Warum es jetzt eine ungeliebte Kobe-LeBron-Diskussion gibt, wo doch Kobe nix mit der Sache zutun hatte, ist etwas merkwürdig und ich sehe kein Problem beiden eine ausgezeichnete work ethic zu bescheinigen und verstehe nicht, warum da gleich wieder das Lineal rausgeholt werden muss.
Dennoch können manche Sachen nicht unkommentiert bleiben:
Black Mamba schrieb:
Sehe James über Kobe ( kann man gerne so sehen, auch wenn ich es nicht tue) , aber Kobe's work ethic ist mit das beste in der Geschichte des Sportes und da steht der gute James ganz einfach drunter ( wenn auch nicht weit )
Wie willst du das beurteilen, wer eine bessere Einstellung hat-stalkst du den beiden hinterher? Und "ob das jeder sagt, der mit Kobe zusammengearbeitet hat", ist ja ganz nett, aber solche Aussagen gibt es auch über James oder Nowitzki.
Black Mamba schrieb:
aber die körperlichen Vorraussetzungen die ein James in die Wiege gelegen bekommen hat sind einfach so einmalig, dass er nicht davon labern soll, dass er nur aufgrund seiner "work ethic" der Spieler ist der er heute ist...
Ist es so schwierig einen Satz zu verstehen? Selbstverständlich ist er auf Grund seiner work ethic der Spieler, der er heute ist, egal wieviel Talent er hat, das ist doch offensichtlich und logisch- oder warum gibt es dann so viele talentierte Spieler, die sich nicht durchsetzen können?
Und auch Kobe Bryant hat sich seinen Status übrigens nicht nur durch harte Arbeit gesichert, er hat ebenfalls außergewöhnliche körperliche Vorraussetzungen: er besitzt sicherlich nicht die gleiche Athletik wie James, aber seine Koordination und Körperkontrolle sind meiner Meinung nach einmalig in der heutigen NBA und zum Beispiel sein Wurfgefühl basiert nicht nur auf Training- da beeinflussen ebenfalls körperliche Fähigkeiten positiv den Basketballer Kobe Bryant.
Black Mamba schrieb:
Und ja James mag von mir aus die bessere Help Defense haben, aber was die one-on-one Defense angeht sehe ich Kobe immernoch klar stärker.
Ist das so? Ich habe es neulich schon gesagt, Kobe verteidigt mMn recht unkonstant, mal gut, mal nicht so, bei James ist die Intensität immer dabei und seine 1-on-1-D muss sich ganz sicher nicht vor der von Bryant verstecken und übrigens ist James ein besserer Eins-gegen-Einsverteidiger als Helpdefender, man darf sich da nicht von den Steals und Blocks täuschen lassen. Erst dieses Jahr hat er richtig bei der Helpdefense aufgeholt, letztes Jahr sah das noch anders aus, da war seine Verteidigung gegen den direkten Mann schon sehr gut,aber seine Helpdefense mau.
Kobe ist nicht der bessere Verteidiger als James- er ist manchmal besser, ja, aber nicht wenn man das Gesamtbild betrachtet.
Und bevor jetzt "Kobe-Hater" kommt (hier muss man ja mit Allem rechnen), möchte ich anmerken, dass ich immerhin ein Trikot von Bryant im Schrank habe.