COC Iron Mountain 09.02.-11.02.2018


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Na ich weiß nicht, mir wird das hier ein bisschen zu sehr ins prositive gezogen. Die Schanze ist nicht mehr ganz die neuste, die KOmmentatoren sprechen gefühlt jeden Namen falsch und ein bisschen zu viel Gategeschiebe war mir das im ersten Durchgang auch schon.

Bei deutschen Veranstaltern wäre schon längst was kritisiert worden...

Aber der Livestream der angeboten wurde war gut :up:
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Lindvik führt durch den Sieg nun auch wieder in der COC-Gesamtwertung!

7 Punkte vor Andi Wank..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das weißt du doch überhaupt nicht, ob er das tut! Die Athleten im Juniorenalter haben zum Teil auch noch schulische Verpflichtungen. Und dazu kommt eben auch der individuelle Plan.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113
Was Poppinger im COC zusammenspringt ist irrelevant, das er jungen Springern Startplätze wegnimmt allerdings nicht.

diese Aussage an sich ist doch schon Schwachsinn pur... man hätte darüber vielleicht diskutieren können, wenn er jenseits der Top 20 gelandet wäre :neinnein:
So aber nimmt er einem Stefan Huber 8,5p ab und dem Rest mehr als 20p. Schon allein das rechtfertigt nicht die Aussage, dass er den Jüngeren einen Platz wegnimmt. Ansonsten kannst du nicht vorhersagen, wie die Jüngeren abgeschnitten hätten. Ich schätze, für mehr als einen Finalplatz hätte es nicht gereicht.
Aber Hauptsache mal wieder gebasht, ne? :rolleyes:

Generell finde ich die Unterschiede zwischen denen, die heuer schon im WC gestartet sind, und den permanent COC-Springen teilweise schon auffallend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Lienher, Wienerroither und Schwann waren zumindest im Fis-Cup aktiv, also scheints daran nicht zu liegen

Es ist aber schon ein Unterschied, ob du mal eben nur in den Bayerischen Wald fahren musst, oder um die halbe Welt fliegen musst, um an einem COC teilnehmen zu können. Das muss schon alles auch Sinn ergeben.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.228
Punkte
113
diese Aussage an sich ist doch schon Schwachsinn pur... man hätte darüber vielleicht diskutieren können, wenn er jenseits der Top 20 gelandet wäre :neinnein:
So aber nimmt er einem Stefan Huber 8,5p ab und dem Rest mehr als 20p. Schon allein das rechtfertigt nicht die Aussage, dass er den Jüngeren einen Platz wegnimmt. Ansonsten kannst du nicht vorhersagen, wie die Jüngeren abgeschnitten hätten. Ich schätze, für mehr als einen Finalplatz hätte es nicht gereicht.
Aber Hauptsache mal wieder gebasht, ne? :rolleyes:

Generell finde ich die Unterschiede zwischen denen, die heuer schon im WC gestartet sind, und den permanent COC-Springen teilweise schon auffallend.

Wobei mir auch manchmal lieber wäre mit Lisso, Roth und Raimund hinterherzuspringen als dieses durchschnittsgehupfe von Hoffmann und Baer zu ertragen:hihi:
 
Beiträge
55.185
Punkte
113
Wo soll man Poppinger sonst starten lassen.

Seine Leistungen sind ja nicht schlecht gerade nach der Verletzung, die ihn zurück geworfen hat. Er stand auch nicht zu Unrecht bei der Skiflug WM im Team. Er ist momentan so die 6 oder 7 im Team, also warum sollte man ihn fallen lassen. Ich erinnere gerne an Hula und Matura die mit über 30 auftrumpfen konnten. Auch Neumayer und Fettner hatten ihre beste Saison mit 30+
Ist natürlich unwahrscheinlich das Poppinger noch Top 10 Springer wird aber wenn man ihn jetzt absägt hat er nicht mal die Chance dazu.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113
Wobei mir auch manchmal lieber wäre mit Lisso, Roth und Raimund hinterherzuspringen als dieses durchschnittsgehupfe von Hoffmann und Baer zu ertragen:hihi:

Es gibt nur einen Unterschied zwischen deiner Aussage und der von Markus mit den 3 Einsen: du sagst nicht, dass Paschke, Wank und Siegel den Jungen einen Platz wegnehmen würden...
Und auf etwa diesem Level der 3 Deutschen würde ich auf Grund der Saison auch Poppinger einrangieren. Wir reden hier von einem, der gestern Fünfter wurde. Durchschnittsgehupfe ist da noch mal was ganz anderes ;)
 

markus111

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
18
Es gibt nur einen Unterschied zwischen deiner Aussage und der von Markus mit den 3 Einsen: du sagst nicht, dass Paschke, Wank und Siegel den Jungen einen Platz wegnehmen würden...
Und auf etwa diesem Level der 3 Deutschen würde ich auf Grund der Saison auch Poppinger einrangieren. Wir reden hier von einem, der gestern Fünfter wurde. Durchschnittsgehupfe ist da noch mal was ganz anderes ;)

Erklär mir bitte wer eher von Sprüngen im COC profitiert Leitner, Hörl, Schwann oder ein sonstiger Nachwuchsspringer oder Poppinger der seit Jahren zwischen COC/WC hin und herwechselt. Ich meine das dieser fünfte Platz Poppinger absolut nicht weiterbringt, da er nach Olympia eh wieder im WC im Einsatz ist. Gerade jetzt wo es in der Nationalmannschaft nicht läuft, muss man an die nächste Generation denken. Und der Unterschied beim ÖSV ist auch das quasi jede Nation irgendwelche großen Talente in der Hinterhand hat Learoyd, Jelar, Bartol, Pilch, Lindvik, Siegel, Schmid um nur einige zu nennen bei uns schauts düster aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben