COC Kranj 13./14. Februar 2010


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
doch wieder ein österreicher vorne :ueberleg:

Musiol 2. und Bogner 3. Schönes Ergebnis! :) :party:
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Kann mir jemand sagen warum sich Ljoekelsoey diese Wettkämpfe antut?

Ein verdienter Springer, der es zwar nicht bis ganz nach oben geschafft hat, außer beim Skifliegen, aber auf den kleineren Schanzen bei Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen Silber und Bronze sich schnappen konnte.

Ich habe ihn beim COC in Zakopane gesehen und da war Zuschauer mäßig jeder Dorffriedhof an einem Wochenende besser besucht. Wenn ich bedenke, das in Zakopane ein paar Wochen vorher beim Weltcup der Bär los war, er nicht dabei war und sich dann so einen Wettbewerb reinzieht, da blutet doch sein Herz.

Wer oder was treibt ihn so an? Will er so seine Karriere beenden oder will lange will er noch weiter machen?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Roar tut sich das an, weil er Skispringen liebt und es momentan sein Job ist...
Er hat nur über den COC die Möglichkeit, sich nochmal für den WC und vor allem für planica zu empfehlen... Von zu Hause rumsitzen und Däumchen drehen kommt da sicher nichts... Er ist momentan nicht einer der besten, also startet er da, wo er vom niveau her hingehört
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ehm.. Skispringen ist kein "wünsch-dir-was".. man kann nicht einfach sagen: "Nein, diese Wettkämpfe sind unter meiner Würde"
Könnte ja sein, dass er nur beim NC starten kann..und das würd er auch tun, wenns ihm hilft.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Macht es da nicht mehr Sinn, sich ersteinmal vollkommen zurück zuziehen, nach den Ursachen zu suchen und dann bei COCs zu starten die dann auch mehr Erfolg bringen? Sich von Schanze zu Schanze zu quälen ist nicht der richtige Weg meiner Meinung nach.

Ich kenne die Strukturen in Norwegen nicht. Wer war denn sein Trainer der in zu diesen Erfolgen gebracht hat? Mika oder irgendein unbekannter Heimtrainer im Hintergrund?
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Da scheint aber gerade schöner Aufwind zu sein in Kranj... :irre:
schon 18 springer über 100 m

...neustart...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fr. Smilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
0
Haben die gerade neu gestartet?

-> OK, hat sich geklärt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Macht es da nicht mehr Sinn, sich ersteinmal vollkommen zurück zuziehen, nach den Ursachen zu suchen und dann bei COCs zu starten die dann auch mehr Erfolg bringen? Sich von Schanze zu Schanze zu quälen ist nicht der richtige Weg meiner Meinung nach.

Ich kenne die Strukturen in Norwegen nicht. Wer war denn sein Trainer der in zu diesen Erfolgen gebracht hat? Mika oder irgendein unbekannter Heimtrainer im Hintergrund?

Nein, es macht keinen Sinn. Nur durch Empfehlungen und gute Platzierungen im COC kann er nochmal ins WC Team kommen, alles andere kann er vergessen. Es ist seine letzte Saison, es hieß immer, wenn er gleichwertig mit den jüngeren Springern ist, kommen die mit, also muss er beweisen, dass er besser ist.
Desweiteren glaube ich nicht, dass son COC für ihn ne Qual ist, so wirkt er nicht.

Er hat zu seinen A-Team Zeiten sicher viel mit dem A-Team, sprich Mika trainiert, bei Trainingscamps eben, aber das macht er heute noch. Ansonsten beim Tronderhopp eben Havard, Christian, Geir, Rolf damals noch, aber da sind bis auf Rolf auch noch immer alle dar
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
:hihi: scheint so, dass Kenneth meine SMS von gestern abend vor dem zweiten DG gelesen hat.. :hihi::hihi:
 
Oben