COC Braunlage

Lazergirl

EFF #3
Ich finde 10 Euro ist okay. Ist ja noch deutlich billiger als ein Weltcup und für 2. Liga im Fussball zahlt man auch 10-12 Euro für einen Stehplatz. Anreise mit Zug / Bus ist etwas anstrengend scheinbar. Oder karren die Busse einen bis direkt an die Schanze? Mit Seilbahn auch noch ist mir das irgendwie zu teuer. Und wenns dann ausfällt natürlich besonders ärgerlich.

@vränschn: Ich sehe gerade du kommst aus NRW. Kommst du zufällig über Münster und fährst du mit dem eigenen Auto?

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
*im namen von vränschen sprech* nein, sie ist das gesamte weekend dort und fährt zug :D

na ja, es gibt vor ort shuttelbusse die einem bis kaffeehorst bringen. und on dort muss man dann noch so ca 30 minuten berg auf wandern :D

runter ist lustig, rauf nich^^

Lazergirl

EFF #3
Schön, da kann man sich die Weihnachtspfunde wieder ablaufen. :D:
Ist das wenigstens vernünftig ausgeschildert, ich war noch nie da.

Andib.

Nachwuchsspieler
naja..ich denk mal, dass der Seilbahnbetreiber mit dem COC-Veranstalter nix zu tun hat. Wer es sich ned leisten kann oder mag, muss halt zu Fuß hochlaufen.
In Lille hat man gar keine andre Möglichkeit, ausser zu Fuß den Berg hochzudackeln.. von der Stadtmitte aus läuft man auch eine gute Stunde hoch (wer topp trainiert ist, braucht schon 35min) ..und wenn ich hoch sag, dann MEIN ich hoch ;-) da sind Steigungen drin, da willst am liebsten nach 100m sagen, ich geh wieder heim

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Schön, da kann man sich die Weihnachtspfunde wieder ablaufen. :D:
Ist das wenigstens vernünftig ausgeschildert, ich war noch nie da.

ähm keine ahnung grad... aber eigentlich schon... und wenn du bei der seilbahn bist müssten die shuttelbusse auch ausgeschildert sein *denk*

Lukas

Nachwuchsspieler
Hey, ein Erwachsener spart immerhin 2,00€ bei diesem Kombiticket. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Ich sehe das irgendwie nicht ein, dafür 9 E zu zahlen. Kann man das wirklich nicht laufen? In Willingen latscht man ja auch etwas hoch, so schlimm finde ichs da nicht. Hm, ich könnt mir auch nen Wanderstock mitnehmen.

Was anderes: wieviele Zuschauer kommen da ca. und wie lange vorher sollte man da sein?

Carö

Bankspieler
ich bin in de Jahr wo ich da war, auch gelaufen ... ok das dauert sicherlich seine 30 Minuten aber es geht.
Ist doch nur Gradaus sobald man aus de Bus gefallen ist, also ich seh in de Weg kein problem!

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
na ja wenn sich geschickt anstellt und es echt so funktioniert wie ich es mir denke kann man sogar 7 sparen :D

Lukas

Nachwuchsspieler
Ich sehe das irgendwie nicht ein, dafür 9 E zu zahlen. Kann man das wirklich nicht laufen? In Willingen latscht man ja auch etwas hoch, so schlimm finde ichs da nicht. Hm, ich könnt mir auch nen Wanderstock mitnehmen.

Was anderes: wieviele Zuschauer kommen da ca. und wie lange vorher sollte man da sein?

Natürlich kannst du von der Seilbahnstation aus zu Fuss nach oben, bloß die Leute sind heute faul und deshalb wird die Seilbahn angeboten und der Bus-Shuttle des kostenlos ist.

In diesem Punkt halte ich die 9,00€ für nicht zu viel, da die Seilbahn ziemlich lange unterwegs ist und du viel, in einer schönen überdachten Gondel, sehen kannst.

vränschn

Nachwuchsspieler
na ich will keine Gondel und Ausblick ich will nur nicht bergauf laufen. Wäre es nur gradeaus, schön und gut aber wenn ich was nicht kann, dann ists lange bergauf laufen.

Lukas

Nachwuchsspieler
na ich will keine Gondel und Ausblick ich will nur nicht bergauf laufen. Wäre es nur gradeaus, schön und gut aber wenn ich was nicht kann, dann ists lange bergauf laufen.

Keine Gondel mit Ausblick? Da verpasst du was! ;)

Die Wanderwege im Harz sind perfekt ausgeschildert. Auf dem Wurmberg kommst du dann ohne Probelme aber nicht vergessen, immer schön auf den Wegen bleiben!

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Mensch, für allen möglichen Mist wird Geld ausgegeben, und dann ist Euch auf einmal der Eintritt zu teuer... aber abends dann in den Kneipen feiern und Unmengen Geld für Getränke ausgeben wollen (sorry, wenn das jetzt so krass klingt)

Als Alternative zu Braunlage schlage ich deshalb vor, die Vierschanzentournee zu Hause in der warmen Stube am Fernseher zu verfolgen.

Und seht die Wanderung vom Kaffeehorst zum Schanzenauslauf doch auch mal etwas positiv -> man ist schön warm, wenn man an der Schanze ankommt und fängt erst viel später an zu frieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pippilotta

Nachwuchsspieler
naja..ich denk mal, dass der Seilbahnbetreiber mit dem COC-Veranstalter nix zu tun hat. Wer es sich ned leisten kann oder mag, muss halt zu Fuß hochlaufen.
In Lille hat man gar keine andre Möglichkeit, ausser zu Fuß den Berg hochzudackeln.. von der Stadtmitte aus läuft man auch eine gute Stunde hoch (wer topp trainiert ist, braucht schon 35min) ..und wenn ich hoch sag, dann MEIN ich hoch ;-) da sind Steigungen drin, da willst am liebsten nach 100m sagen, ich geh wieder heim

In Lillehammer ist das wirklich Kult und gehört einfach dazu - und ich glaube nicht, dass sich da viele beschweren...

Blöd ist es halt nur für ältere oder gehbehinderte Leute. Auch in Braunlage sehe ich das Problem, denn sie können nur schlecht vom Kaffeehorst laufen und die Treppe an der Schanze bzw. der Weg dorthin ist auch oft recht rutschig. Aber vielleicht können diese Leute ja mit den Helferbussen mitfahren....?

Andib.

Nachwuchsspieler
In Lillehammer ist das wirklich Kult und gehört einfach dazu - und ich glaube nicht, dass sich da viele beschweren...

Blöd ist es halt nur für ältere oder gehbehinderte Leute. Auch in Braunlage sehe ich das Problem, denn sie können nur schlecht vom Kaffeehorst laufen und die Treppe an der Schanze bzw. der Weg dorthin ist auch oft recht rutschig. Aber vielleicht können diese Leute ja mit den Helferbussen mitfahren....?

wir sind dreimal hochgleaufen.. beim drittenmal wurden wir mit dem Auto mit runtergenommen und am Sonntag beim vierten Weg nach oben hatten wir Privatchaffeur, ok nach zwei STunden Schlaf wär ich eh nach spätestens hundert Metern liegengeblieben... Danke Gaute:D:
Ich mein..wir haben uns in Lille auch schon zu viert oder so ein Taxi nach oben geteilt, noch dazu, wenn wir unsere Kameras und sonstigen Krempel dabei hatten und mit schweren Schneeschuhen ist es KEIN Vergnügen da hochzutrampeln. Aber im Sommer ist es doch lustig.. einmal vom See unten..hinterm Campingplatz bis hoch zur Schanze.. wir waren flott unterwegs und ausgeschlafen -> 70 Min. ..allerdings war oben Shirtwechsel angesagt.
Ich denk mal, wer wirklich gehbehindert ist und anfragt, der wird sicher mit hochgenommen.

Oben