COC Ruka 14./15.12.2019 (Herren)


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, da hast du sicher Recht.

Cene ist aber ganz schön durchgereicht worden.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Taku in der Heimat zum Schluss mit schönem Aufwind! Platz 2 und 3 nur knapp.
Ich hoffe, die beiden Japaner kommen zur Tournee.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Starke Leistung von Sato und Takeuchi :jubel: Zusammen mit Leitner waren die beiden hier eine Liga für sich.

Taku in der Heimat zum Schluss mit schönem Aufwind! Platz 2 und 3 nur knapp.
Ich hoffe, die beiden Japaner kommen zur Tournee.

Das würde ich mir auch wünschen.
Habe ich das richtig in Erinnerung das die Japaner nach KT nach Hause fliegen und Engelberg auslassen? Vielleicht könnte man die beiden Schwächsten ja in Europa lassen und den einen (durch Zusatzstarplatz kommt zur Tornee ja ein Platz hinzu) noch offenen Platz in Engelberg ausspringen...

Teilweise echt gute Einzelsprünge von den Deutschen, nur Hamann schafft es aktuell 2 davon konsatant zu liefern. Aber immerhin das vorerst beste Ergebnis in dieser Saison vom B-Team...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Vielleicht könnte man die beiden Schwächsten ja in Europa lassen und den einen (durch Zusatzstarplatz kommt zur Tornee ja ein Platz hinzu) noch offenen Platz in Engelberg ausspringen...
Wäre fair. Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man Kasasi nicht mit zur VST nimmt. Trotz bisheriger sehr schwacher Leistungen.

Ach Cene, mensch. :cry1::wallbash:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Meister Learoyd nimmt sich offenbar die leise Kritik an seinen Platzierungen zu Herzen und springt heute gleich mal etwas besser - nach dem ersten Durchgang liegt er auf Platz 10.
Leider war der 2. Sprung schwächer, aber jeder gute Sprung ist wichtig.

Ich glaube, der junge Mann ist selbst mehr als kritisch mit sich selbst, was wohl Fluch und Segen zugleich ist
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Ich stell mir das irgendwie auch frustrierend vor, quasi als Einzelkämpfer und ohne große finanzielle Unterstützung. Kommt Skispringen in Frankreich eigentlich im TV?

Find eh, die FIS sollte sich da mal was überlegen, um die kleinen Nationen mal etwas näher ran zu bringen. Statt die Differenz immer größer werden zu lassen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.087
Punkte
113
Ich stell mir das irgendwie auch frustrierend vor, quasi als Einzelkämpfer und ohne große finanzielle Unterstützung. Kommt Skispringen in Frankreich eigentlich im TV?

Find eh, die FIS sollte sich da mal was überlegen, um die kleinen Nationen mal etwas näher ran zu bringen. Statt die Differenz immer größer werden zu lassen.

Die Materialschlacht muss eingedämmt werden, sonst wird Skispringen zukünftig ziemlich eintönig.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Die Materialschlacht muss eingedämmt werden, sonst wird Skispringen zukünftig ziemlich eintönig.
Und das Material muss auch den kleinen Nationen zur Verfügung stehen. Die Athleten der "Großen" haben sowieso schon Vorteile durch bessere Trainingsbedingungen, Unterstützung von Zoll/Polizei usw. Die richtig Guten würden sich trotzdem noch durchsetzen.
 

Frasch

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
28
Wäre fair. Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man Kasasi nicht mit zur VST nimmt. Trotz bisheriger sehr schwacher Leistungen.

Welche ja auch seine letzte sein könnte. Allein aus Respekt sollte man ihn mitnehmen. Ganz schwach wars ja auch nicht, hat sich immerhin n paar mal qualifiziert.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
... Das würde ich mir auch wünschen.
Habe ich das richtig in Erinnerung das die Japaner nach KT nach Hause fliegen und Engelberg auslassen? Vielleicht könnte man die beiden Schwächsten ja in Europa lassen und den einen (durch Zusatzstarplatz kommt zur Tornee ja ein Platz hinzu) noch offenen Platz in Engelberg ausspringen...

So ist es geplant. In Engelberg sollen die fünf, die jetzt beim COC waren, mitspringen und die WC-Springer kehren für ein paar Tage heim. Allerdings hat Ryô neulich getwittert, dass er versuchen möchte, in Engelberg zu starten.

Wäre fair. Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man Kasasi nicht mit zur VST nimmt. Trotz bisheriger sehr schwacher Leistungen.

Wenn es streng nach Leistung geht, müsste er zu Hause bleiben. Wäre natürlich schade, aber eigentlich kann man Taku und Keiichi die Chance, im WC zu starten, nun nicht mehr verwehren. Ich bin gespannt, wie entschieden werden wird. (Es sind ja auch zuweilen komische Strippen, die da im Hintergrund gezogen werden.)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Welche ja auch seine letzte sein könnte. Allein aus Respekt sollte man ihn mitnehmen. Ganz schwach wars ja auch nicht, hat sich immerhin n paar mal qualifiziert.
Sorry, aber das sollte nicht der Anspruch sein. Sowohl K.Sato als auch Takeuchi waren im Sommer besser als er. Ihn nur oder hauptsächlich aufgrund seines Status mitzunehmen wäre nicht fair gegenüber dem Athleten, der dafür zuschauen muss. Da sollte schon das Leistungsprinzip gelten. Und man täte auch Nori keinen Gefallen damit.
 
Oben