Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Jetzt wird es langsam wirklich knapp für die Cavs, was das Erreichen der Playoffs betrifft. Nach der Niederlage gegen die Wizards von heute Nacht (James hat durchgespielt ( :gitche: ) und dabei 38/6/6 aufgelegt, was trotzdem nicht gereicht hat) und aufgrund des schwierigen Restprogramms, das noch Spiele in Detroit und Toronto sowie gegen Boston mit sich bringt, wird es immer unwahrscheinlicher, dass die nur ein Spiel zurückliegenden Nets auf Distanz gehalten werden können. Es wäre jedenfalls wirklich richtig schade, sollte sich Cleveland den 8. Platz im Osten noch wegschnappen lassen.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
stimm ich dir zu. ich hab die hoffnung schon verloren. wenn nj jetzt alles verbockt ist es j noch möglich, aber ich glaube nicht. die nächsten spiele die cleveland bestreiten muss sind alles andere als leicht, und dazu noch auswärts. na gute nacht.

schade eigentlich
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Die Cavs verlieren heute Nacht in Detroit und die Nets gewinnen gegen Philly; ergo sieht es jetzt ganz schlecht aus für Cleveland, was das Erreichen des letzten Playoffplatzes betrifft. Man muss nun wohl nicht nur die beiden letzten Spiele (vs. Boston, @ Toronto) gewinnen, sondern auch noch auf einen Ausrutscher der sich in guter Verfassung befindlichen Nets hoffen, die noch gegen Washington und in Boston ran müssen.

Wirklich schade, dass sich Bron & Co. noch die Butter vom Brot nehmen haben lassen. Wobei es ja eigentlich theoretisch noch möglich ist: Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Herrlich zu sehen, wie dieses Konzept in Cleveland aufgeht. Absolut übel was sich der Coach da gestern zusammengebaut hat. Dazu eine unmögliche Wurfauswahl von James, der nur am Ende nochmal ein wenig auftrumpfen konnte, weil die Pistons das PSiel scheinbar nicht mehr so ernst nahmen.
35 Versuche aus dem Feld ist echt übel, ganz und gar wenn davon nur 12 drin sind. Warum mutet man das einem 20 jährigen zu?
Wäre es nicht viel einfacher seine Teamfähigkeit zu nutzen und sein überragendes Spielverständnis, als ihn ständig penetrieren zu lassen? Gegen einen derart starken one on one Defender wie Prince muss ich eben mal ein paar mehr Spielzüge im Playbook haben, als "alles über James".

P.S. Gooden hätten sie damals mal ruhig zu den Knicks traden sollen. So eine Pussy....hilfe! Wenn man den spielen sieht, da wird einem echt schlecht.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
''We have to fight to make the playoffs.''

Wo ist das kämpfen jetzt???

Die letzten Spiele müssen einfach gewonnen werden...es kann doch nicht sein, dass sie sich das noch so haben nehmen lassen
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
das war echt krass was der da gestern gemacht hat. eine keller perfomance.


naja, wenn die ganzen anderen teammates nix gebacken bekommen muss james alleine ran. und was soll man machen wenn prince einen verteidigt als ob sein letztes spiel wäre und die anderen helfen ihm nich. im übrigen find ich malone kacke, sie hätten silas behalten sollen.

wie sagt man so schön? die hoffnung stirb zuletzt. meine ist schon tot. so wie die nets zurzeit spielen, sind die celtics und wizards kein porblem. wobei man ´bei den wiz nie weis woran man ist
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Cleveland ist scheinbar ein totaler Trümmerhaufen seitdem Dan Gilbert die Truppe gekauft hat. Ich habe eben Steven A. Smith beim ESPN-Sportscenter gesehen und der hat davon berichtet, daß Paul Silas entlassen wurde, weil er nicht mit McInnis' Defense einverstanden war und ihn so teilweise länger auf der Bank schmoren ließ (wie bei Teamcancer Gooden übrigens!).
Aber jetzt kommt's: Dan Gilbert hat Paul Silas während der Spiele Zettel überbringen lassen, er möchte doch bitte McInnis spielen lassen. :wall: Schon unglaublich sowas. :gitche:
LeBron's Mutter ist angeblich auch überhaupt nicht begeistert von Gilbert und es wird erwartet, daß LeBron um einen Trade bitten wird... :eek:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Naja, ob das alles stimmt, was Screaming A. Smith den ganzen Tag lang so erzählt?!

Ich kann mir kaum vorstellen, dass LeBron im Sommer schon einen Trade fordern wird. Allerdings deuten die Comments aus der letzten Zeit schon eindeutig darauf hin, dass Bron mit seiner derzeitigen Situation absolut unzufrieden ist. Vor allem die Sache mit McInnis scheint ihm gehörig auf den Sack gegangen zu sein.

Wenn sich über den Sommer nicht viel ändert, sprich Coaching Situation bzw. Roster, könnte James aber sehr wohl seine Meinung ändern. Gilbert sollte aufpassen, was er im Sommer tut, sonst kann er das Team bald für rund 300 Millionen Dollar weniger wieder verkaufen.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
stimmt shcon, gilbert isn vollidiiot. und wenn ich das lese was du schreibst könnt ich den typen schiessen. lebron kann fordern wie er will. getradet wird er nicht. wir so ähnlcih wie bei carter ablaufen wenns so wäre. wenn die cavs dieses jahr doch noch die pos packen dann glaub ichs weniger
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
phishey schrieb:
stimmt shcon, gilbert isn vollidiiot. und wenn ich das lese was du schreibst könnt ich den typen schiessen. lebron kann fordern wie er will. getradet wird er nicht. wir so ähnlcih wie bei carter ablaufen wenns so wäre. wenn die cavs dieses jahr doch noch die pos packen dann glaub ichs weniger

Wenn LeBron getradet werden will, wird LeBron getradet. Dafür werden Aaron Goodwin und Nike schon zu sorgen wissen.

Und wenn LeBron dafür, wie Baron Davis, ein halbes Jahr lang die verletzte Leberwurst spielen muss. Der wird seinen Willen schon bekommen...
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Naja warten wir die Situation mal ab, aber Fakt bleibt, dass wenn sich eben die Besitzer in Personalentscheidungen reinhängen, dann hat das nichts gutes zu bedeuten.
Ich glaube nicht wirklich, dass man im Sommer eine Chance hat einen dicken Fish zu erlegen. Illgauskas hat man auch schon vergrault. Auch wenn der Center nicht gerade ein Defensiv-Tier ist, so gibts offensiv auf der 5 nach Shaq und ihm nichts besseres. Also solche Spieler zu halten ist schon fast ein MUSS! Zumal er sogar nur einen Drei-Jahres-Deal wollte, was dem Team ja eigentlich entgegenkommen sollte.
Anderseits besteht nun die Möglichkeit einen guten PG für James im Draft zu fischen. Mit Glück sind noch einige gute Spieler zu haben.
Ich kann auch nicht verstehen, wieso es mit McInnis jetzt Probleme gab/gibt. Der hat doch 80% der Saison prächtig neben James gespielt. Gut, dass er defensiv nischt taugt das weiss jeder, aber....er war wirklich gut dieses Jahr.
Das wird ein hartes STück Arbeit für Paxson(wenn er noch darf).
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Oh Gott, Paxson steht immer dümmer da. Der Pick für Pavlovic war nicht Lottery-protected, womit die 'Cats nun zwei Lottery-Picks haben.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
der pick ging für Welsch drauf...

und zu Lebrons Performance kann man doch nicht wirklich was sagen.. Nach der ersten Halbzeit hatte er eine weit über 50%ige Trefferquote, danach wurde er halt so richtig in die Mangel genommen von den Pistons.. und wenn seine Teammates Schiss haben zu Punkten, muss es eben der King gegen 2-3 leute auf einmal versuchen.

Lebron braucht unbedingt einen Co-Star, der ein bisschen passen, ein bisschen defense und vor allem scoren kann.

Ray Allen wäre schon ideal - der wäre ja auch nicht abgeneigt zu den cavs zu wechseln.. hoffentlich vergraulen die Sonics ihn.
Aber wen würde es denn noch geben? Redd bleibt sicher in Milwaukee.. ob Abdur-Rahim helfen würde? Ich denke schon.. vielleicht kann man den Blazers per Sign& Trade Gooden noch geben, denn Gooden und Rahim im Team bringt mMn nicht viel.

Mike James wäre auch interessant (wird doch FA?), aber der fühlt sich wahrsheinlich in Houston pudelwohl.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
AlmostBig schrieb:
der pick ging für Welsch drauf...
tut mir leid, dir sagen zu müssen, dass die Cavs nicht nur für Welsch einen 1st. Round-Pick versägt haben. Für Pavlovic gabs den 2005 unprotected (Paxson dachte wohl, dass die Cavs eh erst an ca. No. 20 picken...) an die Bobcats und für Welsch ging der 2007er Top-10-protectet nach Boston.

2006 dürfen die Cavs also picken. 2005 und 2007 bzw 2008 (falls die Cavs an Lottery-No. 1-10 landen) nicht.

:idiot:

Damit hat Bernie zwei Mal die Chance auf den Top-Pick.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
gooden sollte man behalten. er ist wenigsten ein guter rebounder und hustler. und pnkten kann er auch wen er will. wenn nicht, dann kommt so ein desaster wie gestern abend raus.

man kann ja sehn wie sehr das team mcinnis braucht. james hat ja auch gesagt das er es total beschissen fand mcinnis auf die bank zu setzen ohne ihn zu fragen und gooden sagte das er dem team motivation gibt. gut, gestern war auch nich sein bester tag aber 15/5 ist schon sehr gut. wenn die cavs nur einen gute shooter holen sie sind eines der betsen teams im osten. sollten sie eigentlich schon dieses jahr sein.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
dio schrieb:
wer ist aaron goodwin? :)

James' Agent.

Und hier noch was zum Draft Pick der Cavs, als Aufklärung:

With their trade for Jiri Welsh, Cleveland was forced to remove all restrictions on the '05 pick, giving the selection to the Bobcats.

Hatte also was mit beiden Trades zu tun. Den First Rounder haben sie im Pavlovic-Trade erhalten und durch den Welsch-Trade mussten die Cavs dann die Protection des Picks aufheben.

Solange die Cavaliers im Sommer Michael Redd oder vielleicht sogar Ray Allen (unwahrscheinlich bei seinen Vertragsvorstellungen) dazu bewegen können, nach Cleveland zu kommen, werden die Playoffs in der kommenden Saison relativ sicher sein, wenn nicht großartig Verletzungen dazwischenfunken.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Zitat von phieshey
gooden sollte man behalten. er ist wenigsten ein guter rebounder und hustler. und pnkten kann er auch wen er will. wenn nicht, dann kommt so ein desaster wie gestern abend raus.

Das Problem ist nur, dass Gooden ein recht mieser Verteidiger ist, was natürlich große Nachteile mit sich bringt. Das kommt auch daher, dass er eigentlich zu klein für die PF-Position und nicht athletisch bzw. schnell genug für die 3 ist, also für keine der beiden Positionen wirklich prädestiniert, sondern ein "Tweener" ist. Sollte man keine Alternative für Drew finden, soll er bleiben, allerdings wäre es mir doch lieber und vielleicht auch besser für die Zukunft der Franchise, könnte man adäquaten Ersatz erhalten, der auch hinten zupacken kann - denn Gooden lässt einfach zu viele Missmatches entstehen.
 
Oben