Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich finde den Trade sehr gut für die Cavs. Man gibt jede Menge Durchscnitt ab und verstärkt sich qualitativ. Steal des Trades könnte West werden, der den Cavs einen passbalen Verteidiger und soliden Schützen auf der 1 gibt. Verfolge ihn seit seiner Boston Zeit mehr oder weniger intensiv, er ist einer meiner favourit NBA Spieler und nach dem geplatzten Aufenthalt in Seattle hoffe ich mal dass er bei den Cavs eine mehr oder weniger wichtige Rolle spielen kann.
Dazu Wallace und Smith die zusammen auf jeden Fall ein Upgrade zu Gooden sind und den fußlahmen Wally, der aber in Cleveland genau ins Profil passt. Sehe sowohl Gooden als auch Hughes nicht als den Verlust. Gooden war ein solider Rollenspieler, nicht mehr und nicht weniger und Hughes und die Cavs hat nie wirklich gepasst.
Im Endeffekt tradet man zwar relativ jung gegen relativ alt, aber von dem Material was getradet wurde, war nach oben nicht unbedingt noch etwas zu erwarten und die ertradeten Spieler sind auch keinesfalls "done". Von daher mMn ein guter TRade für die Cavs, der auch vor allem James gefallen dürfte.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Bin gespannt wie motiviert Wallace neben dem "Chosen One" ist. Auf jeden Fall haben die Cavs einen Trade gemacht, der zumindest in die Kategorie "kann man mal versuchen" einzuordnen ist. Wally und West (siehe schlomo) ballern von draußen, das Missverständnis Hughes ist weg, die Bank ist passabel...

Z / Smith
Wallace / Varejao
James / Pavlovic
Szczerbiak / Gibson / Brown
West / Jones

Wally ist zwar in der Tat etwas fußlahm, aber hey, wer traut sich schon zu Z und Big Ben in die Zone :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Find den Deal gut und möchte mal einige Dinge kurz aufgreifen:

Was geht weg?

1.Larry ist weg- bei den Bulls kann er vielleicht noch was bewegen (neue Motivation, etc), aber bei uns war er nunmal ein streaky-shooter und ballhog und wir haben ohne ihn sogut wie nie schlechter gespielt: selbst als er lange verletzt war. Hinzukommt, dass er einen derbst miesen Vetrag hat und als untradebar galt. Man kann also überspitzt sagen, dass er unterm Strich keinen Wert für uns gehabt hat.

2.Gooden ist weg. Schade, denn ich mochte ihn immer sehr und denke, dass er nachwievor einer der meistunterschätzten Spieler der Liga ist.
3.Um Marshall ist es nicht sonderlich schade- er spielte bei uns meist enttäuschend.
4. Brown: konnte sich nie richtig weiterentwickeln und ich bezweifele ernsthaft, dass er sich unter Coach Brown hätte durchsetzten können- auch langfristig gesehen.
5. Newble und Simmons: nahezu kein Verlust.
6. Ein 2.Round-Pick: find ich nicht so schön- ich hasse es Picks zu verlieren, denn das is uns schon ein bissl oft passiert.:) Aber tut auch nicht weh und ich will mich nicht beklagen.

Halten wir fest: 5 Spieler, die entweder schlechte Verträge + schlechte Leistungen aufweisen (Marshall, Larry), Talente die nicht zum Zug kamen ( Simmons und Brown) oder Spieler, die zwar etwas spielten, aber kaum Nutzen hatten (Newble).
Ausgenommen ist Drew Gooden, da er solide Leistungen abliefert.


Was kommt?

1.Ben Wallace. Ja er ist schlecht drauf gewesen, aber wenn er sich nochmal richtig motivieren kann, dann würde er der D durchaus helfen können.Auch seine Energie könnte ein Schub für das mMn eher lethargische Cavs-Team sein. Sein Vertrag läuft zur selben Zeit wie Larry´s aus- also auch kein Nachteil.

2. Wally. Ähnlich wie bei Wallace: kann er sich motivieren, wird er das Team durchaus aufwerten können. Das geschieht vor Allem natürlich durch seinen Wurf und könnte endlich einen Teil des Schützenproblems in Cleveland lösen-da ist mit Gibson schon ein guter Schritt getan worden, aber noch ein konstanter Schütze mehr, würde auch mehr Platz für Bron bedeuten und allgemein mehr Freiräume. Hier muss man aber skeptisch bleiben: wie phishey schon anmerkte, kommen Distanzschützen bei uns nicht besonder gut klar.;) Aber ich bleibe optimistisch.

3. Delonte West. Ein weiteres Problem, was endlich versucht wurde zu lösen- die PG-Position. West gilt nicht als reiner PG, aber das ist in einem Team mit LeBron James eher kein Problem. Ich weiß relativ wenig über West ( vielleicht kann ein Sonics-Fan ja mal eine persönliche Einschätzung abgeben), aber immerhin ist er noch relativ jung (24).
4. Joe Smith. Ein unglaublich unterschätzter Spieler und keineswegs sinnlose Trademasse. Ein Mann, an dem wir mMn viel Freude haben werden.
5. Flexibilität. Mittelfristig und auch langfristig sieht es gut aus. Viele Teams werden heiß auf die dicken auslaufenden Verträge sein und dann wird die Möglichkeit bestehen, endlich einen wahren Contender zu formen.


Bin froh, dass in Cleveland endlich was bewegt werden konnte. Dachte schon, dass wir wieder leer ausgehen und das bei den vielen Trades, die in den letzten Wochen passiert sind.

EDIT: schlomo23 hat ja schon was zu West gesagt. Kling gut und passend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Als Sonics-Fan fand ich den Trade natürlich super. Wally hat bei uns eine gute Saison gespielt; die Chance bei den Cavs hat er auf jeden Fall verdient. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich in euren System sehr gut zurecht finden wird.

Noch ein paar Worte zu West:
Ja, es ist kein reiner Point-Guard, kann die Shooting-Guard mindestens genauso gut spielen. Ich hatte in der bisherigen Spielen von ihm sogar eher den Eindruck, als wenn er auf der 2 besser aufgehoben ist. Aber braucht ihr einen reinen Point-Guard? Lebron macht doch bei euch den Aufbau. West spielt gute Defense, macht die offenen Würfe rein, hat aus meiner Sicht ein gutes Ballhandling. Er ist durchaus fähig den Ball nach vorne zu bringen. Ich denke West kann (!!!) genau der Typ Point-Guard sein, den ihr braucht. ;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
1.Ben Wallace. Ja er ist schlecht drauf gewesen, aber wenn er sich nochmal richtig motivieren kann, dann würde er der D durchaus helfen können.Auch seine Energie könnte ein Schub für das mMn eher lethargische Cavs-Team sein. Sein Vertrag läuft zur selben Zeit wie Larry´s aus- also auch kein Nachteil.
Wenn ich mich mal einschalten darf: Ben's Motivationsprobleme liegen auch daran, dass von ihm in Chicago Dinge erwartet wurden, die er mangels passendem Gegenpart nicht liefern konnte. Er braucht einfach einen Spieler neben sich, der Size hat und (auch aus der Distanz) Scorer ist. Beides ist Z ja durchaus, wie auch Sheed, und so traue ich ihm schon einiges zu. Glanzleistungen wie früher wohl keine, aber immernoch sehr gute Help-D, gutes Rebounding und viele schwierige Würfe für den Gegner. Dass er seinen Vertrag vielleicht nicht mehr rechtfertigen kann, tja, dafür müsst ihr euch dann schon bei den Bulls bedanken...:smoke:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Noch ein paar Worte zu West:
Ja, es ist kein reiner Point-Guard, kann die Shooting-Guard mindestens genauso gut spielen. Ich hatte in der bisherigen Spielen von ihm sogar eher den Eindruck, als wenn er auf der 2 besser aufgehoben ist.

Da liegst du auch richtig, denn Delonte West kam als (zu kleiner) Shooting Guard von St. Joseph's in die NBA. Erst in Boston sollte er zum Aufbauspieler umgeformt werden. Ein wahrer Point Guard wird er wohl nie, aber zumindest kann man ihn in vielen Fällen/Teams dennoch auf Eins spielen lassen, voran viele kleine SGs gescheitert sind. Vor allem wenn LeBron James im Kader steht, wird es kein Problem, wie du richtig begefügt hast.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Irenicus schrieb:
Aber braucht ihr einen reinen Point-Guard? Lebron macht doch bei euch den Aufbau.

Nee, brauchen wir nich, deswegen habe ich ja das geschrieben:


West gilt nicht als reiner PG, aber das ist in einem Team mit LeBron James eher kein Problem.


karmakaze schrieb:
Wenn ich mich mal einschalten darf: Ben's Motivationsprobleme liegen auch daran, dass von ihm in Chicago Dinge erwartet wurden, die er mangels passendem Gegenpart nicht liefern konnte. Er braucht einfach einen Spieler neben sich, der Size hat und (auch aus der Distanz) Scorer ist. Beides ist Z ja durchaus, wie auch Sheed, und so traue ich ihm schon einiges zu.

Das macht ja schonmal Hoffnung.:thumb:

karmakaze schrieb:
Dass er seinen Vertrag vielleicht nicht mehr rechtfertigen kann, tja, dafür müsst ihr euch dann schon bei den Bulls bedanken...

Ach das passt schon. Irgendwo müssen die Mio´s ausgeglichen werden, die Larry verdient und die aktuelle Situation finde ich noch ganz ok.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Da kann man den Cavs nur gratulieren. Schlechter werden sie mit diesen Trades auf keinen Fall. Ich denke damit ist man schon viel näher an Detroit und Boston rangerückt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.884
Punkte
113
Generell denke ich auch, dass der Trade die Cavs verstärkt, da alle Spieler ihnen durchaus helfen sollten: man hat einen soliden Combo-Guard, einen starken Schützen sowie Verstärkung im Frontcourt bekommen, das war alles dringend nötig. Soweit ein guter Trade, keine Frage. Aber dem

5. Flexibilität. Mittelfristig und auch langfristig sieht es gut aus. Viele Teams werden heiß auf die dicken auslaufenden Verträge sein und dann wird die Möglichkeit bestehen, endlich einen wahren Contender zu formen.
stimme ich nicht zu. Denn man muss doch bedenken, dass James' Vertrag 2010 ebenso ausläuft. Man darf auslaufende Verträge nicht überschätzen, solche Trades Gasol zu L.A. sind nicht gerade häufig, sondern die Ausnahme. Wenn man es also nicht schafft, diese 09/10 für starke jüngere Spieler zu traden, wird James weg sein. Wenn man bedenkt, dass die halbe restliche Liga versuchen wird, ihn zu verpflichten, dürfte ein Abgang nicht unwahrscheinlich sein.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Um Larry Hughes tut es mir irgendwo auch leid (um Gooden eh). Zwar war er meist ein Totalausfall und ich hab dauernd auf ihn geschimpft, aber irgendwie hatte ich mich an ihn gewöhnt, manchmal hat er ja durchaus Leistung gebracht. Für ihn war es sicherlich keine leichte Zeit in Cleveland, vor allem die Geschichte mit seinem Bruder.
Ein guter Text den ich in einem Forum gefunden hab.

So...Larry, I guess you're no longer a member of the Cleveland Cavaliers. I must admit, I really envisioned myself being ecstatic on hearing such news, but I digress. I guess I'm not yet sold on Benjamin Wallace and the new Cavs. My feeling on this transaction matter recounts when I broke up with my ex-girlfriend. I did not like her but I guess I was perturbed by the uncertainty of days to come as I am now.

The past three years has had its ups and downs and I grew to absolutely hate your offensive game/overpaid contract/shot selection/proneness to injury/complaining to the media/insistence on shooting despite miss after miss/ect.

I definitely felt for ya' when your brother passed in the '06 playoffs...and how once LeBron and you were so called best friends and how it seems he never even looks at you anymore...

Well Larry, I must say I am saddened to see ya' go.

hughes.jpg


Goodbye Larry
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Tuco schrieb:
Man darf auslaufende Verträge nicht überschätzen, solche Trades Gasol zu L.A. sind nicht gerade häufig, sondern die Ausnahme.

Glaub ich nicht. Es gibt in jeder Saison Teams, die Aufgrund eines Rebuilds versuchen an auslaufende Verträge zu kommen. Vorher war die Situation in Cleveland wesentlich starrer und nun hat man zumindest theoretisch die Möglichkeit was zu machen - ich hab nicht gesagt, dass das einfach ist oder klappt, sondern einfach nur, dass wir flexibler sind und das ist definitiv der Fall.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Also das finde ich Affig .
Also die Cava ,Bulls & Sonics machen einen Trade .
Und einen Tag später spielt keiner der getradeten ???
Weil er MedizinCheck noch nich komplett fertig war :laugh2:
Da mussten die Cavs ,die nur noch 6 Spieler hatten , noch zwei Spieler verpflichten :laugh2: .
Aber Haut ab sie haben trotzdem gewonnen .
 

Mature

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Gmünd aka "Gayland"
Falls es jemandem aufgefallen ist: Zydrunas Ilgauskas ist beim Spiel gegen die Bulls nicht aufgelaufen, und wird voraussichtlich noch eine Woche aussetzen. Der Grund: Rückenbeschwerden. Laut Mike Brown ist die Auszeit eine reine Vorsichtsmaßnahme und Z bräuchte einfach mal eine Pause.

Meiner Meinung nach nicht so tragisch, da eine kurze Auszeit. Die etwa 10 Rebounds wird Big Ben schon holen, allerdings könnte es mit den 13 Punkten etwas problematischer werden...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
War ja klar, dass er größer ist, aber jetzt hat man da endlich mal konkrete Zahlen und James muss es ja am Besten wissen.;) Warum ändern Seiten wie NBA.com so etwas eigentlich nie? Ich mein, das ist ja nun bei Weitem nicht der einzige fragwürdige Fall gewesen.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.015
Punkte
83
Hi ich habe heute den Schritt gewagt und mich hier im Forum angemeldet nachdem ich länger nur die Beiträge gelesen habe.;)
Ich verfolge nun seit 2003 die NBA und mich hat LeBron sofort fasziniert:p Jetzt bin ich seit 4 Jahren Cavs Fan und dann bekommt man im letzten Jahr dieses Highlight: die Finals, ein Traum:jubel:

So, jetzt möchte ich auch mal was wissen:
Wie sieht es mit den Verletzten aus? Gibson und Co??
Kann er bald wieder spielen??
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
http://www.news-herald.com/site/news.cfm?newsid=19400690&BRD=1698&PAG=461&dept_id=21848&rfi=6

Hoffen wir mal, dass Wally es defensiv hinbekommt und nicht aus der Rotation rutscht. Wäre für die Playoffs mMn nicht gut, allerdings wollen im Moment auch seine Würfe einfach nich fallen. Auch wenn z.B. Damon Jones momentan ganz gut spielt, ist er doch für seine Unkonstanz/ Formschwankung bekannt und ich glaube, dass er in den Playoffs eher abtauchen wird und auch bei Brown bin ich mir unsicher, wenn auch nicht ganz so stark wie bei Jones.
 
Oben