Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Schade, aber so ist es wohl. Für mich sehr überraschend, dass der Wally-Vertrag nicht genutzt wurde. Es wäre schon schade, wenn man ihn einfach auslaufen lassen würde. Die Cavs liegen ja schon so weit über dem Cap, dass diese 13 Mio., die man sparen würde, sportlich keinen weiteren Spielraum geben würden. Es zeugte vor allem nicht wirklich davon, dass man LeBron wirklich halten will.
Würde mich interessieren, ob das Management überhaupt versucht hat, Wally gegen einen potenziellen Allstar einzutauschen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es keine Interessen gegeben hätte.

noch ist nix passiert....muss aber nicht heißen das wally nicht getraded wird. besonders ferry is dafür bekannt das man im vorfeld in den medien oft nichts über die trades hört die er dann später macht. ich lass mich überraschen wird auf jeden fall spannend die nächsten 24 stunden (oder wie lange es noch bis zur deadline ist...)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Hmm, keine gute Idee aus meiner Sicht. Er spielt zwar im Moment noch sehr gut, aber er ist schon 33. Zudem hat er noch Vertrag bis Ende 2012 und verdient dann ca. 15 Mio. Im Verhältnis zu Wally wäre das natürlich ein Gewinn, aber sein Vertrag ist einfach zu lange.
Da muss doch noch was besseres her. von den Wizzards nähme ich lieber Cutler, aber den geben sie uns wohl kaum und zudem verdient er nur 9 Mio.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
irgendwas muss her, wend die cavs champ werden wollen
glaube auch, dass lebron eher bleibt, wenn man nen team hat, dass jetzt um die meisterschaft spielt,als eins dass sicher im CF rausfliegt...

jamison würde sicher noch 2-3 jahre helfen. hat nen guten schuss, und reboundet sehr gut, zudem immer konstant mmn. verteidigung is auch ordentlich

ausserdem ist er noch 32...:thumb:
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
irgendwas muss her, wend die cavs champ werden wollen
glaube auch, dass lebron eher bleibt, wenn man nen team hat, dass jetzt um die meisterschaft spielt,als eins dass sicher im CF rausfliegt...

jamison würde sicher noch 2-3 jahre helfen. hat nen guten schuss, und reboundet sehr gut, zudem immer konstant mmn. verteidigung is auch ordentlich

ausserdem ist er noch 32...:thumb:

das jamison ordentlich verteidigt ist mir neu :)....gegen wen denkst du denn das die cavs sicher in den CF rausfliegen würden (bitte sag nicht orlando)? mache mir mehr sorgen um den westen die lakers sind einfach zu stark besonders deren frontcourt. reg mich selbst dieses jahr noch über den gasol deal auf. warum konnte sowas den cavs nicht passieren? die hätten sogar was abgegeben (gibson, varejao, hickson waren alle verfügbar laut news-herald reporter bob finnan) im gegenteil zu den lakers die gasol für reinen müll bekommen haben...aber selbst wenn heute abend/nacht nix passiert die deadline ist morgen um 3 amer. zeit bin zuversichtlich das ferry irgendnen deal macht...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
L-Train schrieb:
mache mir mehr sorgen um den westen die lakers sind einfach zu stark besonders deren frontcourt.

Auf jeden Fall. Vor den Lakers habe ich auch am Meisten Schiss.

L-Train schrieb:
reg mich selbst dieses jahr noch über den gasol deal auf. warum konnte sowas den cavs nicht passieren?

Keinen Neid.:D Sowas passiert eben hin und wieder und wir sollten froh sein, dass der Deal ein Westteam und kein Ostteam gestärkt hat. Die Lakers haben eben Glück gehabt. So wie wir Glück hatten, als wir uns 2003 mit den Nuggets die schlechteste Bilanz teilten und wir den 1. Pick und sie den 3. abstaubten, wen wir da gezogen haben, muss ich wohl nicht erläutern.;)

Magic D schrieb:
irgendwas muss her, wend die cavs champ werden wollen

ja, aber das letzte, was alle wollen ist, dass ein Trade übers Knie gebrochen wird, der uns nix bringt und die Teamchemie schädigt.

Wally ist auch trotz allem ein Rotationsspieler, der das Spiel mir seinem Wurf variabler für uns gestaltet.
Und seine sauschlechte D beeinflusst kaum die gute Team-Defense der Cavs, daher denke ich auch nicht, dass es Probleme bereiten würde, jemanden wie Jamison zu holen, denn auch ein Mo Williams war ein Loch in der Defense und zeigt nun wesentlich mehr.

Grundsätzlich sehe ich das aber so wie ihr, denn ich hoffe auch, dass es vielleicht doch noch einen guten Trade gibt...
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
@l-train

der gasoltrade war überhaupt nicht einseitig und so stark pro lakers, wie er gemacht wird. Das sehen halt nur alle, weil gasol JETZT hilft und die lakers zu einem contender gemacht hat. Wenn wir uns anschaun, was die Grizzlies bekommen haben, Capspace+massig talent (m.gasol, crittenton(first rounder), arthur und nochn first rounder). Das können die Cavs leider nicht bieten. Man kann zwar hickson+first rounder bieten, aber da wird kein gasol oder arthur abfallen :/

Die lakers waren auch noch zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort, mit dem einzig großen, tradebaren expiring

zu jamison/butler

Die kriegen wir natürlich nicht. Das ist nur wunschdenken. Wir sind die letzten, die von den wizzards ein geschenk bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
@l-train

der gasoltrade war überhaupt nicht einseitig und so stark pro lakers, wie er gemacht wird. Das sehen halt nur alle, weil gasol JETZT hilft und die lakers zu einem contender gemacht hat. Wenn wir uns anschaun, was die Grizzlies bekommen haben, Capspace+massig talent (m.gasol, crittenton(first rounder), arthur und nochn first rounder). Das können die Cavs leider nicht bieten. Man kann zwar hickson+first rounder bieten, aber da wird kein gasol oder arthur abfallen :/

Die lakers waren auch noch zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort, mit dem einzig großen, tradebaren expiring

zu jamison/butler

Die kriegen wir natürlich nicht. Das ist nur wunschdenken. Wir sind die letzten, die von den wizzards ein geschenk bekommen.

der gasol deal war in meinen augen ne frechheit. des einzig brauchbare was memphis da bekommen hat war marc gasol. crittenton wurde nach washington weiterverschifft und arthur ist ein durchschnittlicher pf den man locker mit nem zweitrunden pick bekommen kann...und des für nen allstar C. leider wurde der amare trade nicht durchgebracht (wally, hickson, picks) der hätte des ganze evtl. noch getoppt
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
denke, was uns fehlt is low-post scoring und bissel einer, der halbwegs verteidigt (delonte könnte zu klein sein gg einen kobe bryant) aufm flügel und ziehen kann.
g-wallace wäre da perfekt denke ich

klar will ich auch keinen der die teamchemie zerstören würde oder einen schlechten deal (denke da an die beiden millers, die gehandelt werden), aber nen jamison würde sicher keine unruhe bringen, und sich auch mit weniger minuten anfreunden, bzw nicht murren, wenn er von der bank kommt (das kennt er ja aus dallas, und ich meine nicht, dass es damals großen ärger gab, oder?)

@L-Train: sicher nicht,dass man im CF rausfliegt: aber z.zt. ist boston für mich der favorit im osten
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
der gasol deal war in meinen augen ne frechheit. des einzig brauchbare was memphis da bekommen hat war marc gasol. crittenton wurde nach washington weiterverschifft und arthur ist ein durchschnittlicher pf den man locker mit nem zweitrunden pick bekommen kann...und des für nen allstar C. leider wurde der amare trade nicht durchgebracht (wally, hickson, picks) der hätte des ganze evtl. noch getoppt
Du solltest nicht danach gehen was Pau Gasol ist, sondern was er Memphis gebracht hat (außer ziemlich hohen Gehaltskosten).

Arthur ist übrigens immer noch Rookie, also lass uns mal abwarten was er die nächsten Jahre noch bringen kann. Lange Zeit galt er als Lottery Material, insofern war die Verpflichtung von ihm durchaus ein lohnenswerter Versuch.

btw: Selbst wenn es "nur" Marc Gasol gegeben hätte wäre der reine Tausch "Pseudo-Franchise Player + Gehaltseinsparung gegen einen 11/7 Rookie Center" sicherlich kein Grund zur übertriebenen Euphorie gewesen - aber auch kein Grund, sauer zu werden. Und immerhin hat man mit Crittenton den eigenen First Rounder aus Washington zurückbekommen ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ja so sehe ich das auch. Memphis war in einer "gefährlichen" Sackgasse, mit Gasol hätte man weiter den Kurs Mittelmaß angestrebt, denn viele gute FA hat man nicht nach Memphis locken können, als Gasol der sogenannte Franchiseplayer war (für mich ist er auch keiner, 2. Option ist perfekt für einen Spieler wie ihn finde ich). Ein Umbruch war keine schlechte Idee und man darf auch nicht vergessen, dass Memphis durch Gasol in eine teure Mittelmäßigkeit verfallen wäre, die man sich bei dem relativ geringen Basketballinteresse (ökonomisch gesehen) wohl nur schwer leisten kann. Also warum nicht einen Rebuild, der erstmal Geld spart und da ergattert man vielleicht früher oder später noch die benötigten Spieler, denn Memphis ist mMn rein vom Spielermaterial, alles andere als mies im Moment.

So sehe ich das jedenfalls aus der Ferne, denn einen genauen Einblick habe ich nicht, aber dafür haben wir ja unseren einzigen Memphis-Fan im Forum: Shakey.:)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
So wies aussieht, wurde mit Wallys Vertrag nichts angestellt. Das enttäuscht mich doch arg. Ich finde es unverantwortlich, einen solchen Vertrag auslaufen zu lassen, wenn man ohnehin schon weit über dem Cap liegt (ausser man will Lux sparen, was ich aber nich hoffen will).
Der Vertrag ist 13 Mio. schwer, so viel in etwa verdienen gestandene Spieler wie Bosh, Wade, Joe Johnson, Amaré, Odom usw usf. Für mich absolut unverständlich, dass diese Chance nicht genutzt wurde. Natürlich spielt Wally eine gewisse Rolle im Team, aber niemals eine, welche seinem Vertrag gerecht würde. So werden eigentlich Stars bezahlt und genau einen solchen würde man auch noch brauchen, um den Lakers Paroli bieten zu können.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
und die kelten krallen sich noch joe smith wohl.

wasn tag für die cavs

da versuchen sie wirklich um jeden preis jmd zu holen, und dann sowas
wollten sie nur Lebron zeigen, wir bauen was auf??? son käse
man man man
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
und die kelten krallen sich noch joe smith wohl.

wasn tag für die cavs

da versuchen sie wirklich um jeden preis jmd zu holen, und dann sowas
wollten sie nur Lebron zeigen, wir bauen was auf??? son käse
man man man

letztes jahr wurde der big ben trade auch erst um 23 uhr oder so bekannt gegeben. Chill ma. Ansonsten kriegst für wally sicher kein gasol kaliber, weil wir das talent nicht ansatzweise bieten können.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
man hätte wilcox auch bekommen im tausch gg snow
dann legt man noch nen pick drauf (2nd rd.) und man sticht die knicks aus
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Jo, was soll LeBron da denken...
Die Cavs haben heute wohl eine grosse Chance verpasst (aber eben, vielleicht wird doch noch was bekannt gegeben). Es gibt doch so viele Teams, die auslaufende Verträge wollen, daher kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sich niemand für Wally interessiert hat.
Das die Cavs Wally absichtlich behalten haben und den Vertrag auslafen lassen, will ich mir hingegen gar nicht vorstellen...
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
oh man und ich hatte vertrauen in danny ferry :mensch:....er hätte shaq haben können hätte er statt ben wallace, wally in den deal mit pavlovic getan aber wollte er anscheinend nicht. was erstaunlich ist die cavs meinung von wally ist anscheinend doch recht hoch für die ist der nicht einfach nur ein expiring sonder ein wichtiger spieler....naja man wird sehen was er in den playoffs macht ich glaube das ferry dann einige dinge bereuen wird.....ah nochwas hätte chicago nicht brad miller und john salmons in nem trade heute bekommen hätten wir wahrscheinlich jetzt salmons und camby....die hatten schon nen 3-way trade ausgearbeitet (clippers,sacramento,cavs) aber sacramento hat dann doch des chicago angebot angenommen :(
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Sehr schade, das Ganze. Wally ist nicht wirklich gut und wird m.E. auch in den PO keine tragende Rolle getragen. Shaq brauchen wir aber nicht unbedingt, da sein Vertrag sehr lange ist und wir zudem Z haben.
 
Oben