Die Situation ist für James schon besser als 2010, aber es ist keinesfalls so, als habe man den Titel bereits sicher und er ist sowieso Pflicht und dieses Gedöns (nein ich bin kein James-Fanboy).
Dazu gibt es zu viele Fragezeichen. Keines davon ist, ob Love und James ein super Tandem abgeben werden, dazu ergänzen sich beide zu gut. Bleiben beide fit, ist man sicher unter den Top 2 im Osten.
Ein Fragzeichen steht hinter Varejao's Gesundheit. Wenn er es schafft ohne ernste Verletzung 65-70 plus PO fit zu absolvieren, wird das den Cavs ungemein helfen, da Varejao genau der Spielertyp ist, den Love neben sich braucht. Ich halte ihn für verdammt wichtig und unterschätzt, was seinen Impact anbetrifft.
Irving dagegen wird weit überschätzt und ist nicht mal ansatzweise auf dem Niveau eines Dwayne Wade von 2010, ja er ist jetzt nicht mal so gut wie Wade aktuell. Für Irving muss man einfach eine passende Rolle finden, in der er sowohl offensiv als auch defensiv effizient agieren kann. Ansonsten ist sein Impact gleich Null.
Bei Waiters ist es im Prinzip dasselbe, nur das man für ihn quasi schon eine Rolle hat. Als 6th Man wäre er eigentlich perfekt, da diese meist eher unkonstante Spielertypen sind (Terry, Smith, Crawford,...). Im Prinzip hat er ein tolles Skillset und ich traue ihm durchaus zu, ein guter und hilfreicher 6th Man zu sein. Dann hat man noch Miller + Jones als Schützen, mit Dellavedova einen passablen Backup für 1 und 2, dem man bedenkenlos 20 Minuten geben kann.
Bei Haywood muss man seine Gesundheit ebenfalls im Auge behalten, aber als Backup Center ebenfalls akzeptabel und ausreichend. Thompson ist ebenfalls überbewertet und hat einen recht miesen Impact. Er legt nette Stats auf, aber die sind im Prinzip nichts wert. Findet man ein Paket, was einem einen guten Backup PF einbringen könnte, sollte man ihn vielleicht verschiffen. Sein Skillset gepaart mit seinem negativen Einfluss auf's Spiel sind für die Cavs in ihrem derzeitigen Win-Now Modus einfach überflüssig.
Sollten Marion und Allen noch kommen, dann hat man auf jeden Fall auf dem Papier ein gutes Team. Wie der Coaching Staff dann die Rollen verteilt und ob alle gesund bleiben, steht auf einem anderen Stern. Die Vorraussetzungen für die Cavs sind sehr gut, keine Frage.
Man sollte aber die Bulls keinesfalls unterschätzen. Die haben die optimalen Matchups, um gegen dieses Cavs-Team zu bestehen. Gerade defensiv würde es da verdammt tough für Cleveland werden. Butler vs. James, Gibson/Noah vs. Love, Noah/Gibson vs. Varejao, Rose vs. Irving... Das kann richtig gefährlich sein, daher würde ich mich derzeit auch nicht festlegen wollen. Bleiben die Bulls mal fit, wird es verdammt eng im Osten zwischen den beiden. Hoffentlich mit dem besseren Ende für Chicago.