COC Garmisch-Partenkirchen 09- 10.01.16


G

Gast

Guest
1. Siegel
2. Hofer
3. Hilde
4. Pavlovic
5. Kubacki
6. Naglic
7. Hamann
8. Aigner
9. Vancura
10. Velta
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hui, absolut souveränder Sieg von David Siegel - na, der hat ja im Weltcup schon gezeigt, dass er diese Schanze mag.

Thomas Hofer aus Österreich vom Alpencup direkt aufs COC-Podest - und Tom Hilde komplettiert das Podest als Dritter. Damit hat er trotz der DSQ im ersten COC von Engelberg sehr gute Chancen auf den Bonusstartplatz.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es war eben eine Entscheidung nach dem Tourneestand; man hätte so oder so entscheiden können. Aber ich denke schon, dass wir David Siegel demnächst noch im Weltcup sehen werden. Im Zweifel eben in Japan.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ein kurzes :party: für David Siegel von meiner Fajrt nach Willingen :D: Klasse was der Junge da grade abzieht :up:

Mit ihm konnte man vor dem Wettkampf schon rechnen. Thomas Hofer auf Platz 2 ist eine große Überraschung. Respeckt :up:
 
G

Gast

Guest
Neumayee hat immernoch weniger Weltcuppunkte als Siegel :topsecret:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Das Ding ist, dass ich David Siegel erst mal gern noch auf einer anderen Schanze noch sehen möchte. ;)
GaP scheint ihm zu liegen, in Oberstdorf ist er in der Quali gescheitert.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Deswegen habe ich vom Tourneestand gesprochen. :topsecret:

Da lag Neumayer nach Garmisch auf Platz 22 und Siegel auf Platz 35. Und das meinte ich damit, dass man so oder so hätte entscheiden können.

Clemens Aigner müsste übrigens - trotz seines nicht ganz so guten Abschneidens heute - den Bonusplatz für Österreich bereits sicher haben; die vollständige Rechnung kommt, wenn die FIS den COC-Zwischenstand veröffentlicht hat.
 
G

Gast

Guest
Das Ding ist, dass ich David Siegel erst mal gern noch auf einer anderen Schanze noch sehen möchte. ;)
GaP scheint ihm zu liegen, in Oberstdorf ist er in der Quali gescheitert.

Er ist sicher am persönlichen druck gescheitert. Kann man neumi nicht sofort rauswerfen? Dann könnte Schuster seinen Fehler ausbügeln. Es war nicht der erste Coc Sieg von David. .
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Er ist sicher am persönlichen druck gescheitert. Kann man neumi nicht sofort rauswerfen? Dann könnte Schuster seinen Fehler ausbügeln. Es war nicht der erste Coc Sieg von David. .

Nein, kann man net ... er ist ja noch besser als Karle :zunge2:

Nö, es ist der 2. Sieg ;). Aber das hätte wenn und aber nutzt ihm nichts, er ist dann vllt gescheitert, weil er am Druck gescheitert ist (aber warum hatte er in deinen Augen Druck? Er hätte sich beweisen können, aber nicht müssen. Den Druck hatten die anderen.) oder er war einfach nicht gut. Wissen wir nicht und alles andere bleibt hätte.
Ich würde nicht von nem Fehler sprechen, ich würde von Geduld und vorsichtigem Aufbau eines jungen Springers sprechen.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Er ist sicher am persönlichen druck gescheitert. Kann man neumi nicht sofort rauswerfen? Dann könnte Schuster seinen Fehler ausbügeln. Es war nicht der erste Coc Sieg von David. .

Ganz ruhig. Der David holt sich den Bonusplatz und ist dann ab Zakopane im Weltcup-Team. Und dann muss entweder Karle oder Neumi wieder raus.

Edit: wird doch eng für den David. Hatte nicht daran gedacht, dass er beim COC in Engelberg nicht dabei war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben