Cleveland Cavaliers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Finde auch, daß LBJ´s Treeferquote nicht wirklich "schlecht" war...
Ein für mich interessanter Vergleich aus der gleichen Nacht, von einem möglicherweise angehenden Superstar, der ja auf dem Flügel als größtes Talent seit eben LeBron gehandelt wird, hat heute Nacht 3/17 aus dem Feld geschossen, dafür 10/10 von der Linie!
Schoss mir so durch den Kopf als ich Pishey´s 10/10 gelesen habe:D
/* alle Sonicsfans mögen es mir nachsehen, da es alles andere als "böse" gemeint ist, denn ich mag Durant selbst unheimlich gerne... */
Welche Leistung uns jetzt von beiden lieber ist, bedarf wohl kaum zweier Meinungen...
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
http://sports.yahoo.com/nba/rumors/post/Webber-would-accept-offer-from-Cavaliers-?urn=nba,53085

However, according to a source close to Webber, he would also consider signing with the Cleveland Cavilers if the role was right.

hmm, ich würde trotzdem lieber av nehmen. im gegensatz zu webber kann dieser wenigstens offensivfouls annehmen. außerdem sit er jünger und die energie die er mitbringt fehlt dem team.
dinge die für webber sprechen würde wären erfahrung, passing und sein wurf, wobei der auch nicht gerade wirklich sicher ist.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Interessante Problematik vor der die Cavs da stehen.
Für Webber spricht, dass man mit ihm (falls fit) eine relativ verläßliche Scoringoption näher am Brett hat. Z und Gooden sind da beide solide, aber ein upgrade ist sicherlich gerne genommen. Interessant wäre sein intelligentes Passspiel, welches schöne Inside-outside Optionen denkbar macht. Großes Minus wäre aber die Pseudo-D von Webber, die überhaupt nicht zum Team passt und ihm eigentlich eine große Stärke (teilweise) nehmen würde. Insgesamt glaube ich eher, dass Webber dem Team mehr schaden würde als nützen.
Varejao ist Offensiv natürlich keine Hilfe, aber bei dem bißchen was er macht, wenigstens solide. Für ihn spräche allerdings seine sehr gute D und dass er die Systeme und Kameraden (die ihm sein Fehlen hoffentlich nicht übel nähmen) kennt. Völlig indiskutabel sind natürlich seine Entlohnungsfantasien. Das können die Cavs sich auf gar keinen Fall gönnen und steht wohl auch nicht zur Diskussion, oder?
Wenn er zu Abstrichen bereit ist, sollte er genommen werden. Falls er weiter auf diese Summen besteht, haben die Cavs ein Problem. Erst recht, wenn sich ein Big Man verletzt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich bin ganz klar gegen Webber: sehr verletzungsanfällig, mittlerweile auch sehr langsam und vor Allem defensiv miserabel. Auch ich glaube, dass Webber mehr Schaden als Nutzen im Team verursachen würde und wenn man schon zwischen Not und Elend wählen muss, dann würd ich lieber Varejao nehmen.

Aber um "lieber nehmen" geht es ja nicht. Zwar haben wir kaum Auswahl und wenig Tiefe bei den Bigmen, sollten aber dennoch nicht einen unpassenden Spieler verpflichten.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Habe mir gerade mal euer Roster angeschaut, ob da noch jemand schlummert. Einzig D. Jones ist mir da aufgefallen, aber der schaut mir jetzt nicht so aus, als ob ne ernsthafte Option sein könnte, oder?
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
also defensiv kann er etwas, vor allem im blocken ist er gut, aber offensiv ist er sehr bescheiden, seinen eigen wurf kreiiren kann man vergessen. allerdings hat er bei den eltzten einsätzen viel energie gezeigt. mir wäre varejao aber trotzdem lieber
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Danke für die Info. So hat Varejao doch bestimmt auch mal angefangen. Allerdings wäre es LeBron wohl lieber, wenn man im flott was ordentliches an die Seite stellen würde, sonst verläuft seine Karriere noch so wie die von Garnett. Individuell einsame klasse, aber leider wegen schlechtem supporting cast......
Immerhin war er schon in den Finals und so muss es ja nicht kommen. Aber die ersten Anzeichen sind schon da.:(
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
und du redest von schlechter leistung? sorry, aber das ist lächerlich. ...

Ich redete von einer insgesamt!!! schlechten Trefferquote.:licht: 44,4 % sind meiner Meinung nach nicht gut und wenn dann noch 8 vergebene Freiwürfe dazukommen war die Trefferquote insgesamt für mich (also aus dem Feld und von der Freiwurflinie) nicht gut. Seine übrigen Leistungen: 15 Rebounds, 13 Assists waren phänomenal. Ich sehe nicht wo ich das schlecht geredet haben soll?:confused:

du scheinst mir auch so einer zu sein, der sich dann einschaltet wenn es irgendetwas über lebron zu meckern gibt, auch wenn es keinen grund hat.
die freiwürfe sind auch nicht normal bei ihm, aber es kommt ja, nach dir, auf den schnitt an, deswegen kann er im nächjsten 10/10 werfen und die sonne scheint wieder ...

Nein, ich glaube, dass das eher anders ist. Jeder, der LeBron in den Himmel lobt, ist hier gerne willkommen. Jemand, der ihn kritisiert, wird gleich als hater dargestellt. Sorry, aber wenn man einen Spieler vergöttert, muss man auch damit leben können, wenn ihn jemand anderes kritisiert. Ich weiß nicht wie oft ich schon geschrieben habe, dass er für mich schon der beste Spieler der Liga ist, ich weiß auch nicht wie oft ich schon geschrieben habe, dass er für mich das größte Basketballtalent aller Zeiten ist. Wenn ich dann von dir immernoch abgestempelt werde als LeBron-hater, der sich nur einschaltet, wenn es was zu meckern gibt, dann fällt mir dazu auch nichts mehr ein.
Aber ich bleibe bei meinem Standpunkt. 10 mal Respekt für eine 32/15/13-Leistung, aber für mich ist das kein "geiles Spiel", wenn man 8 Freiwürfe verwirft und damit 8 wichtige Punkte verschenkt. Dass ihm das nicht nochmal passieren wird, das weiß ich auch, aber es ging mir auch nicht um eine allgemeine Aussage von ihm, sondern um dieses Spiel gegen Utah, nur um dieses Spiel.:) Was bringen mir Statistiken von 50/20/20, wenn man 10 Freiwürfe vergibt und mit 10 verschenkten Punkten das Spiel verschenkt trotz aller Bemühungen wegen den Statistiken?:) gar nichts
LeBron wird das ganz bestimmt nicht so schnell nochmal passieren, aber ich wollte nur meine Meinung dazu äußern, dass ich das Spiel nicht wie @phisey als "geil" fand wegen diesen 8 vergebenen Freiwürfen, die den Sieg gekostet haben.:) sonst nichts - ich hoffe, dass das auch jeder cavs-hardcorefan versteht und nicht denkt ich würde den Kerl nur kritisieren wollen
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Du darfst ihn gerne kritisieren, aber wenn keine Kritik angebracht ist, dann sollte man diese auch in der Tasche lassen.

Außedem bin ich ganz bestimmt kein LB#23 Vergötterer. Du redest dir das alles so hin, damit es deiner Meinung nach passt und das passt mir nicht. 44% sind bei 27 Schüssen weiß Gott nicht schlecht, dazu seiner weiteren Stats. Außerdem muss er das Team auch in eigentlich allen anderen Kategorien tragen, da kann man dann keine 60% Quote erwarten.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Du darfst ihn gerne kritisieren, aber wenn keine Kritik angebracht ist, dann sollte man diese auch in der Tasche lassen.

Bei 8 vergebenen Freiwürfen ist eine kleine Kritik angebracht. Das hat den Sieg gekostet meiner Meinung nach.

Außedem bin ich ganz bestimmt kein LB#23 Vergötterer. Du redest dir das alles so hin, damit es deiner Meinung nach passt und das passt mir nicht. 44%sind bei 27 Schüssen weiß Gott nicht schlecht, dazu seiner weiteren Stats. Außerdem muss er das Team auch in eigentlich allen anderen Kategorien tragen, da kann man dann keine 60% Quote erwarten.

Sag mal hast du meinen vorherigen Post überhaupt gelesen?:skepsis:
Für mich war seine insgesamte Trefferquote schlecht, also 44 % plus 8 vergeben Freiwürfe (7 aus 15) sind für mich insgesamt schlecht. Dass seine weiteren Leistungen, 15 Rebounds und 13 Assists phänomenal waren, hab ich doch schon gesagt. Ich hab doch niemals gesagt, dass seine gesamte Performance gegen Utah schlecht war, dann hätte ich doch wohl einen Sprung in der Schüssel. Rein an den Statistiken gesehen hat er mit 32 P. 15 Reb. und 13 Assists ein überragendes Spiel gemacht. Aber dazu gehört immernoch die Quote aus dem Feld und die Freiwurfquote und ok, dann sind eben 44 % ordentlich, für mich aber eben nicht gut und 8 vergebe Freiwürfe, die ihm so schnell nicht wieder passieren werden, erst recht nicht in diesem einen Spiel gegen Utah. Er hat eigentlich ein überragendes Spiel gemacht, mit einem Makel und das waren diese 8 vergebenen Freiwürfe und wenn ein Spiel knapp endet sind 8 leicht vergebene Punkte sehr bitter. Ich hoffe, du hast jetzt verstanden, was ich meine.:) Ich hab dazu alles gesagt und jetzt ist auch langsam gut.

@travecortex: seine Freiwurfquote fand ich miserabel, nicht seine 12 aus 27 aus dem Feld:)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
trueMaverick schrieb:
@travecortex: seine Freiwurfquote fand ich miserabel, nicht seine 12 aus 27 aus dem Feld

Na gut.Aber ich versteh nicht, was das mit den Freiwürfen soll: wenn Bron´s Freiwürfe den Sieg gekostet haben, wieviele Freiwurfquoten von Shaq haben denn dann Siege gekostet?

Aber das erinnert mich daran, dass es Leute gab, die nach Kobe´s 81 Punkte-Spiel meinten, dass er zu wenig Assists gespielt hätte.:D

Natürlich will ich nicht Bryant´s 81 Punkte-Spiel mit LeBron´s Spiel gegen Utah gleichsetzen, aber deine Form der Kritik ist eine vergleichbare- wenn natürlich auch in kleinerem Maßstab.:)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Na gut.Aber ich versteh nicht, was das mit den Freiwürfen soll: wenn Bron´s Freiwürfe den Sieg gekostet haben, wieviele Freiwurfquoten von Shaq haben denn dann Siege gekostet?

das weiß nur der liebe Gott:D

Aber das erinnert mich daran, dass es Leute gab, die nach Kobe´s 81 Punkte-Spiel meinten, dass er zu wenig Assists gespielt hätte.:D

so verrückt bin ich nun auch wieder nicht:D

Natürlich will ich nicht Bryant´s 81 Punkte-Spiel mit LeBron´s Spiel gegen Utah gleichsetzen, aber deine Form der Kritik ist eine vergleichbare- wenn natürlich auch in kleinerem Maßstab.:)

Das mit meiner Freiwurfkritik kann ich dir gerne erklären um das Thema zu beenden: Seine Leistung an sich (32/15/13) war phänomenal. @Phisey meinte es wäre seiner Meinung nach ein "geiles Spiel" gewesen. Ja, von den 3 Stats her (Punkte/Rebounds/Assists) war es sicherlich ein absolut geiles Spiel, aber und das war auch "eigentlich" mein einziger Kritikpunkt, seine Freiwurfquote hätte besser sein müssen. Das mit der Quote aus dem Feld war sicherlich nicht angebracht. Liegt wohl daran, dass ich in ihm verdammt großes Potenzial sehe und verdammt viel erwarte und dann fasse ich vielleicht 44 % als anders auf. Das war bisschen übertrieben wie ich jetzt eingesehen habe. Das war ordentlich, aber ich empfinde 44 % als eben nicht gut, mit "schlecht" wars etwas falsch ausgedrückt, ok. So haben die 8 vergebenen Freiwürfe den Sieg gekostet meiner Meinung nach. Ein insgesamt also starker Auftritt mit dem Makel, dass er 8 leichte Punkte verschenkt hat an der Freiwurflinie und damit auch den Sieg, sodass seine tollen Statistiken leider an dem Abend nichts wert waren. Wie wenn Schumi 70 Runden lang souverän führt und ein geiles Rennen hinlegt und in der letzten Runde durch einen Fahrfehler im Kies stecken bleibt.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Sorry, ich bin 41 und ein alter Sack, mein Gedächtnis ist nicht mehr wie früher.:D
Ich war wirklich der Meinung, es würde "Phisey" heißen, obwohl ich schon tausendmal "phishey" gelesen habe. :cry:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ist es eigentlich so schwer, wenigstens einen super Pass von James in der Schlussphase in einen Dreier umzuwandeln? Man Man. Ansonsten hat LBJ alles gesagt.
(On the final play):
"I never get into referee battles or player battles. I think we had opportunities to win the ballgame and they made more plays than us. It is as simple as that. I’ve always been a no excuse guy and I voice my opinion throughout the course of the game, but after the game I do not need to go after them."

Seine drei Freiwürfe hintereinander waren natürlich krass, da hat wohl kaum jemand mit gerechnet.
(Mike Brown on LeBron James):
"I thought LeBron was huge throughout the game, especially down the stretch. Being able to step up to that free throw line and knock down three free throws in a row, just shows you what type of player he is."
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wie gut, man muss nur schwach Freiwürfe werfen und schon ist man der Held, wenn man drei in Folge trifft.:jubel:

War aber echt ein geiles Spiel. Hab heut morgen überlegt, welches ich mir re-live angucke (ohne die Ergebnisse zu wissen), und zum Glück für genau das richtige entschieden. Lebron hat von Anfang an dominiert, und das, ohne in den ersten sechs Minuten überhaupt einen Schuss zu nehmen.

Aber sind die Kommentatoren von FSN Ohio immer so unglaublich langweilig? Das war ja, bis auf das letzte Viertel, echt eine Qual, da irgendwie etwas toll zu finden, so wie die kommentiert haben.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
also ich find die klasse. die von atlanta sind auch gut. die ahben nen ähnlichen stil. sehr beruhiged :)


die cvas haben am schluß einfach dumme fehler gemacht. erst schmeißt gibson den ball weg, dann lässt er nelson in die zone ziehen und muss deswegen foulen. am ende dann ist devin zu dumm um den wurf einfach zu nehmen, stattdessen dribbelt er rein, nimmt den ball auf, wird gedoppelt und sein pass abgefangen. naja, mir tuts einfach nur für lebron als spieler leid, das er wirklich so unglaubliche leistungen bringt, und seine mitspieler anscheinend noch nicht ganz in der lage sind, ihm ab und zu in den wichtigen momenten zu helfen.

PS: ich weiß das er millionen verdient, und verlieren zu seinem jobn gehört, trotzdem tut er mir leid.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Schonmal die von den Wizards gehört? :D aber ne, die sind echt nicht so pralle, aber sooo schlimm? Ich kann damit leben, gibt viele die schlechter sind. Bill Walton... Wobei ich noch nie irgendwelche Kommentatoren eines Teams besonders fand, Marv Albert und Co sind mir da wesentlich lieber.

Übrigens:

LeBron Disapproves Of Marbury
"I don't know him that well," James said of Marbury. "But I couldn't have a guy like that on my team."
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/49203/20071115/lebron_disapproves_of_marbury/

Hehe :)
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Sieg gegen die Utah Jazz. Der war auch wichtig, das Team hat mal wieder Selbstvertrauen tanken können, somit hoffe ich das man in den kommenden Spielen einen Aufwärtstrend verzeichnen kann.

LeBron James spielt dieses Jahr wieder mal auf einem ziemlich hohen Niveau, 29/8/8 und trifft entscheidene Freiwürfe. Hoffe er kann seine Form halten oder sogar noch steigern, muss er ja sogar, da Hughes leider mal wieder total enttäuscht.
 
Oben