Coaching Carousel and Black Monday 2022


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.202
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kann der Mann etwas? Gerade solche "Hinterbänkler" finde ich dann doch immer noch schwieriger zu evaluieren.

Ja, sehr guter Mann und ein enormer Verlust für die Colts. Starker Talent Evaluator und eine sehr angenehme Persönlichkeit. Er hatte in der Vergangenheit schon Anfragen für GM Posten, aber auch schon paar mal abgelehnt, weil er auf das "richtige" Angebot gewartet hat. Dodds war maßgeblich an den guten Colts-Drafts in den vergangenen Jahren beteiligt.

Bei uns wurde in den letzten Jahren extrem viel Wert auf Culture gelegt, daher passt das auf den ersten Blick überhaupt nicht zu den Raiders. Aber mal sehen, vielleicht kriegt er die Rabauken ja umgekrempelt. ;)
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
93
Ich habe nicht mal ansatzweise eine Vorstellung, nach welchen Kriterien bei den Raiders die GM suche abläuft. Eines aber ist sicher, die Liste der Kandidaten ist ein vielfaches größer als z.B. bei den Vikings.

Für mich scheinen aktuell 3 Kandidaten zu den Favoriten zu zählen. In alphabetischer Reihenfolge Trey Brown, Duhuan Daniels und Ed Dodds. Sollte einer dieser 3 Kandidaten auch unser neue GM werden, wäre ich ob dieser Entscheidung auch nicht unglücklich. Ed Dodds wäre hier mein leichter Favorit.
Und Sorry Cudi, den Mann hätte ich sehr gerne bei uns.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.544
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Nathaniel Hackett, unser OC wird wohl lt Pelissero neuer HC in Denver.
Sehr schade für uns. Die andere Frage wird sein, in wie weit sich dass jetzt auf Rodgers und Adams auswirkt, denen wird ein gutes Verhältnis zu Hackett nachgesagt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.202
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eberflus wird HC bei den Bears... erste Reaktion: What the **** is the Bears obsession with a GM named Ryan and a HC named Matt. :LOL:

Mal gucken wen er mitnimmt und wen wir als Ersatz holen. Jemand wie Zimmer würde Arsch auf Eimer passen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.998
Punkte
113
Eberflus? Ernsthaft? Der Mann scheint ja ein ordentlicher DC zu sein, aber dem gibt man jetzt die Schlüssel um Fields und die Franchise ins gelobte Land zu führen?

Entscheidend wird sein, wen er als OC holt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.930
Punkte
113
Wenn DABOLL zu den Dolphins kommt, könnte er tatsächlich DORSEY und WINK mitbringen. In NY hat man Daboll wohl abgeschrieben. Das wäre eine Traumcombo.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.202
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eberflus? Ernsthaft? Der Mann scheint ja ein ordentlicher DC zu sein, aber dem gibt man jetzt die Schlüssel um Fields und die Franchise ins gelobte Land zu führen?

Entscheidend wird sein, wen er als OC holt.

Weil die letzten beiden "Offensive Minds" ja so gut in Chicago gezündet haben...

Das System Eberflus ist auf einen starken Pass Rush aufgebaut, den wir nicht hatten. Unsere Defense war sehr stark auf individuelle Leistungen und Turnover durch Leonard aufgebaut und daher bin ich nicht wirklich traurig, dass nach 4 Jahren mal frischer Wind reinkommt.

Eberflus war ja von Anfang an der Hire von McDaniels und Frank hat ihn dann gnädigerweise übernommen. Eberflus ist ein guter Typ und guter Leader, bin sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.998
Punkte
113
Weil die letzten beiden "Offensive Minds" ja so gut in Chicago gezündet haben...

Und deshalb soll man das Gegenteil machen? Das halte ich auch immer für einen falschen Gedankengang.
Gilt auch für, "alter defensiv Mind als HC hat nicht gefunzt, also jetzt bitte junger OC oder andersrum".

Ich bin völlig neutral gegenüber Eberflus, kein Plan wie der sich macht, aber ich bevorzuge immer einen Offensive Minded HC, der am besten auch selber Playcaller ist.
Es zeigen einfach immer mehr Beispiele, dass du damit die größte Konstanz reinbekommst. Es gibt auch wenige andere Beispiele, aber da musst du schon Glück haben und auch wenn der HC passt, läufst du ständig Gefahr, dass dessen funktionierender OC weg geht und du neu besetzten musst.
Konnstanz auf hohem Niveau kriegst du auch einfacher/besser in der Offense rein, natürlich auch in erster Linie wenn du einen Franchise-QB hast. In der Defense ist das über mehrere Jahre fast unmöglich. Hast du mal eine top3/5 Defense in der NFL, kannst du dieses Level nicht mehrere Saisons übertragen, in der Offense ist das machbar.

Man kann da auch anders an die Sache rangehen, aber die Richtung in der NFL ist halt deutlich, zeigen die ganzen McVays, Shanahans, LaFleurs und Co. auf.
9 von 14 PO-Teams in dieser Saison hatten einen Offensive Minded HC. Im CCG stehen mit Reid, Taylor, McVay und Shanahan 4 davon und keiner aus der defensiven Seite.

Ich mag die Tomlins, Vrabels oder McDermotts, aber die haben es schwerer mit ihren OCs die dann wo anders HC-Stellen erhalten.
McDermott hatte jetzt das Glück, dass Daboll alle 4 Jahre von Allen sein OC war. Jetzt wenn er höchstwahrscheinlich geht, ist da ein dickes Fragezeichen. Bei McVay und Shanahan z.B. gingen deren super DCs mit Staley und Saleh und beide stehen im CCG und einer dann im SB, beide HCs sind die offensiven Playcaller.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Defensivorientierte Coaches sind eigentlich nicht die Lösung für eine erfolgreiche Zukunft. Schaut man sich die verbliebenen Coaches an, dann sind es eindeutig offensiv orientierte Trainer. Die Liga hat den Fokus und infolgedessen die Regeln klar auf die Offensive verlagert. Als Franchise würde ich daher eher nach kreativen OCs schauen.
Ich halte Justin Fields für einen extrem begabten Spieler. Er hat die mentalen Kapazitäten (kognitiv soll er ein borderline Genius sein), ist athletisch auf einem absoluten Elitelevel (40 m in sagenhaften 4.45 Sekunden) und hat einen Raketenarm. Eigentlich das komplette Paket. Er braucht also einen Coach, der sein immenses Talent zum Vorschein bringen kann.

Talentwise sehe ich die letzte extrem gute QB-Klasse wie folgt
1. Fields
2. Lance
3. Lawrence

Mac Jones ist für mich nicht mehr als ein Game Manager a la Alex Smith und in der AFC kann man damit nicht weit kommen, da die Division vollgepackt mit jungen und außergewöhnlichen Talenten ist.
1. Mahomes 2. Burrow/Allen 3. Herbert 4. Lamar
Schon krass, dasd niemand älter als 26 ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.745
Punkte
113
Ort
Austria
Eberflus wird HC bei den Bears... erste Reaktion: What the **** is the Bears obsession with a GM named Ryan and a HC named Matt. :LOL:

Mal gucken wen er mitnimmt und wen wir als Ersatz holen. Jemand wie Zimmer würde Arsch auf Eimer passen.
schade, dass man jetzt Fields hat und daher eher nicht für Matt Ryan traden wird :LOL:
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
habs letztens schon gepostet, dass Payton wohl drüber nachdenkt, ne Pause zu machen ... so ganz aus dem Nichts kommts also nicht, aber ich hab letztlich auch nicht damit gerechnet, dass er das wirklich durchzieht. Aber hey, bei der Capsituation wird er halt auch gewusst haben, dass es in absehbarer Zeit nicht ganz so einfach wird :D

saint3qj74.jpg


und das ohne Starting QB. Yikes.

Was für eine Majestätsbeleidigung! :D

Ja die Situation ist brutal... wie letztes Jahr schon und auch nächstes Jahr wird es so sein.

Over the Cap hat es ein bisschen beleuchtet:

Ich würde aber brauchbare Spieler für nur geringe Cap Space Verbesserungen nicht entlassen. Das reißt ja auch nur wieder Löcher.
Meine Vermutung aber ist wirklich, dass die Saints 2-3 Jahre sich daraus nicht wirklich befreien können und nicht sehr kompetitiv sein werden.

Early Prediction für 2023, die NFC South nach Brady wird eine der schwächsten Divisions in der genannten Saison.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.745
Punkte
113
Ort
Austria
Early Prediction für 2023, die NFC South nach Brady wird eine der schwächsten Divisions in der genannten Saison.
da gehe ich mit. Und wenn Brady wirklich zurücktritt (scheint ja erstmals wirklich eine Option zu sein), dann wirds da ziemlich düster.

okay, DAS haben die Raiders-Fans hier definitiv nicht verdient :panik:

 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.998
Punkte
113
McArsch in Vegas wäre wirklich witzig. Könnte mir eine Implosion bereits im Laufe der ersten Saison vorstellen.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
93
McArsch in Vegas wäre wirklich witzig. Könnte mir eine Implosion bereits im Laufe der ersten Saison vorstellen.
Ist sxmxyxr noch im Rennen um den GM Posten. ;) Dann kommt er nicht nach Vegas.
Auch bei mir käme McD definitiv nicht als Coach in die engere Auswahl.
Sollten die KC Chiefs in den Super Bowl einziehen, wovon ich ausgehe, dürfte der Posten des GM zuerst besetzt werden.
Ich hoffe nach dem SB dass zumindest ein Gespräch mit Eric Bieniemy stattfindet.
Kommt man nicht auf einen Nenner, wäre ich bei Rich Bisaccia. Er hat die Suppe, die andere sozusagen versalzen haben, doch auslöffeln müssen. Und hat nicht mal schlecht dabei ausgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben