COC Iron Mountain 09.02.-11.02.2018


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich habe doch auch geschrieben, dass er da seine Bestleistung gezeigt hat. Fakt ist aber auch, dass er eben im Training mehr Anlauf hatte als die Weltspitze und im Wettkampf deutlich besseren Wind. Warum man das schon wieder leugnen muss, ist mir schleierhaft.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.991
Punkte
113
Ort
Kärnten
Benjamin hat doch Recht. Lindvik hatte im Weltcup EIN überragendes WE. Bis der Weltcup weitergeht, dauert es noch fast einen Monat. Wenn Marius dann noch so gut ist, wird Stöckl ihn mitnehmen. Wenn nicht, dann nicht.

Verheizen soll man den Jungen ja auch nicht.

Ich sehe das komplett gleich wie Domi, der Junge gehört in den WC und in keinen COC wo er versauert.
Da muss man die Gelegenheit nutzen, im Skispringen kann man auch schnell wieder weg sein...
 
Y

yeti

Guest
Im Moment IST aber kein Weltcup. Und bis dahin kann Marius' Form komplett weg sein.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.520
Punkte
113
Ich sehe Lindivik und Schmid vom Talentlevel in einer Liga. Beide können jederzeit explodieren und zu den Top 10 gehören. Lindvik ist halt ein Jahr älter und weiter, merkt man vor allem im zweiten Flugdrittel.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Wieso, das ist halt deren Aussprache, gibt doch wirklich schlimmeres...

Ich weiß auch nicht was daran schlimm ist wenn ein Schanzensprecher aus den USA einige Namen komisch ausspricht, das ist ja kein Kommentator im TV oder so. Die kriegen da halt auch nicht soviel mit vom Skispringern wie wir und dass ihnen die polnischen und slowenischen Namen nicht so geläufig sind, finde ich verständlich

Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht wie immer :)
 
Beiträge
54.419
Punkte
113
Ich habe doch auch geschrieben, dass er da seine Bestleistung gezeigt hat. Fakt ist aber auch, dass er eben im Training mehr Anlauf hatte als die Weltspitze und im Wettkampf deutlich besseren Wind. Warum man das schon wieder leugnen muss, ist mir schleierhaft.

weiß jetzt nicht ob er es echt in jeden Springen überragend hatte...
aber auch bei der Junioren WM war er weit vorne und Schmid ist zur Zeit so um Platz 20 einzuschätzen. Auch dieses Wochenende hat er 2 mal klar die besten Sprünge gezeigt und da waren einige Weltcupspringer dabei, die wie z.B. Dezman oder Huber richtig gut waren.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und ich habe im Übrigen auch gar nichts dagegen gesagt, dass er wieder in den Weltcup soll. Ob er schon in Lahti randarf, ist die eine Frage - da wurde ja schon angemerkt, dass das noch zur alten Periode gehört, für die Hilde den Bonusplatz geholt hat.

Aber wenn Norwegen erneut den Bonusplatz für die letzte Periode holt, steht für mich auch außer Frage, dass dann Lindvik der siebte oder von mir aus auch sechste Mann ist.
Und ob er dann in Vikersund fliegt, kann man auch noch von den Leistungen in Oslo und Trondheim abhängig machen.
 
Oben