Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
rOsHi schrieb:
Wenn Cleveland in 3 Jahren nicht Champ wird heisst es Adios Lebron und Gooden !
Ich sehe keinen Grund, warum LeBron James in drei Jahren nicht mehr in Cleveland spielen sollte. Sie können ihm das meiste Geld bieten, und sie haben ein auf James zugeschnittenes, junges und talentiertes Team.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
TraveCortex schrieb:
Tja ich weiß nicht,ob ich da jetzt lachen oder weinen soll: auf der einen Seite ist er doch Recht "billig" geworden und ist noch jung,auf der anderen Seite frage ich mich,ob Gooden tatsächlich unser PF für die Zukunft sein kann.
Da kann man wirklich geteilter Meinung sein. Allgemein halte ich nicht viel von der bisherigen Arbeit Danny Ferrys, auch dieser Move war eigentlich nicht wirklich clever. Man hat jetzt also innerhalb von 2 Offseasons 2 gut dotierte Verträge mit 2 Big Men abgeschlossen, die einfach nicht zueinander passen und beide zu weich sind - und aufgrund von Z's Alter hätte man sich eigentlich schon letzten Sommer vor seiner Vertragsverlängerung für Gooden entscheiden müssen. Denn ich denke, viele würden gar nicht so sehr über Drew Gooden abkotzen wenn er als Center-Partner in der Starting 5 einen Hustler, einen Inside-Player hätte (und einen guten Shotblocker, das ist in der Tat noch das einzige warum Ilgauskas in Cleveland wirklich unersetzlich ist).

Aber okay, nun hat man Ilgauskas, dann hätte man Drew Gooden im Prinzip gehen lassen können. Vermutlich nicht einfach so, denn welches Team hätte ihm schon einen dementsprechenden Vertrag gegeben (siehe Al Harrington)? Dann wäre also letztendlich ein Sign & Trade übrig geblieben, und Drew wäre an ein Team gegangen dass beim Harrington-Poker leer ausgegangen ist.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
In 3 Jahren IST Cleveland Champ(oder schon gewesen) und Bron wird wohl für immer ein Cav bleiben-so wie Kobe für immer ein Laker sein wird,oder Duncan für immer ein Spur,oder Nowe für immer ein Maverick. Ein Franchiseplayer wechselt nicht so einfach das Team,denn es ist sein Team und er will es zum Titel führen. Bron ist ja nicht Francis-oder Marbury...
mach aus 3 Jahren 13 Jahre,das kommt eher hin.

Ja ja und deshalb hat er nur fur 3 Jahre + Option unterschrieben...wenns es in den nachsten Jahren nicht gut läuft dann geht er wo anders so einfach ist es...er will nicht Kevin Garnett II werden
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
bender schrieb:
Ich sehe keinen Grund, warum LeBron James in drei Jahren nicht mehr in Cleveland spielen sollte. Sie können ihm das meiste Geld bieten, und sie haben ein auf James zugeschnittenes, junges und talentiertes Team.


Andere Teams können ihm das gleiche anbieten und manche sogar mehr (New York)
Und das junge und talentierte Team ? Hughes, Gooden, Z, Varejao...also momentan gibt es noch jungere und talentierte Teams...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
dio schrieb:
aber evtl. nicht den erfolg..
Und wo soll er den haben? Welches Team, das aktuell besser spielt als die Cavs, könnte sich James denn leisten?

rOsHi schrieb:
Andere Teams können ihm das gleiche anbieten und manche sogar mehr (New York)
Was für'n Quatsch. Die Knicks sind schätzungsweise 1 Milliarde über dem Salary Cap. Wie sollen sie sich LeBron James leisten können (dh. einen Maximum-Vertrag)?

rOsHi schrieb:
Und das junge und talentierte Team ? Hughes, Gooden, Z, Varejao...also momentan gibt es noch jungere und talentierte Teams...
Und die wären? Auf dem Papier lässt sich leicht entscheiden, dieses oder jenes Team sei "talentierter", aber der Beweis muss auf dem Spielfeld kommen. Die Cavs haben bewiesen, dass sie Detroit schlagen können. Welches andere Team hat das?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
bender schrieb:
Und wo soll er den haben? Welches Team, das aktuell besser spielt als die Cavs, könnte sich James denn leisten?

Gleiche Frage geht an rOsHi.

Keine Ahnung...ich sprech ja auch nicht von Gegenwart sondern von Zukunft
In 3 Jahren vieleicht in New York, Chicago, Boston, Seattle...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
rOsHi schrieb:
Ja ja und deshalb hat er nur fur 3 Jahre + Option unterschrieben...wenns es in den nachsten Jahren nicht gut läuft dann geht er wo anders so einfach ist es...er will nicht Kevin Garnett II werden

Was du nicht Alles weißt.:rolleyes: Die aktuelle Situation und auch die Perspektive sieht gut aus-warum weggehen? Was bieten andere Teams denn Besseres? Geld,Talent,James ist der Superstar um den das Team aufgebaut ist/wird,die Fans verehren ihn,der sportliche Erfolg hat sich letztes Jahr schon angedeutet
usw:Alles da in Cleveland. Er wird sich auch kein Team mit Kobe oder Duncan "teilen",also wird er wohl in Cleveland bleiben,ob es dir nun passt oder nicht und wirkliche Gründe warum er wechseln sollte,habe ich hier auch noch nicht gelesen...
P.S: und wenn du etwas nachdenkst und forscht,dann wirst du auch verstehen bzw feststellen,warum James nur für 3 Jahre + Option unterschrieben hat.:licht:

hoop4life schrieb:
starke ansage! zur zeukunft von james stimme ich dir zu, aber die cavs meister innerhalb der nächsten drei jahre wage ich doch zu bezweifeln...wir werden sehen...

Das kannst du gerne bezweifeln.:) Ich bleib dabei und schau entspannt und freudig den nächsten 3 Jahren entgegen. ;)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
TraveCortex schrieb:
In 3 Jahren IST Cleveland Champ(oder schon gewesen) und Bron wird wohl für immer ein Cav bleiben[...]

starke ansage! zur zeukunft von james stimme ich dir zu, aber die cavs meister innerhalb der nächsten drei jahre wage ich doch zu bezweifeln...wir werden sehen...;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
bender schrieb:
Was für'n Quatsch. Die Knicks sind schätzungsweise 1 Milliarde über dem Salary Cap. Wie sollen sie sich LeBron James leisten können (dh. einen Maximum-Vertrag)?

Die Verträge von Houston, Rose, Taylor, Anderson enden am Ende diese Saison, das alleine macht schon mehr als 55'000'000...dann Marbury oder Francis traden egal gegen welche Spieler oder draft picks (bitte sagt mir nicht "keiner will Marbury oder Francis") und dann könnte es klappen

bender schrieb:
Und die wären? Auf dem Papier lässt sich leicht entscheiden, dieses oder jenes Team sei "talentierter", aber der Beweis muss auf dem Spielfeld kommen. Die Cavs haben bewiesen, dass sie Detroit schlagen können. Welches andere Team hat das?

Sorry aber dieses Detroit Team war am Ende...und haben trozdem gewonnen...in 3 Jahren spricht man dann von Chicago, Orlando, Toronto, Charlotte ! Das sind junge und talentierte Teams und gegen diese Teams muss Lebron dann kämpfen, ob er mit Hughes und Gooden gewinnt...personnlich denke ich nicht
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
rOsHi schrieb:
Sorry aber dieses Detroit Team war am Ende

Na,ob das stimmt? Sie waren das beste RS-Team und waren am Ende? Schon mal dran gedacht,dass die Cavs einfach stark gespielt haben(Vor Allem überraschend defensivstark) und Detroit somit in eine7 Spiele-Serie zwangen? Und das:

rOsHi schrieb:
und haben trozdem gewonnen...

ist ja wohl ein Witz,oder? Detroit war der klare Favorit und die Cavs der klare Underdog-ich glaub du bringst hier ein bisschen was durcheinander.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
Was du nicht Alles weißt.:rolleyes: Die aktuelle Situation und auch die Perspektive sieht gut aus-warum weggehen? Was bieten andere Teams denn Besseres? Geld,Talent,James ist der Superstar um den das Team aufgebaut ist/wird,die Fans verehren ihn,der sportliche Erfolg hat sich letztes Jahr schon angedeutet
usw:Alles da in Cleveland. Er wird sich auch kein Team mit Kobe oder Duncan "teilen",also wird er wohl in Cleveland bleiben,ob es dir nun passt oder nicht und wirkliche Gründe warum er wechseln sollte,habe ich hier auch noch nicht gelesen...
P.S: und wenn du etwas nachdenkst und forscht,dann wirst du auch verstehen bzw feststellen,warum James nur für 3 Jahre + Option unterschrieben hat.:licht:

Ja ja ich weiss warum, weil in 3 Jahren die Salary Cap-Regelung geändert wird und er dann fur noch mehr Geld unterschreibt !
Ich hab auch nie gesagt dass etwas in Cleveland fehlt, nur die Spieler die sie holen sind nicht die richtige finde ich (oder sie sind viel zu teuer)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
Na,ob das stimmt? Sie waren das beste RS-Team und waren am Ende? Schon mal dran gedacht,dass die Cavs einfach stark gespielt haben(Vor Allem überraschend defensivstark) und Detroit somit in eine7 Spiele-Serie zwangen? Und das:



ist ja wohl ein Witz,oder? Detroit war der klare Favorit und die Cavs der klare Underdog-ich glaub du bringst hier ein bisschen was durcheinander.

Ich hab die ganze Serie verfolgt und starken Basketball habe ich nie gesehen...fur mich die schlimmste Serie die es gab !
Mit Favorit oder Underdog hat das nicht zu tun, beide waren schwach
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
rOsHi schrieb:
Ich hab die ganze Serie verfolgt und starken Basketball habe ich nie gesehen...fur mich die schlimmste Serie die es gab !
Mit Favorit oder Underdog hat das nicht zu tun, beide waren schwach

Ah ha. Detroit war also nicht der Favorit? Was kommt denn noch Alles um die Cavs schwachzureden?
Es gibt keine "schlimme Serie",es gibt Offensivschlachten und es gibt hartumkämpfte Defensivschlachten-so wie Cavs vs Pistons. Beide Teams haben sehr gut verteidigt,was zu vielen Fehlern führte,deshalb kam es dir vielleicht unansehnlich vor,ändert aber Nichts daran,dass du hier 2 Teams als "schwach" bezeichnest,die in der RS zusammen über 100 Siege geholt haben. Die Serie war hart umkämpft und das verdanken die Cavs sich selbst- und keinen Ausreden...

Gute Nacht.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
rOsHi schrieb:
Keine Ahnung...ich sprech ja auch nicht von Gegenwart sondern von Zukunft
In 3 Jahren vielleicht in New York, Chicago, Boston, Seattle...

das dunkel markierte disqualifiziert die aussage doch schon, also wozu aufregen...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.193
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Fakt bleibt, dass der Gooden-Contract nicht untradebar ist. Mit 7 mio pro Jahr dürfte man auch locker noch Abnehmer finden, wenn sich Gooden nicht bewährt.
Vielleicht ist das eh der Hintergedanke erstmal Gooden spielen zu lassen, seinen Wert steigen zu lassen, dann zu taxieren und ihn vor der Deadline zu traden und dafür mehr Gegenwert zu erhalten als es vielleicht in der Offseason möglich war.
Sobald man Varejao endgültig so im Team hat, dass er starten kann, ohne immer sofort in Foultrouble zu geraten, dürfte die Zeit von Gooden eh vorbei sein.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
HermesPhettberg schrieb:
Fakt bleibt, dass der Gooden-Contract nicht untradebar ist. Mit 7 mio pro Jahr dürfte man auch locker noch Abnehmer finden, wenn sich Gooden nicht bewährt.
Vielleicht ist das eh der Hintergedanke erstmal Gooden spielen zu lassen, seinen Wert steigen zu lassen, dann zu taxieren und ihn vor der Deadline zu traden und dafür mehr Gegenwert zu erhalten als es vielleicht in der Offseason möglich war.
Sobald man Varejao endgültig so im Team hat, dass er starten kann, ohne immer sofort in Foultrouble zu geraten, dürfte die Zeit von Gooden eh vorbei sein.

Ich hoffe,dass du Recht behälst.7 Mio im Jahr sind auch in meinen Augen noch gerade so verkraftbar und wer weiß,vielleicht klappt die Idee mit dem Trade vor der Deadline. Spätestens ab der übernächsten Saison sollte Varejao so oder so in der S5 stehen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
rOsHi schrieb:
Die Verträge von Houston, Rose, Taylor, Anderson enden am Ende diese Saison, das alleine macht schon mehr als 55'000'000...dann Marbury oder Francis traden egal gegen welche Spieler oder draft picks (bitte sagt mir nicht "keiner will Marbury oder Francis") und dann könnte es klappen
Das ändert nichts an der Tatsache, dass ihm Cleveland ein zusätzliches Jahr im Vertrag und eine jährliche Steigerung von 12.5% statt 10% bieten kann. Cleveland kann ihm in jedem Fall mehr Geld bieten, zumal auch dann, wenn sie selbst über dem Salary Cap sind (Larry-Bird-Exception).

New York hat im übrigen für 2009/10 bereits $55m Gehälter in den Büchern (und das obwohl wir hier nur von 10 Spielern reden), d.h. wenn bis dahin das Salary Cap nicht bei $75m liegt, haben sie gar keine Chance, LeBron James zu verpflichten.

rOsHi schrieb:
Sorry aber dieses Detroit Team war am Ende...und haben trozdem gewonnen...in 3 Jahren spricht man dann von Chicago, Orlando, Toronto, Charlotte ! Das sind junge und talentierte Teams und gegen diese Teams muss Lebron dann kämpfen, ob er mit Hughes und Gooden gewinnt...personnlich denke ich nicht
Bis auf Chicago sehe ich keines dieser Teams als ernsthaften Gegner für Cleveland, auch nicht in den nächsten drei Jahren. Dwight Howard ist nicht so gut wie LeBron, und seine Supporting Cast zudem schwächer als die der Cavs. Für Toronto und Charlotte gilt im Prinzip das selbe.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
bender schrieb:
Für Toronto und Charlotte gilt im Prinzip das selbe

Eben.Bei Toronto und den Bobcats ist noch nichtmal sicher,ob sie nächstes Jahr überhaupt in Playoffnähe mitspielen und da sollen sie in 3 Jahren Contender sein? Wir sind in der Realität und nicht bei NBA-live...

Orlando war letztes Jahr auch noch nicht in den Playoffs: also wie stellen sich die Cavs-Gegner das vor? Das 3 Teams(Raptors,Bobcats,Magic), die keinerlei Erfahrung haben, in absehbarer Zeit die Cavs schlagen können? Manche scheinen zu denken,dass ein Team mit Potenzial ausreicht,um zum Contender zu werden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.193
Punkte
113
Ort
Teahupoo
bender schrieb:
Dwight Howard ist nicht so gut wie LeBron, und seine Supporting Cast zudem schwächer als die der Cavs.

Bei Dwight reden wir darüber mal in 3-4 Jahren und beim Rest der Aussage am Ende der kommenden Saison.
Allein auf PG trennen Magic und Cavs Welten!
 
Oben