Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


huudini

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Man sollte Varejao auf der vier starten lassen starten lassen. Evans als backup, wenn er kommt . Da braucht man nicht unbedingt einen Goodenersatz.
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
Ohje Varejao als Starter panik: und das noch auf der 4.

Würde dann doch lieber evans starten lassen denn mit ilgauskas hat man bereits einen lowpost scorer.Von der D reden wir jetzt mal lieber nicht
 

huudini

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ohje Varejao als Starter

Also ich finde, der hat schon einiges drauf. Hat gute Playoffs gespielt und die letzten Spiele mit Brasilien hat er richtig aufgeräumt unterm Korb ( 11Pkt/16Reb gegen die USA, 15/13 gegen Argentinien ...)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.766
Punkte
113
Ort
Teahupoo
KG! schrieb:
Ohje Varejao als Starter panik: und das noch auf der 4.

Würde dann doch lieber evans starten lassen denn mit ilgauskas hat man bereits einen lowpost scorer.Von der D reden wir jetzt mal lieber nicht

Varejao ist ein guter bis sehr guter Verteidiger! Und er ist noch jung und Defense kann man lernen.
Würde für mich heissen...der Junge wird noch besser. Wenn es ihm gelänge seine Foulprobleme ein wenig mehr in den Griff zu bekommen, dann ist der Junge sehr zu beachten.
Gezeigt hat er das ja bereist gegen die Ammis vor einigen Tagen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Hermes
Stimme dir Voll und Ganz zu. Vaerjao ist meiner Meinung nach genau das,was die Cavs brauchen: ein defensiv starker Bigman,der ein solider Rollenspieler werden kann und zudem eben noch sehr jung ist. Deswegen würde mich auch ein Gooden-Abgang nicht sonderlich stören.Varejao ist ein Hustler,der immer Alles gibt,bei Gooden hat man oft das Gefühl,dass er noch mehr aus sich herausholen könnte,Vor Allem in der D...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.766
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube auch, dass ein Reggie Evans den Cavs durchaus besser helfen würde, als einen Gooden für viel Geld zu behalten. Die Cavs haben ihre Offensivoption auf Big mit Illgauskas und benötigen eigentlich nur noch Spieler die ihre Rollen perfekt ausfüllen. Evans als Starter würde meiner Meinung nach besser taugen als Varejao, da dieser beide großen Positionen bekleiden kann und mit seiner Spielerweise immer für einen ordentlichen Boost sorgen kann. Deswegen der optimale Mann von der Bank.
Evans neigt zwar zur Schauspielerei, aber er ist ein Spieler der immer voll bei der Sache ist und vielleicht der beste Rebounder der Liga. Neben den perfekten Allrounder die man auf dem kleinen Flügel hat(James+Hughes), sollte mal versucht den Rest des Teams aus "special Teams " zu gestalten, die James so gut es irgend geht in seinen Aufgaben entlasten.
Soweit ich das sehe passt das mit Hughes und Snow in der Defense ganz gut, und auch Varejao und Evans als Defender und Rebouder sowie Z als scorender Bigman und Offensivrebounder füllen ihre Rollen aus.
Was wirklich fehlt ist ein Schussstarker Mann auf der 1. Ich weiss jetzt nicht ob man das Problem im Draft behoben hat, aber auf einen Rookie sollte man in dieser Sitaution nicht alle Gebete beschränken.
Robert Horry+Beno Udrih per Sign&Trade für Drew Gooden würde meiner Ansicht nach viele Sorgen der Cavaliers lösen. Die Spurs würden einen talentieren Tweener bekommen, der jung ist und den sie vielleicht die nötige Defense an Duncan's seite angedeihen lassen könnten. Sich für beide Teams nen guter Deal.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
word. Zum 1. Mal habe ich das Gefühl,Voll und Ganz auf deiner Seite zu stehen.:thumb: panik:
Jedenfalls finde ich deine Trade-Idee sehr gut,auch wenn ich bezweifle,dass die Spurs Horry abgeben würden,aber Udrih wäre eine wirklich sinnvolle Verstärkung.
Im Draft hatte man sich ja mit Gibson, eine eventuelle Lösung für das Problem auf der 1 gesichert,aber Gibson verfügt scheinbar nicht über besonders gute Playmaker-Fähigkeiten,ist also so oder so keine echte Lösung-da er wohl auch noch ein paar Jährchen brauchen wird.
First-Round-Pick Brown ist hierbei zu vernachlässigen,weil er ein SG ist und somit auch nicht wirklich auf der 1 spielen wird.
Auch ich denke,dass man jetzt anfangen könnte echte Spezialisten ins Team zu holen,die verteidigen können oder gute/sehr gute Shooter sind. Alles andere ist ja eigentlich schon da,mal abgesehen von einem jungen Center,aber da kann man sich auch noch 1-2 Jahre Zeit geben,mMn.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.766
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich glaube wirklich dass Horry wirklich machbar wäre, denn irgendwie kam der in der letzten Saison bei den Spurs nicht richtig zum Zug. In den Playoffs eher schwach und auch mit weniger Minuten bedacht. Ich denke seine Zeit ist wirklich vorbei und die Spurs würden auf Backup PF gerne mal eine neue Lösung anstreben. Sie sind ja ständig dabei ihr Team zu verjüngen und ein Trade von Horry wäre da meiner Ansicht nach auch ein logischer Zug.
Wie gesagt Gooden hat offensiv viel Talent gilt als schwieriger Typ, aber ich glaube wenn dem mal jemand richtig in den Arsch tritt(Pop und Carlisimo) und er Spieler an seiner Seite hat vor den er Respekt haben muss(Duncan, Bowen, Ginobilli), dann kann das für die Spurs durchaus ein Gewinn sein.
In Cleveland sehe ich da keine großen Fortschritte mehr für ihn.
Horry könnte nochmal seinen 5.Frühling an der Seite von James bekommen und einen solchen erfahrenen Veteranen bei den Cavs...das würde wirklich sehr helfen, da doch viele in Sachen Verantwortung an James alleine hängen blieb in den letzten Jahren. Da würde es auf jeden Fall psychlogisch helfen wenn er einen Mann an seiner Seite hat, der jeder Zeit in der Lage ist den Money Shot zu setzen. Udrih schien auch irgendwie aus der Rotation geflogen zu sein im letzten Jahr, zumindest teilweise. Vielleicht müssten die Cavs noch einen 2.rounder mit reintun, aber ich kann mir prinziepiell vorstellen, dass die Spurs gewillt sind einen solchen Trade zu machen. Zur Deadline hatte man ja auch Barry(den man das Jahr zuvor so umworben hatte) ja auch schon auf den heissen Stuhl gesetzt und wollte sich in J.R.Smith einen sogenannten Troublemaker ins Team holen. Also ich denke die Bereitschaft ist in jedem Falle da.
Und sind wir doch mal ehrlich....wer würde schon nach Eric Snow fragen, wenn man Beno Udrih hätte?
Einziges Manko bei Udrih ist eben, dass er ein klein wenig zu langsam ist, aber irgendwie ja auch normal wenn er 6-3 ist und gegen Spieler wie Harris kann man da nur schlecht aussehen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich hab Hermes extra von der Ignore Liste getan um den Trade anzuschauen.

Was soll Cleveland mit Horry? Sicher ist er eine geile Sau (Nervenstark wie nix gutes) aber er ist alt, alt, alt. Cleveland ist eh zu alt. Ilgauskas bald über dem Zenit. Snow ein Rentner mit hohem vertrag (aber ich halte einiges von ihm), auf der Bank sitzen auch einige die zu alt sind. Wenn James 25 ist kann man das ganze Team wie es heute ist in die Tonne treten. Natürlich wird sich's aber noch verändern. Aber Horry ist keine langfristige Lösung.
Und Udrih? Was soll hier heißen, wer braucht Snow wenn man Udrih hat? Meiner Meinung Unsinn. Udrih hat nicht viel bewiesen. Hat er überhaupt genug Talent um den Durchbruch zu schaffen? Wozu hat man Brown und Gibson gedraftet? Die können doch schießen, sind quasi ideal da sie keine große Spielmacherfähigkeiten brauchen.
Evans wiederrum könnte eventuell gut sein, das mit den Spezialisten ist keine schlechte Idee. Aber Horry und Udrih würde ich nicht so besonders finden.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich weiß zwar nicht was du gesagt hast weil du dich schon wieder auf der Ignore Liste befindest aber es war sicher nichts produktives.

edit: Zum Post unten: Nein, es macht keinen Sinn zu antworten, ich kann es nicht lesen, tut mir leid.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@one love

Also ich finde,dass Udrih der wichtigere Teil als Horry in diesem Trade-Szenario ist. Er hat bei den Spurs noch nicht viel bewiesen,weil die Spurs Meisterschaftsambitionen haben und es sich nicht leisten können einen Spieler wie Udrih mit Spielzeit zu füttern und er braucht auch nicht Talent im Überfluss,sondern soll ähnlich wie Varejao, nur als solider Rollenspieler seine Aufgaben erfüllen.
Was Sache ist,wenn James 25 ist,steht noch in den Sternen-Vaerjao,Gibson,Brown,Hughes wären dann in einem guten Alter. Natürlich muss man das Team noch etwas verjüngen,aber die Mischung muss nunmal auch stimmen.
Desweiteren stelle ich mir das so vor,ähnlich wie bei den Spurs,dass das Team von Saison zu Saison sinnvoll verstärkt wird,da Bron ein ähnlich starker Franchiseplayer und Teamspieler wie Duncan ist und man um ihn nicht sonderlich viel Talent anhäufen muss,um ein gutes Team zu haben. Auch zieht James(wie Duncan) nunmal auch Free Agents an,also sehe ich die Lage nicht so verbissen. Voraussetzung ist natürlich,dass Ferry und Co sich Jahr für Jahr in der Offseason anstrengen müssen und auch eine gewisse Flexibilität wahren müssen.
Wir brauchen mMn keinen Star mehr,da wir schon einen bzw zwei "Co-Stars" haben,also kann man sich auf die kleinen Puzzleteile konzentrieren.:)
Alles in Allem sieht es nicht so schlecht aus.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
um mal was anderes zum thema zu bringen:

die cavs bekommen ein neues, altes jersey. es werden die orangenen throwbacks sein, die während der glorreichen zeit zu mark price noch getragen wurden.

http://static.flickr.com/60/200004899_178080d1b2_o.jpg

200004948_1e303b01b4.jpg


also ich find sie besser als die navy unis. throwback ist immer geil,
aber die gelben von vorletzter saison waren noch geiler :thumb:

um mal was zum thema zu bringen. ich persönlich glaube das evans geholt wird und gooden in den wind geschossen wird. er ist nicht mehr als ein MLE-spieler. schön, er hat talent, aber talent alleine rechtfertigt nicht so einen hohen vertrag.

die cavs müssen einfach cap freimachen für die nächste draft. und da ist meiner meinung nach noch viel zu tun. ich glaube nicht das ira, pavs, snow und z leicht zu verschachern sind.
aber für einen guten pick wirds wohl reichen. nächste draft sind viele gute big men zu haben, und die cavs brauchen keinen langsamen center der nervenflattern hat, sondern eine jungen, athletischen, defensivstarken bigmen.
leider hat man dann keinen lowpostscorer, varejao ist noch nich soweit um alleine unterm korb zu punkten. gooden wäre hier also nich schlecht. leider wurde er ja getradet....
zwickmühle.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Na ja,die Anderen haben mir auch ein Tick besser gefallen-die neuen jersey´s sind ziemlich einfallslos,mMn,aber auf jeden Fall traditionsbehaftet und das ist ja auch nicht schlecht.:)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
phishey schrieb:
aber die gelben von vorletzter saison waren noch geiler :thumb:

die waren der hammer! :love2:

edit:

so, nun bleibt gooden wohl doch in cleveland.

für 3 jahre 23$ geht in ordnung. ich finde sehr gut, dass er nicht den von ihm geforderten 60 mio$ deal bekommen hat.

quelle: realgm
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Tja ich weiß nicht,ob ich da jetzt lachen oder weinen soll: auf der einen Seite ist er doch Recht "billig" geworden und ist noch jung,auf der anderen Seite frage ich mich,ob Gooden tatsächlich unser PF für die Zukunft sein kann.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
rOsHi schrieb:
Wenn Cleveland in 3 Jahren nicht Champ wird heisst es Adios Lebron und Gooden !

In 3 Jahren IST Cleveland Champ(oder schon gewesen) und Bron wird wohl für immer ein Cav bleiben-so wie Kobe für immer ein Laker sein wird,oder Duncan für immer ein Spur,oder Nowe für immer ein Maverick. Ein Franchiseplayer wechselt nicht so einfach das Team,denn es ist sein Team und er will es zum Titel führen. Bron ist ja nicht Francis-oder Marbury...
mach aus 3 Jahren 13 Jahre,das kommt eher hin.
 
Oben