COC Braunlage

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Mensch, für allen möglichen Mist wird Geld ausgegeben, und dann ist Euch auf einmal der Eintritt zu teuer... aber abends dann in den Kneipen feiern und Unmengen Geld für Getränke ausgeben wollen (sorry, wenn das jetzt so krass klingt)

Als Alternative zu Braunlage schlage ich deshalb vor, die Vierschanzentournee zu Hause in der warmen Stube am Fernseher zu verfolgen.

Und seht die Wanderung vom Kaffeehorst zum Schanzenauslauf doch auch mal etwas positiv -> man ist schön warm, wenn man an der Schanze ankommt und fängt erst viel später an zu frieren.

zu deinem ersten teil des statements stimme ich dir zu.... wenn man ein süpringen live vor ort sehen will dann muss man schon in den geldbeutel greifen und von irgendetwas muss der skiclub das alles ja auch finanzieren können....

aber das mit dem frieren ist nicht gesagt....
ich hab die ersten jahre nach dem laufen schneller gefroren als das letzt mal mit der bahn^^

Andib.

Nachwuchsspieler
ist ja logisch, weil du schwitzt und mit dem nassen Zeug dann stehst..

Tipp, wie wir es in Lillehammer immer machen.. dünnes shirt zum Aufstieg anziehen, trockenes Shirt und warmes Zeug in Rucksack packen.. oben dann nasses Shirt ausziehen und frisches und trockenes Zeug wieder an. Klappt super! Man ist warm und steht nicht in den nassgeschwitzten Klamotten rum. ;)

Pippilotta

Nachwuchsspieler
@ AndiB.
Aus Erfahrung lernt man, nicht wahr? Kein Wunder, dass unsere Taschen immer so schwer und voll sind, wenn wir in Richtung Schanze tigern. Man muss echt an alles denken (nicht zuletzt an das Feuerzeug für die Skispringer) oder an die Mülltüte für die Rucksäcke*g*

Lukas

Nachwuchsspieler
Jetzt weiß ich warum Lillehammer bei den Weltcups so relativ schwach mit Zuschauern besetzt ist. ;)

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Jetzt weiß ich warum Lillehammer bei den Weltcups so relativ schwach mit Zuschauern besetzt ist. ;)

Aber nur am Qualitag. Sonst war es doch immer eine tolle Kulisse.

Und in Trondheim war während der Qualifikation auch nicht viel los. Die Zuschauer kommen halt in NOR erst zu den Wettkämpfen.

Lukas

Nachwuchsspieler
Aber nur am Qualitag. Sonst war es doch immer eine tolle Kulisse.

Und in Trondheim war während der Qualifikation auch nicht viel los. Die Zuschauer kommen halt in NOR erst zu den Wettkämpfen.

An die Quali will ich gar nicht denken. In Trondheim waren mehr Polen als Norwegern unter den Zuschauern. ;) Mann muss das alles in Relation sehen.

Aber ich erwarte von einem Land wie Norwegen, dass viele Top-Springer hat, die für einen Sieg immer gut sind einfach mehr Zuschauer. Das ist meiner Meinung nach zu wenig. Aber es geht ja hier um Braunlage. Da sind viele Zuschauer.

Andib.

Nachwuchsspieler
@ Pippilotta.. ja.. man muss eh fürs halbe Stadion mitdenken.

"Hast du Gummibärlis dabei, ich hab sooo Hunger", Springer vor Wettkampf.:D::D::D:

man kann die norwegischen Besuchermentalitäten nicht mit deutschen, österreichischen oder gar polnischen vergleichen.

Andib.

Nachwuchsspieler
An die Quali will ich gar nicht denken. In Trondheim waren mehr Polen als Norwegern unter den Zuschauern. ;) Mann muss das alles in Relation sehen.

Aber ich erwarte von einem Land wie Norwegen, dass viele Top-Springer hat, die für einen Sieg immer gut sind einfach mehr Zuschauer. Das ist meiner Meinung nach zu wenig. Aber es geht ja hier um Braunlage. Da sind viele Zuschauer.

ja..ist ja logisch.. wenn ich schon so weit fahr, stell ich mich auch bei -20 Grad an die Schanze für Stunden...

ein Norweger denkt sich: bin ich blöd? ..ich bleib daheim oder geh nur schnell zum Wettkampf.. hab ja noch mehr vor der Nase und MUSS mir ned den Arsch abfrieren

Lazergirl

EFF #3
Fährt zufällig wer von euch über NRW und würde mich mit dem Auto mitnehmen? Gegen großzügige Beteiligung an Sprit selbstverständlich. Mir schwebt der Samstag vor dabei.

Lazergirl

EFF #3
Oder hinterm Baum. Meine Güte, das stört doch keinen. Und drauf achten tut auch niemand.

Andib.

Nachwuchsspieler
Das glaube ich nicht, Tim. (C) Jill Taylor
Wenn man zeitig an der Schanze ist, würd sowas bestimmt auffallen.

mei.. wenn sich Springer aufm Parkplatz umziehen und in Boxershorts rumhupfen oder wie manche Kombis, gleich mit nacktem Arsch dortstehen, kann ich mich für zwei Sekunden auch umziehen.. interessiert doch keine Sau

Suse

Moderator
ähm keine ahnung grad... aber eigentlich schon... und wenn du bei der seilbahn bist müssten die shuttelbusse auch ausgeschildert sein *denk*

Also ich bin auch schon mit dem Shuttelbus hochgefahren. 2005 fuhren die von der Feuerwehr ab, also nicht direkt vom Parkplatz Seilbahn. Am besten einfach mal bei den Anweisern nachfragen oder bei der Tankstelle.

Falls ihr mit der Seilbahn fahren wollt, rate ich euch einfach sehr früh dazusein, da ist immer ne riesen Schlange.

Wer in der Nähe des Harzes wohnt, kann auf www.vrb-online.de nach Fahrpreisen suchen. Auch den Preis für die Fahrt von Bad Harzburg inklusive Fahrpläne könnt ihr dort nachsehen.

Fährt von euch jemand aus Richtung Wolfsburg dorthin?

Leikki

langweilig
Also ich bin auch schon mit dem Shuttelbus hochgefahren. 2005 fuhren die von der Feuerwehr ab, also nicht direkt vom Parkplatz Seilbahn. Am besten einfach mal bei den Anweisern nachfragen oder bei der Tankstelle.

Falls ihr mit der Seilbahn fahren wollt, rate ich euch einfach sehr früh dazusein, da ist immer ne riesen Schlange.

Wer in der Nähe des Harzes wohnt, kann auf www.vrb-online.de nach Fahrpreisen suchen. Auch den Preis für die Fahrt von Bad Harzburg inklusive Fahrpläne könnt ihr dort nachsehen.

Fährt von euch jemand aus Richtung Wolfsburg dorthin?

ich fahre gar nicht hin, aber mich interessiert es gerade, ob du direkt aus WOB kommst?! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben