Coaching Carousel and Black Monday 2022

Sm0kE

The Magic Man
Vielleicht treibt er auch nur sein nächstes Gehalt nach oben. :sleep:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bei den Steelers geht DC Keith Butler wie erwartet in den Ruhestand. Ebenso wenig überraschend wird die Position wohl intern nachbesetzt: Teryl Austin, bisher DB Coach und Butlers Assistent, wird den Job übernehmen. Letztendlich ists ohnehin Tomlins Defense, der DC ist halt der Sündenbock, wenns mal nicht so rund läuft :D

Interessanter ists bei OC Matt Canada. Tomlin will mit ihm weitermachen, aber lokale Medien spekulieren, dass Rooney einen Wechsel durchsetzen könnte. Mal sehen, da scheint auch durch die offene QB-Frage grad einiges "in flux" zu sein.

Harald2509

Nachwuchsspieler
Es gibt Personalentscheidungen bzw. Pläne dazu, die man einfach nicht nachvollziehen kann. Auch beim eigenen Team nicht.
Entscheidungen die auch nicht logischer erscheinen, wenn die Gründe dazu erläutert werden.
Hier stellt sich für mich die Frage, wie sehr man den eigenen Arbeitgeber hassen muss, um solche gaga Entscheidungen zu treffen.

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Es gibt Personalentscheidungen bzw. Pläne dazu, die man einfach nicht nachvollziehen kann. Auch beim eigenen Team nicht.
Entscheidungen die auch nicht logischer erscheinen, wenn die Gründe dazu erläutert werden.
Hier stellt sich für mich die Frage, wie sehr man den eigenen Arbeitgeber hassen muss, um solche gaga Entscheidungen zu treffen.
Beziehst Du das auf die Giants und die Meldung zu Daboll, Dorsey & Wink? :skepsis:

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beziehst Du das auf die Giants und die Meldung zu Daboll, Dorsey & Wink? :skepsis:
Nein. Ich zitiere auch Cudis Aussage zu den Giants nicht, führe aber nur anhand seines Smileys an, dass manche Entscheidungen von Franchises unverständlich sind. Grund zur Skepsis bei Personalentscheidungen ist bei einigen Franchises vorhanden.

Mit den Giants habe ich mich diese und auch letzte Saison so gut wie gar nicht beschäftigt. Sind irgendwie unter meinem Radar gewesen.
Weil es Teams gab die "besch..." dran waren, und andere Teams die medial gehypt wurden.

Mit meiner Anmerkung zu nichtnachvollziehbarem sind erstmal die aus Miami gemeint und die Entscheidung Flores zu entlassen.
Dann auch für Jacksonville, sind ja einige sehr merkwürdige HC Gespräche vereinbart worden.
Auch bei meinen Raiders kann ich Gespräche mit externen DC für den HC Posten nicht nachvollziehen. Was nichts mit deren Qualifikation zu tun hat. Wir haben Gus Bradley als DC erst ein Jahr. Und er macht seine Sache richtig gut.
Ich befürchte dass ein ehemaliger DC als Headcoach neue Ideen reinbringt und wieder alles umgedreht wird. Inklusive Spielertrades.
Gleiche Befürchtungen also Personalrotationen die uns vermutlich für Jahre zurückwerfen befürchte ich bei einer Verpflichtung des aktuellen Michichigan Wolverines HC Jim Harbaugh. Die Chiefs sind noch im SB Rennen. Daher ist es fair, aktuell mit keinem der Chiefs Trainer zu reden. Sollten die Raiders spätestens nach dem Super Bowl keinen Versuch unternehmen einen Gesprächstermin mit Eric Bieniemy zu bekommen, würde ich das nicht nachvollziehen können.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
der Smiley von @Cudi drückt doch nur die Überraschung aus, dass die Giants nach so vielen Jahren mal was richtig machen. Ist man halt nicht mehr gewöhnt :D Daboll und Martindale wären IMO überragende Verpflichtungen.

Craw2020

Nachwuchsspieler
Ryan Poles wird neuer Bears GM.

Er soll sich den Coach nun aussuchen dürfen angeblich. Die drei heißesten Kandidaten sind :
Caldwell, Quinn und Eberflus. Hoffe auf letztgenannten. Denke aber es wird Quinn

Max Power

Administrator
Teammitglied
habs letztens schon gepostet, dass Payton wohl drüber nachdenkt, ne Pause zu machen ... so ganz aus dem Nichts kommts also nicht, aber ich hab letztlich auch nicht damit gerechnet, dass er das wirklich durchzieht. Aber hey, bei der Capsituation wird er halt auch gewusst haben, dass es in absehbarer Zeit nicht ganz so einfach wird :D

saint3qj74.jpg

und das ohne Starting QB. Yikes.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich glaube Sean Payton macht kein Sabatical. Ich tippe, dass er zurück nach Illinois geht und die Bears übernimmt.

Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
OK - der Verein, der Payton holt, müsste dafür löhnen, picks.

Max Power

Administrator
Teammitglied
jup, er hat bei den Saints noch Vertrag bis 2024 und die würden da eine Kompensation verlangen. Für die kommende Saison hat er aber sowieso schon ausgeschlossen, irgendwo zu coachen ... mein Tipp wäre, dass er jetzt ein Jahr Pause macht und dann bei den Cowboys anheuert. Da gabs ja immer wieder mal Gerüchte, ob er denn zurückkommen würde - nächstes Jahr könnte das für alle Beteiligten passen, wenn man McCarthy noch ein Jahr gibt.

sonic00

Doppel Nullagent
jup, er hat bei den Saints noch Vertrag bis 2024 und die würden da eine Kompensation verlangen. Für die kommende Saison hat er aber sowieso schon ausgeschlossen, irgendwo zu coachen ... mein Tipp wäre, dass er jetzt ein Jahr Pause macht und dann bei den Cowboys anheuert. Da gabs ja immer wieder mal Gerüchte, ob er denn zurückkommen würde - nächstes Jahr könnte das für alle Beteiligten passen, wenn man McCarthy noch ein Jahr gibt.
Ok macht Sinn. :) Ich wusste nicht einmal wie lange er noch Vertrag hat. Ich hätte eben auch Chi getippt, da er ja in Illinois aufgewachsen ist und dort im Football seine erste Schritte gemacht hat.

Harald2509

Nachwuchsspieler
BYRON LEFTWICH soll HC bei den Jags werden, irgendwo bei Fratzenbuch gelesen.
Und jetzt scheint jemand bei den Jags mit einen logischen Plan aufgetaucht zu sein.
Es wäre prima, wenn man Byron Leftwich auch die Zeit gibt, seine Vorstellungen umzusetzen und nicht frühzeitig wieder alles in Frage stellt.

L-james

Allrounder
mein Tipp wäre, dass er jetzt ein Jahr Pause macht und dann bei den Cowboys anheuert. Da gabs ja immer wieder mal Gerüchte, ob er denn zurückkommen würde - nächstes Jahr könnte das für alle Beteiligten passen, wenn man McCarthy noch ein Jahr gibt.

Das wäre ganz übel. :panik:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Raiders interviewen Steelers-Chefscout Brandon Hunt für ihren GM-Posten. Das ist für mich insofern interessant, weil der bei den Steelers als aussichtsreicher Kandidat gilt, um Colbert nach dem Draft zu beerben ... der andere In-House-Kandidat, Omar Khan, war bei den Bears einer der Finalisten, hat aber dann gegen Ryan Poles den Kürzeren gezogen.

Für den vakanten DC-Posten haben die Steelers unterdessen auch einige Kandidaten interviewt: Patrick Graham (DC der Giants), Kris Richard (DB-Coach der Saints) und Joe Whitt Jr. (DB-Coach der Cowboys). Am wahrscheinlichsten ist immer noch, dass man einfach Teryl Austin befördert, aber kann ja nicht schaden, auch über den Tellerrand zu blicken ;)

Harald2509

Nachwuchsspieler
Kwesi Adofo-Mensah ist der neue General Manager bei den Vikings.
In Minnesota hat man sich für ihren Wunschkandidaten entschieden.
Gute Wahl. Herzlichen Glückwunsch an Adofo-Mensah und an die Vikings.

Oben