Coaching Carousel and Black Monday 2022


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.436
Punkte
113
Ort
Austria
wenn man dann davon ausgeht, dass die Texans in ihrer ganzen Inkompetenz McCown nehmen und die Saints nix Überraschendes machen, ist Tomlin dann wirklich der einzige schwarze HC in der ganzen Liga. Bravo NFL (y)

:wallbash:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.311
Punkte
113
Bisheriges Fazit:

Auf dem Papier gut und nachvollziehbar finde ich:

Brian Daboll zu den Giants
Doug Pederson zu den Jaguars

Beide sind nach all dem was man irgendwo einschätzen kann, gute Kandidaten. Pederson würde ich fast als sichersten Kandidaten einordnen, sehe fast kein Szenario wo er nicht nach dem Meyer-Debakel funktioniert. Wenn er dann auch noch das bestmögliche von Lawrence rausbekommt, dann wird er erfolgreich sein, da du dann einfach einen QB hast der von den Möglichkeiten zu den besten gehören dürfte die es gibt.

Interessant und damit durchaus positiv finde ich:

Nathaniel Hackett zu den Packers
Kevin O'Connell zu den Vikings
Mike McDaniel/Kellen Moore zu den Dolphins

Bei den Dolphins entscheidet es sich zwischen McDaniel und Moore. Egal wer von beiden, sie passen genau in diese Kategorie für mich. Wobei ich ehrlich bin, McDaniel ist irgendwie der Favorit für mich und damit meine ich im Vergleich zu allen Coaches.
In McDaniel sehe ich den nächsten aus der Shanahan-, McVay-, LaFleur-Reihe. Allerdings habe ich ihn doch unter Daboll und Pederson eingereiht, weil er sportlich bisher noch keine klaren Nachweise setzen konnte. Pederson gewann u.a. mit den Eagles den Superbowl und Daboll hat Allen und die Bills zu einer der besten Offenses der NFL geformt. Würde mich trotzdem nicht überraschen, wenn McDaniel sich als der beste entpuppt.
Moore, O'Connell und Hackett sind auch allesamt interessant. Schwer einzuordnen, vor allem dann als Headcoaches, aber allesamt Offensive Minded und kommen von jeweils top Offenses und abgesehen von Moore von top Offensive Minded Headcoaches.

Bin ich kein Fan davon:

Matt Eberfluss zu den Bears

Nicht dass ich Eberfluss als Headcoach wirklich einschätzen könnte, wer kann das schon? Er ist aber für mich ziemlich langweilig. Eine Rolle spielt für mich auch, dass er Defensive Minded ist. Würde eigentlich immer einen Offensive Minded Coach bevorzugen, ausser er ist ein klares Ausnahmetalent wie z.B. ein Brandon Staley, der auch sportlich beeindruckt hat. Eberfluss ist irgendwo zwischen ordentlich und gut was seine Arbeit als DC betrifft. Fühlt sich halt stink langweilig an und entfacht 0 Euphorie. Jetzt muss er einen OC holen der Fields bestmöglich entwickelt und sollte das klappen, ist dieser OC sehr schnell weg und es braucht den nächsten, halte ich halt für schwierig.

Gruselig:

Josh McDaniels zu den Raiders

Ich kann diesen Typen nicht ab. Ich hoffe dass er grandios scheitern wird. Nüchtern betrachtet glaube ich, dass er zumindest in seiner Anfangszeit klar besser abschneiden wird wie zu seiner Zeit bei den Broncos.
Er ist deutlich erfahrener im Vergleich zu damals und übernimmt ein PO-Team. Dennoch sind die Raiders grundsätzlich ein Pulverfass und dass Bisaccio menschlich so gut angekommen ist in einer sehr schwierigen Situation, hilft dem Unsympath sicher nicht.
Entsprechend glaube ich nicht, dass McArsch sich länger wird halten können, aber zumindest 2-3 Saisons schon.

Bleiben noch übrig die Saints und Texans. Auch wenn Josh McCown vogelwild wäre, geil fände ich es schon. Ich mag McCown auch und fände es spannend ob sowas tatsächlich aufgehen könnte.
Flores ist da ja auch noch in der Verlosung. Wäre echt schräg wenn ausgerechnet die Texans Flores als HC holen würden. Ich mag die Texans eigentlich nicht wirklich, aber ich bleibe bei meiner Aussage bzgl. dem Team was Flores holt.
Flores bei den Saints würde mir aber besser gefallen, auch wenn die Situation dort echt mies ist (kein Starting-QB + Cap-Hölle).

Interessant auch, dass von den bisher 6 feststehenden Headcoaches 5 Offensive Minded sind. Bei den Dophins kommt Nr.6 dazu, sollte es McCown in Houston werden, sind wir bei 7.
Ist kein Zufall und zeigt wohin die Entwicklung geht.
Dafür gibt es einige hochkarätige Kandidaten für die DC-Posten.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93

Weiß nicht was ich davon halten soll. Seine Philosophie ist "Bend don't break" und das mag ich überhaupt nicht. Bin ehrlich gesagt kein Fan von dem Hire.
Diese "bend don`t break" Verteidigung funktioniert nicht gegen Teams, die eine sogenannte West Coast Offense spielen.
Und auch nicht gegen Teams, die ein überragendes Laufspiel haben. Der legändere QB Joe Montana hat dieses Angriffsschema in Perfektion gespielt.

Mein Fall ist das Verteidigungssystem nicht.
Für die Raiders Defense in dieser Saison mit ihren Schwächen in der inneren D-Line und bei den OLB aber passend.

Ich bevorzuge eine agierende und keine reagierende Defense, also getreu der Al Davis Philosophie. Nur etwas aufgepeppt.
Wir nehmen die Räume, die wir haben wollen und nicht die Räume, die uns der Gegner anbietet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.436
Punkte
113
Ort
Austria
Die 49ers haben Anthony Lynn als neuen Assistant HC eingestellt. Weiß nicht, ob man davon schon ableiten kann, dass es McDaniel sicher bei den Dolphins wird ... deren Interview mit Kellen Moore steht ja erst heute an.

Die Saints interviewen morgen noch Eric Bieniemy. Soweit ich das sehen kann, hat man bereits Aaron Glenn, Brian Flores, Dennis Allen und Darren Rizzi interviewt, dazu soll auch Byron Leftwich noch interviewt werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.311
Punkte
113
Für mich persönlich die beste Trainerverpflichtung von allen.

Ohne Hintergrund-Informationen dürfte man das nicht auf dem Schirm haben, denn McDaniel sieht wie ein "Vorzeige-Weißer" :D aus, aber die 49ers erhalten 2 Drittenrundenpicks.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
93
Das zweite Interview soll 10 (!) Stunden gedauert haben. Könnte mir vorstellen, dass McDaniel noch mal seeeehr genau nachgehakt hat wegen der Flores-Sache. Ich freue mich auf jeden Fall für ihn. Wie gesagt ein Spitzentyp und sehr visionär denkend. Die junge Truppe der Dolphins passt da denke ich wunderbar mit ihm zusammen.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
985
Punkte
93
Glückwunsch an Cudi zu eurem neuen DC. Bradley hat bei uns gute Arbeit geleistet. Wird er auch bei hinbekommen.
Ich weiß, du bevorzugst eine andere Defense.

Unsere marode Defense aus 2020 mit einer auch 2021 schwachen inneren DL und Problemen bei den OLB`s, wurde von Gus Bradley in dem einen Jahr von 25 auf 14 gebracht.
 
Oben