Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
wenigstens vlt was kleines

so a la: posey gg snow
und dann joe smith signen

BITTTTTTTTTEEEEEEEEEEE^^

Z/Varejao
wallace/Smith/Hickson
King/Posey
West/Wally/Pavlovic
Mo/Gibson

so würde ich gerne in die POs gehen
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Das problem bei den cavs ist, dass im moment kinsey startet (!) und von der bank gibson und wally für die positionen 1-3 kommen. Stell dir vor, man hätte jetzt wally für shaq abgegeben. Dann hat man im Frontcourt Ben, Big Z, Varejao, hickson UND Shaq! Klar, shaq spielt die 24 min hinten Z oder anders rum. Und dann 3 Spieler für pf :/ Da war es natürlich klar, dass man versucht, ben weg zu geben
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
der shaq trade wäre auch mist gewesen

aber den vertrag von snow hätte man doch wirklich gg irgednwas traden können
oder wally gg g-wallace.
wally wäre dann wieder entlassen worden udn wäre zurückgekommen oder so
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich finde es unverantwortlich, einen solchen Vertrag auslaufen zu lassen, wenn man ohnehin schon weit über dem Cap liegt (ausser man will Lux sparen, was ich aber nich hoffen will).


Mmmh, der Besitzer ist doch der Eigentümer von QuickenLoans, oder? Dazu kommt, dass Cleveland eine der Städte ist, die mit am schlimmsten von der Finanzkrise betroffen ist.
Könnte mir gut vorstellen, dass der finanzielle Aspekt da doch eine Rolle gespielt hat.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Mmmh, der Besitzer ist doch der Eigentümer von QuickenLoans, oder? Dazu kommt, dass Cleveland eine der Städte ist, die mit am schlimmsten von der Finanzkrise betroffen ist.
Könnte mir gut vorstellen, dass der finanzielle Aspekt da doch eine Rolle gespielt hat.

kann sein wobei ich gelesen hab das es dan gilbert nicht wirklich stark getroffen hat und er weiterhin bereit ist so geld auszugeben so lange das team besser wird. wobei shaq dann natürlich noch mal ne andere hausnummer ist panik: dem muss man noch über 40mio über die nächsten 2 jahre bezahlen + luxury tax...

naja jetzt muss man sich halt auf potentielle buy-out kandidaten konzentrieren, spontan fallen mir da drew gooden, rasho nesterovic, mikki moore und joe smith ein...
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Es muss einen finanziellen Grund gegeben haben. Sonst hätte man doch alles daran gesetzt, Wally zu traden. Wir brauchen ihn nicht, haben aber durchaus Lücken im Team.
 
H

Homer

Guest
Es muss einen finanziellen Grund gegeben haben. Sonst hätte man doch alles daran gesetzt, Wally zu traden. Wir brauchen ihn nicht, haben aber durchaus Lücken im Team.

Oder aber es gab einfach kein passendes Angebot. Cleveland hat ja nun keine riesigen Baustellen, die 9-Mann-Rotation (mehr spielen in den Playoffs meist eh nicht) ist sehr gut und passt insbesondere zu LBJ:

Williams - West - James - Wallace - Ilgauskas
Bench: Gibson - Pavlovic - Szczerbiak - Varejao (dazu noch, falls benötigt, Kinsey und Hickson).

Ferry hat ja öfters betont das er das Team mag (absolut verständlich bei der Bilanz) und die Chemie nicht stören will durch einen übereiligen Trade. Wahrscheinlich hätte er nur getradet wenn ein wirklich passender Spieler angeboten worden wäre, was offensichtlich nicht der Fall war. Denn nicht jedes "Talent-Upgrade" macht ein Team besser, es kommt auch stark darauf an das die Mischung stimmt. Stoudemire und Butler waren offensichtlcih nicht zu haben, Jefferson keinTeam Need und M. Miller ist allenfalls eine graduelle Verbesserung in der Teamstruktur der Cavs.
Als Fan sollte man nicht immer so tun als wäre es so einfach Trades durchzuziehen die dem Team helfen, da gehören ja immer noch zwei dazu ;). Und wenn man schon so erfolgreich ist wie die Cavs muss es eben ein No-Brainer sein, ansonsten geht man das Risiko vollkommen verständlicherweise nicht ein.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
der shaq trade wäre auch mist gewesen

aber den vertrag von snow hätte man doch wirklich gg irgednwas traden können
oder wally gg g-wallace.
wally wäre dann wieder entlassen worden udn wäre zurückgekommen oder so

Wir wollten nicht mal Lafrentz+Batum+Rodriguez (Prospects) gegen Wallace+May abgeben.
Wieso sollten wir dann also Wally gegen Gerald 1zu1 tauschen? Nur ein auslaufender Vertrag interessiert uns nicht . Es müssten junge,talentierte Spieler dazu und sowas haben die Cavs nicht, bzw. sind nicht bereit diese abzugeben.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Oder aber es gab einfach kein passendes Angebot. Cleveland hat ja nun keine riesigen Baustellen, die 9-Mann-Rotation (mehr spielen in den Playoffs meist eh nicht) ist sehr gut und passt insbesondere zu LBJ:

Williams - West - James - Wallace - Ilgauskas
Bench: Gibson - Pavlovic - Szczerbiak - Varejao (dazu noch, falls benötigt, Kinsey und Hickson).

Ferry hat ja öfters betont das er das Team mag (absolut verständlich bei der Bilanz) und die Chemie nicht stören will durch einen übereiligen Trade. Wahrscheinlich hätte er nur getradet wenn ein wirklich passender Spieler angeboten worden wäre, was offensichtlich nicht der Fall war. Denn nicht jedes "Talent-Upgrade" macht ein Team besser, es kommt auch stark darauf an das die Mischung stimmt. Stoudemire und Butler waren offensichtlcih nicht zu haben, Jefferson keinTeam Need und M. Miller ist allenfalls eine graduelle Verbesserung in der Teamstruktur der Cavs.
Als Fan sollte man nicht immer so tun als wäre es so einfach Trades durchzuziehen die dem Team helfen, da gehören ja immer noch zwei dazu ;). Und wenn man schon so erfolgreich ist wie die Cavs muss es eben ein No-Brainer sein, ansonsten geht man das Risiko vollkommen verständlicherweise nicht ein.

So isses.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
hmm komisch gar keine kommentare über lebron's 55 punkte spiel? hab mir heute die wiederholung davon angeschaut und muss sagen wahnsinn hab ihn noch nie so heiß erlebt. hat in den ersten 3 minuten des 3. viertels 16 (panik:!!!) punkte gemacht und im ganzen dritten 24 (davon 5/5 3er). hat mich bisschen an kobe's 81 punkte nacht erinnert der is einfach nach vorne und hat 3er nach 3er versenkt...

hab gelesen das shaq nach der deadline ziemlich sauer war weil er unbedingt nach cleveland wollte hat auch keine interviews gegeben deswegen...und des traurige ist hätte man von amares augenverletzung einen tag früher gewusst (und das er für die saison ausfällt) wäre er jetzt hier
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
james war gestern outstanding, ohne wenn und aber.

wie der da stellenweise punktet, unglaublich. klar geht da auch viel über die absolut unfassbare atheltik (ich glaub der hat nen geschätzten 0% körperfettanteil, vorsicht ironie), aber der mann kanns einfach.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Hab nur das 1. Viertel sehen können. Schön, dass er zum Sieg gereicht hat, hatte da so meine Bedenken. Auswärts ist es oft das gleiche Bild: nur James (und vielleicht noch Mo) spielt wirklich gut und muss das Team meist mit Scoring oder Allem retten. Aber das ist auch eine große Stärke von ihm: wo die anderen versagen (auswärts) ist James genauso gut wie zu Hause und deswegen müssen wir uns auch mMn weniger Gedanken als die Celtics um Platz 1 machen, denn James ist immer gut für eine Auswärtsleistung wie Spiel 5 gegen die Pistons damals. Von KG und PP ist mir das nicht bekannt.

Ich bin nicht traurig darüber, das nichts zur Deadline passiert ist, ein verletzter Amaré oder Shaq wären doch auch keine Lösung gewesen. Scheinbar konnte man kein außergewöhnliches Paket an Land ziehen, also soll das Team lieber so bleiben, denn wenn ich auf die Tabelle schaue, dann sehe ich im Osten kein Team vor uns und das zeigt mir, dass es zwar schön gewesen wäre, einen großen Deal durchzuziehen, aber zwingend nötig war es nicht.

Fahren wir eben so den Meistertitel ein.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Ich bin nicht traurig darüber, das nichts zur Deadline passiert ist, ein verletzter Amaré oder Shaq wären doch auch keine Lösung gewesen. Scheinbar konnte man kein außergewöhnliches Paket an Land ziehen, also soll das Team lieber so bleiben, denn wenn ich auf die Tabelle schaue, dann sehe ich im Osten kein Team vor uns und das zeigt mir, dass es zwar schön gewesen wäre, einen großen Deal durchzuziehen, aber zwingend nötig war es nicht.

Und du sagst das wir uns nie einig sein könnten :D. Aber recht geben kannst du mir wohl aus Prinzip nicht (Vorsicht, Ironie um es mit Dondos Worten zu sagen :D).

Ich hoffe alle anderen Cavs-Fans verzeihen mir das ich hier vollkommenen Off-Topic-Stuss schreibe :saint: :D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
hab gelesen das shaq nach der deadline ziemlich sauer war weil er unbedingt nach cleveland wollte hat auch keine interviews gegeben deswegen...und des traurige ist hätte man von amares augenverletzung einen tag früher gewusst (und das er für die saison ausfällt) wäre er jetzt hier

Quelle?
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Und du sagst das wir uns nie einig sein könnten :D. Aber recht geben kannst du mir wohl aus Prinzip nicht (Vorsicht, Ironie um es mit Dondos Worten zu sagen :D).

Ich hoffe alle anderen Cavs-Fans verzeihen mir das ich hier vollkommenen Off-Topic-Stuss schreibe :saint: :D

magic, ist magie! ich finde vor allem dieser eine trade ist mal >>> cleveland ...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0

There also were some strong rumblings out of Phoenix on Friday to suggest that Shaq would have been traded to Cleveland had the Suns learned the severity of Amare Stoudemire's eye damage one day sooner.
...
Whether it's the mere fact that his name was in deadline-day trade talks or that he wanted his trade to Cleveland to go through and it didn't, this much we know: Shaquille O'Neal is not happy.

Marc Stein (ESPN Weekend Dime)

Genaueres gibt es meines Wissens nach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ahja, Danke. Das mit dem Auge war mir neu. Ich denke auch nicht, dass da viel dran ist.

Zur Sache mit Shaq steht etwas Gegenteiliges oder zumindest entschärfendes in der Arizona Republic:

Shaquille O'Neal is "chillin'."

The Suns center was said to be unhappy that he was mentioned in trade talks, particularly one that would have sent him to Portland.

He denied being upset Saturday, sort of.

"I don't want to be in wherever they were trying to send me," O'Neal said. "But it was cool. Thank God for (Suns General Manager Steve) Kerr and the people upstairs. I'm just happy to be here."

Had O'Neal been moved, the deal would have been financially motivated by Raef LaFrentz's expiring contract and a chance to avoid O'Neal's $20 million salary next season. O'Neal said he appreciated that Kerr was honest during the process.

http://www.azcentral.com/sports/suns/articles/2009/02/21/20090221spt-sunsnb.html
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Homer schrieb:
Und du sagst das wir uns nie einig sein könnten .

Also irgendwie ist das komisch, seitdem ich das gesagt habe, stelle ich fest, dass wir beide gerne mal einer Meinung sind.:D Hatte ich mich also wohl einfach getäuscht.
Und auch wenn es nur Ironie war, wenn ich jemandem aus Prinzip nicht mehr Recht geben kann, dann habe ich hier nichts verloren.

West:

schön, dass Delonte zurück ist und dann gleich so, ist wirklich toll. Endlich sind wir wieder vollständig und haben damit einen enormen Vorteil, denn alle unsere Konkurrenten (Boston, Orlando, Lakers) haben mehr Pech als wir und da muss man versuchen, sich etwas abzusetzen.
 
Oben