Monaco sich weit Vorne einschalten konnte.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Monaco auf den Außen nicht so hoch gestanden hätte hätten wir auf den Außen auch Außenstürmer gehabt.

Das ganze Spiel über waren unsere Außen quasi nur durch die AV besetzt. Wie fiel unser Tor? Dembele konnte an den Außen durchbrechen und bis zur Grundlinie gehen.
Warum bespielt man das nicht?! 4-2-3-1 mit Dembele und Reus konsequent auf den Außen und wir hätten ein echte Chance gehabt.

Einfach schade denn wir waren einfach nicht in der Lage unter den aktuellen Umständen zwei gute Leistungen aufs Feld zu bringen.

Mbappé ist ein verdammtes Tier.
 
Oben