COC Garmisch-Partenkirchen 09- 10.01.16


G

Gast

Guest
Nein, kann man net ... er ist ja noch besser als Karle :zunge2:

Nö, es ist der 2. Sieg ;). Aber das hätte wenn und aber nutzt ihm nichts, er ist dann vllt gescheitert, weil er am Druck gescheitert ist (aber warum hatte er in deinen Augen Druck? Er hätte sich beweisen können, aber nicht müssen. Den Druck hatten die anderen.) oder er war einfach nicht gut. Wissen wir nicht und alles andere bleibt hätte.
Ich würde nicht von nem Fehler sprechen, ich würde von Geduld und vorsichtigem Aufbau eines jungen Springers sprechen.


Er war ja im Coc schon vor der vst recht stark, im Training von Oberstdorf war er sicher IMMER unter den Topf 15 - 20.

Ich denke er hat sich dann aufgrund seiner Leistungen im Coc und im Training einfach zu viel Druck gemacht und ist dann gescheitert.

Karle ist zwar nicht besser als neumi, aber fast 15 Jahre jünger. Neumi müsste im Durchschnitt schon 5 - 10 Plätze besser springen als Geiger. .

In GaP hat er dann gezeigt was er kann. So jung ist Siegel nun auch wieder nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Also: Wie bereits vorhin kurz erwähnt, hat Clemens Aigner den Bonusplatz für Österreich bereits sicher. Die anderen beiden Plätze werden höchstwahrscheinlich an Polen und Norwegen gehen, da der Abstand zwischen Kubacki und Hilde einerseits und David Siegel und den folgenden andererseits schon recht groß ist.

Unten sind alle Springer aufgelistet, die noch theoretische Chancen auf den Bonusplatz hätten (eckig eingeklammerte Springer sind nicht anwesend).

COC-Stand der aktuellen Periode

1. Clemens Aigner (AUT): 212
2. Dawid Kubacki (POL): 175
3. Tom Hilde (NOR): 160
4. David Siegel (GER): 100
[5. Andrzej Stekala (POL): 92]
6. Bor Pavlovcic (SLO): 88
7. Thomas Hofer (AUT): 80
7. Cene Prevc (SLO): 80
7. Elias Tollinger (AUT): 80
[10. Luca Egloff (SUI): 79]
11. Markus Schiffner (AUT): 78
12. Tomaz Naglic (SLO): 74
13. Andreas Kofler (AUT): 69
14. Tomas Vancura (CZE): 67
15. Florian Altenburger (AUT): 60
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Haben wir im coc auch nach GaP noch 7 Plätze?

Das ist eine gute Frage. Darauf bin ich auch gespannt. Der Punkt ist ja, dass es seit dieser Saison Bonusstartplätze im COC für gute Leistungen im FIS-Cup gibt. Dabei ist das wohl so geregelt wie im Weltcup, d.h. es hängt vom FIS-Cup-Stand in der aktuellen Periode ab.
Unglücklicherweise gibt es in dieser Periode keine FIS-Cups; ich bin daher schon sehr gespannt, wie man das macht. :D:
 
G

Gast

Guest
Das ist eine gute Frage. Darauf bin ich auch gespannt. Der Punkt ist ja, dass es seit dieser Saison Bonusstartplätze im COC für gute Leistungen im FIS-Cup gibt. Dabei ist das wohl so geregelt wie im Weltcup, d.h. es hängt vom FIS-Cup-Stand in der aktuellen Periode ab.
Unglücklicherweise gibt es in dieser Periode keine FIS-Cups; ich bin daher schon sehr gespannt, wie man das macht. :D:
Wäre echt bitter, wenn wir nur noch 6 Starter hätten
Heute waren 9 deutsche im 2ten Durchgang
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Super Leistung von David Siegel. So werden wir ihn auf jeden Fall noch in dieser Saison im Weltcup wieder sehen. Dafür ist die Saison lang genug. Er hatte schon dieses Achtungsergebnis in Garmisch, aber Schuster hat eben rational entschieden, und nichts überstürzt, in dem er Siegel gleich weiter bei der Tournee gelassen hat. Wenn der in Innsbruck z.B. wieder an der Quali gescheitert wäre, dann hätte ihm das auch nichts gebracht. Und da war es durchaus schwer zu springen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus111

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
18
Ich hör zum ersten Mal von diesem Hofer aber wenn der weiter so springt sollte man den statt dem Fettner in den WC holen. So schlecht schaut es im COC aus österreichischer Sicht ja gar nicht aus ich hoffe da kommen in den nächsten Jahren noch ein paar Junge dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.828
Punkte
113
Ich hör zum ersten Mal von diesem Hofer aber wenn der weiter so springt sollte man den statt dem Fettner in den WC holen. So schlecht schaut es im COC aus österreichischer Sicht ja gar nicht aus ich hoffe da kommen in den nächsten Jahren noch ein paar Junge dazu.

Habe den Hofer auch nicht gekannt, erst durch den Deutschlandpokal in GaPa ist er mir aufgefallen ^^
 
Beiträge
54.137
Punkte
113
Ich hör zum ersten Mal von diesem Hofer aber wenn der weiter so springt sollte man den statt dem Fettner in den WC holen. So schlecht schaut es im COC aus österreichischer Sicht ja gar nicht aus ich hoffe da kommen in den nächsten Jahren noch ein paar Junge dazu.

Fettner:hihi::häh: Der ist klar der 3. beste von euch, du Held:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Stadionsprecher heut in Partenkirchen: "Tom Hilde ist ja der Gute-Laune-Bär!"

:hihi::D:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
springen im Deutschlandpokal nicht nur deutsche Springer? :ueberleg:

gibt bei jedem nationalen Wettkampf auch die Möglichkeit in der Gästeklasse zu starten. Wenn Springer anderer Nationen zum Beispiel bei einem Trainingskurs sind, nehmen die öfters mal an einem grad stattfindenden Wettkampf teil. Waren ja auch schon Österreicher beim Norgescup in Lillehammer.
 
Oben