Hey, bin neu hier im Forum und großer Cavaliers-Fan.
Nach der enttäuschenden vergangenen Saison hoffe ich, dass das Management nun die richtigen Schritte getätigt hat, um einigermaßen in die Erfolgsspur zurückzufinden.
Zur letzten Diskussion muss ich sagen, dass ich auch der Meinung bin, dass es der richtige Schritt war, Hickson abzugeben und mit Casspi einen dringend benötigten Dreier zu holen. Ich sehe der Zukunft recht positiv entgegen:
Point Guards:
Baron Davis hat gegen Ende letzter Saison gezeigt, dass er doch noch Leaderqualitäten besitzt. Außerdem ist er ein guter Post Up Spieler. Kyrie Irving soll zunächst hauptsächlich von ihm lernen. Kann mir vorstellen, dass beide auch gemeinsam des Öfteren auf dem Parkett stehen werden. Zum Schluss steht noch mit Ramon Sessions ein reiner Scorer zur Verfügung. Der weiterhin seine Spielzeit bekommen wird.
Shooting Guards:
Ob die Cavs den Vertrag mit Anthony Parker verlängern werden, wird sich zeigen. Daniel Gibson wird wohl weiterhin von der Bank kommen und für wichtige Dreier sorgen. Für Manny Harris wird heuer wohl hauptsächlich Garbage Time angesagt sein...
Small Forwards:
Mit Omri Casspi hat Cleveland einen Arbeiter mit gutem Wurf von außen geholt. Casspi wird die Starterrolle einnehmen und knapp 30 Minuten Spielzeit bekommen. Durch seine Arbeitermentalität wird er dem Team enorm weiterhelfen. Die restlichen Minuten wird entweder Christian Eyenga oder Alonzo Gee abstauben, der sich hoffentlich in Europa weiterentwickeln wird.
Power Forwards:
Interessant wird werden, wie sich Tristan Thompson in der NBA einfindet. Er ist ein guter Verteidiger und Shotblocker, verfügt allerdings kaum über Offensivmoves. Denke, dass er seine 15-20 Minuten Spielzeit hinter Antawn Jamison bekommen wird.
Center:
Anderson Varejao und seine Back Up Semih Erden und Ryan Hollins sind harte Arbeiter, die offensiv wie Thompson eminent eingeschränkt sind. Die Offensivlast wird somit wohl erneut auf Jamison plus die Guards verteilt werden.
Was meint ihr, wie heuer mit den Cavs zu rechnen ist?
Denke, dass es zwischen 25 und 30 Siege werden können, wenn das Team gut funktioniert (und die Saison pünktlich beginnt).
PS: Sollte man erneut richtig mies abschneiden, kann man 2012/2013 zum großen Angriff blasen, denn mit zwei möglichen Top 5-Picks im nächsten Draft (der von Sacramento ist für mich ziemlich sicher), der extrem stark besetzt ist, wird man spätestens dann richtig gut aufgestellt sein.