CL-Viertelfinale: Borussia Dortmund - AS Monaco


L-james

Allrounder
Beiträge
39.214
Punkte
113
ja genau, egal wie schmelzers hereingaben normalerweise sucken, heute was zu kritisieren ist doch mal wahnsinn.

war am ende dann tuchel schuld?

Junge geh mir nicht auf den Senkel mit deinem beschützerinstinkt gegenüber Tuchel, hab ich den irgendwo erwähnt oder was?

Du gehst einem nur noch auf die Nerven seitdem du wieder hier bist, dann stell mich auf ignore und fertig.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.164
Punkte
113
Auch wenn sich das bei 0:2 zu Hause blöd anhört, ich würde nicht aufs Ganze gehen in der 2. Halbzeit und zur Not so ein 0:2 eben akzeptieren. Ich halte es für wahrscheinlicher das nächste Woche noch zu drehen als heute Abend.

Trotzdem darf man gerne Pulisic für Ginter oder Bender einwechseln und es dann eben mit Viererkette probieren in Halbzeit 2.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich find BVB kacke aber es ist doch offensichtlich, dass die neben der Spur sind. Monaco ist gut aber dass die BVB vorführen?

Wieso neben der Spur? Vorne spielen sie sich die Chancen heraus, aber wie schon so oft in dieser Saison versemmeln sie gnadenlos. Und hinten trifft der typische 16-17er Hühnerhaufen auf die Angriffsreihe von Monaco...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.882
Punkte
113
Ort
Country House
Man weiß nicht wie man das alles bezeichnen soll. Pech, weil das erste Gegentor irregulär war und der LIV für die Saison raus ist und sein Ersatz das zweite Gegentor verschuldet?

Oder doch viel mehr verdammtes Glück, weil alle noch leben?

Tatsache ist halt, mit dem Anschlag war das Sportliche für dieses Spiel (und möglicherweise folgende Spiele) gelaufen. Nur ist Sport halt nicht so wichtig im gesamten Kontext. Daher versuche ich mich nicht zu sehr zu ärgern. Ist halt alles einfach traurig.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.028
Punkte
113
Monaco gut, der BVB schon ein wenig von der Rolle. Alleine mit den "Ereignissen" ist das imo nicht zu erklären. Die Defensive war schwach. Vorne hat durchaus mal hier und dort nur n Tick gefehlt. Insgesamt eine enttäuschende Vorstellung des BVB. Wenn man bedenkt, dass Monaco noch n paar Spieler fehlen, doch etwas ernüchternd.....
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.438
Punkte
113
Passt alles heute... Vielleicht hat Monaco etwas Mitleid bzw. ist zufrieden und Dortmund murmelt irgendwie nochmal was rein. Volles Risiko würde ich nicht gehen, dann kassiert man hinten so richtig...

Bitter, aber war klar, dass das heute ganz schwierig sein wird...

Unter normalen Umständen müssten Mor und Pulisic rein, mit der Ansage, alles auszuprobieren was geht - aber keine Ahnung wie die Jungs heute drauf sind, nach dem gestrigen Vorfällen...

Aber wen juckt das heute eigentlich...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Junge geh mir nicht auf den Senkel mit deinem beschützerinstinkt gegenüber Tuchel, hab ich den irgendwo erwähnt oder was?

Du gehst einem nur noch auf die Nerven seitdem du wieder hier bist, dann stell mich auf ignore und fertig.

Der eine Trainer stellt die talentiertesten und besten Spieler aufs Feld, der andere bescheidene anti Fußballer. Das Ergebnis sieht man.

Ja genau, mach da draus einen Beschützerinstinkt weil du vorher immer nur blind aufgrund von Gerüchten rumkeifst.

Deine Kritik an Spielern ist einfach 24h nach einem Anschlag fürn Arsch. Das reiht sich dann wunderbar ein in den von mir zitierten Kommentar von Thomas Shelby.

Und das ich dir bloß nicht auf den Senkel gehe, ach du armer Du.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich find Dortmund nicht aggressiv und bissig. Die Chancen vorne (die meistens Abseits waren) resultieren eher aus der ohnehin Katastrophalen Defensive Monacos, die nochmal um 2 Stammspieler dezimiert ist. In der Rückwärtsbewegung sind alle Dortmunder 2 Schritte zu träge.

Wer hätte denn gestern um 18h damit rechnen können, dass Dortmund zur HZ 0-2 hinten liegt und Monaco zusätzlich einen 11m verballert.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.068
Punkte
113
Monaco natürlich die erwartete Kontermaschine. Klingt nach einer billigen Ausrede, aber Batras Ausfall tut natürlich doppelt und dreifach weh. Offensiv könnte noch was gehen, allerdings kann man eigentlich ziemlich sicher mit wenigstens zwei weiteren Gegentoren rechnen.
Monaco hat natürlich was erfrischendes, ein bisschen wie der BVB 2013. Gegen die untergehen würde ich trotzdem ungern.

Was solls. Ist mir heute eigentlich auch gar nicht so wichtig. Hauptsache die Jungs spielen und haben den Kopf oben. Ich kenne Menschen die mit ähnlichen traumatischen Erlebnissen umgehen mussten, wenn man da eins nicht erwarten kann, dann ist das Fokussierung. Auch wenn das nicht für jeden einzelnen Spieler gilt. Aber heute kann man wirklich keinem einen Vorwurf machen.
Wurd schon 1000 Mal gesagt, aber kann man nur noch mal ausdrücklich bekräftigen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich traue Dortmund locker noch zwei Buden zu und sei es einfach durch irgendeine Einzelleistung von Auba oder Dembele. Nur müssen sie hinten ihren Saftladen mal zusammenhalten...2:2 oder 2:3 ist noch drin
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Man weiß nicht wie man das alles bezeichnen soll. Pech, weil das erste Gegentor irregulär war und der LIV für die Saison raus ist und sein Ersatz das zweite Gegentor verschuldet?

Oder doch viel mehr verdammtes Glück, weil alle noch leben?

Tatsache ist halt, mit dem Anschlag war das Sportliche für dieses Spiel (und möglicherweise folgende Spiele) gelaufen. Nur ist Sport halt nicht so wichtig im gesamten Kontext. Daher versuche ich mich nicht zu sehr zu ärgern. Ist halt alles einfach traurig.

:thumb:
Ich wünsche mir trotzdem , das Pulisic für Ginter kommt, weil auf der Seite richtig gut Platz ist und Ginter einfach zu langsam ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.214
Punkte
113
Ich traue Dortmund locker noch zwei Buden zu und sei es einfach durch irgendeine Einzelleistung von Auba oder Dembele. Nur müssen sie hinten ihren Saftladen mal zusammenhalten...2:2 oder 2:3 ist noch drin

Monaco hat 2x gegen City auch klar abgebaut in Halbzeit 2, hoffen wir dass es heute auch der Fall ist, ein ue würde sicher noch alle Chancen geben.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Erstes Tor einfach klar abseits und beim zweiten wird bender getroffen von Falcao, was aber schwer zu sehen war.
0-2 passt daher leider gar nicht aber was soll es...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.214
Punkte
113
Sahin und Pulisic kommen für Schmelzer und Bender. Somit Rapha über links.
 
Oben