Homer schrieb:
An sich kannst du das ja, ich weiß nicht warum du immer aggressiv reagierst nur weil andere Nutzer "deine" Cavs anders einschätzen als du.
Zunächst mal: du brauchst mir nicht sagen, was ich kann und was ich nicht kann ich denke, dass ich das ganz gut selbst einschätzen kann. Und ich kann auch durchaus in mehrere Richtungen denken- dabei will ich dir aber nicht unterstellen, dass du das nicht kannst, nur für den Fall dass du das jetzt falsch verstehst. Und es sind auch nicht "meine Cavs". Du sagst dann aber das:
Homer schrieb:
in der die Cavaliers das 13.-beste-Team waren, und damit schlicht und ergreifend ein mittelmäßiges NBA-Team
Seit wann ärgern denn mittelmäßige Teams Contender??? Die Celtics haben in Spiel 7 gegen die Cavs mächtig geschwommen, trotz Heimvorteil, Atlanta hingegen hatte zu keinem Zeitpunkt eine Chance Spiel 7 zu gewinnen.
Homer schrieb:
Aber auf dieser Basis eine Aussage über die gesamte Spielstärke zu machen sehe ich halt sehr kritisch, da es "nur" um 7 Spiele geht (erinner dich an die Finals 2007, wie stand da die Saisonbilanz Cavs vs. Spurs? Zwar nur 2 Spiele, aber ähnliches Problem).
Aber jetzt kommt doch der Clou: niemand hat die Cavs als Contender bezeichnet und die gesamte Spielstärke war nicht schlecht, aber es hat leider nicht gegen die Celtics gereicht und auch gegen die Teams wie die Lakers hätte es mMn nicht gereicht- aber jetzt wiederhole ich mich wieder...!
In der "leichteren 2. Ostrunde" ( Detroit und Orlando) hätte es vielleicht (ich denke es hätte auf jeden Fall gereicht) gereicht, aber ich habe die Spielstärke an keinem Punkt überschätzt und die Cavs zum nächsten Meister erklärt- ich habe mich geirrt, da ich dachte, dass man die Celtics besiegt (dachte ich auch schon vor der Saison), aber das war es dann auch schon und immerhin lag ich bei dieser Aussage trotzdem noch weniger daneben als ca 90 % hier im Forum, da die Cavs eben nicht mit 4-0,4-1 oder 4-2 abgefertigt wurden.
Beim Rest will ich mich nicht einmischen, nur nochmal die Aussagen zitieren, die ich unterschreiben würde (auch wenn es vielleicht widersprüchlich aussieht):
Homer schrieb:
Ich sage oberes Mittelfeld. Also ein Team das wenn es gut läuft einen echten Contender gefährden kann, aber realistisch betrachtet keine Chance hat Meister zu werden.
Korrekt, aber hierzu will ich nochmal anmerken, dass ein Team aus dem oberen Mittelfeld normalerweise nicht so stark Contender ärgert und das hat auch nix mit "gut laufen" zutun- es ist nicht Glück, was hier den Ausschlag gibt. Ansonsten finde ich die Aussage aber sehr treffend.
DJ Strawberry schrieb:
Die Cavs haben in der Vergangenheit bereits gezeigt, dass sie in den Playoffs auch mit den großen Clubs mithalten können, auch wenn sie in der RS nur im Mittelfeld liegen.
DJ Strawberry schrieb:
Saisonspiele ungleich Playoffspiele. 2 RS Spiele zählen einen Dreck, 2 (bzw. 7) Playoffspiele entscheiden (mit) über die Meisterschaft.
DJ Strawberry schrieb:
Darf man, aber trotzdem ist es kein Zufall, dass die Cavs die letzten beiden Jahre erst am Champion scheiterten. Letztes Jahr deutlich, dieses Jahr knapp.
Diesen 3 statements von DJ Straberry kann ich voll und ganz zustimmen und vor allem sei mal auf die letzte Aussage verwiesen.
Niemand überschätzt die Cavs (auch ich nicht), aber die Leistung wird trotzdem nicht respektiert:schon dann nicht, wenn grundsätzlich bei jeder Serie auf den Gegner getippt wird ( Wiz gewinnen, Boston sweept Cleveland oder zerstört sie mit 4-1, oder die neuen Philly-Aussagen usw).
Das hat auch nix mehr mit objektiv zutun: ich z.B. kann die Mavs nicht leiden, würde aber trotzdem nicht aus Prinzip gegen sie stimmen/setzen, weil das einfach albern is.
c-daddy schrieb:
vor allem ne schätzung, wenn james weg ist, was ja wahrscheinlich ist, wie lang dauert es bis das ganze team zusammenfällt, alle guten spieler weg sind und man sich für die nächsten 10 jahre im keller wiederfindet?
Ganz genau. Das Team würde abstürzen, denn es gibt niemanden, der die Lücke auch nur ansatzweise füllen könnte und Cleveland würde wieder in der Versenkung verschwinden- vielleicht sogar ähnlich wie Memphis ( sorry Shakey
) usw. Ich könnt mir auch vorstellen, dass sich einige denken:" na wenn das Team nichtmal mit James Erfolg hat..."
lordoftheboard schrieb:
Falls Lebron das Team verlassen wird, seid ihr weiterhin dann Fan von den Cavs oder geht ihr dann auch zu dem Team von Lebron
Ich kann jetzt nur für mich sprechen und sage: ja ich gehe mit. Bin so ein Spieler-Fan ( ist hier vielleicht eher verpönnt, macht aber nix) und habe keinen Grund, warum ich mich an Cleveland halten sollte und ich sage es auch ganz unverblümt: vor 2003 waren sie mir völlig egal. Das heißt aber nicht, dass ich dieses Team vergessen würde - war Kings-Fan wegen Webber und finde Sacramento heut immernoch supi.
Forumstechnisch würden mich auch nur 3 Teams stören: Dallas, Houston und Philly. Aber da es diese 3 Teams wohl eh nicht werden, ist das nicht schlimm.
Zum Beispiel: sollte James tatsächlich zu den Nets gehen, wäre das auch cool, da ich die Nets-Fans lässig finde.:love2:
Heißt aber nicht, dass ich jetzt schleime, um woanders unterzukommen, denn ich hab so oder so meine eigene Position zu den Dingen (nur bei Dallas würde es echt hart werden
).
Wenn es nur um die Teamsituation geht, würde ich nur die Knicks ablehnen- auch wenn sie jetzt vielleicht etwas vernünftiger handeln, aber ich kann NY einfach nicht ab, aber das liegt ja auch so oder so nich in meiner Macht.