Taku in der Heimat zum Schluss mit schönem Aufwind! Platz 2 und 3 nur knapp.
Ich hoffe, die beiden Japaner kommen zur Tournee.
Wäre fair. Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man Kasasi nicht mit zur VST nimmt. Trotz bisheriger sehr schwacher Leistungen.Vielleicht könnte man die beiden Schwächsten ja in Europa lassen und den einen (durch Zusatzstarplatz kommt zur Tornee ja ein Platz hinzu) noch offenen Platz in Engelberg ausspringen...
Leider war der 2. Sprung schwächer, aber jeder gute Sprung ist wichtig.Meister Learoyd nimmt sich offenbar die leise Kritik an seinen Platzierungen zu Herzen und springt heute gleich mal etwas besser - nach dem ersten Durchgang liegt er auf Platz 10.
Ich stell mir das irgendwie auch frustrierend vor, quasi als Einzelkämpfer und ohne große finanzielle Unterstützung. Kommt Skispringen in Frankreich eigentlich im TV?
Find eh, die FIS sollte sich da mal was überlegen, um die kleinen Nationen mal etwas näher ran zu bringen. Statt die Differenz immer größer werden zu lassen.
Und das Material muss auch den kleinen Nationen zur Verfügung stehen. Die Athleten der "Großen" haben sowieso schon Vorteile durch bessere Trainingsbedingungen, Unterstützung von Zoll/Polizei usw. Die richtig Guten würden sich trotzdem noch durchsetzen.Die Materialschlacht muss eingedämmt werden, sonst wird Skispringen zukünftig ziemlich eintönig.
Wäre fair. Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man Kasasi nicht mit zur VST nimmt. Trotz bisheriger sehr schwacher Leistungen.
... Das würde ich mir auch wünschen.
Habe ich das richtig in Erinnerung das die Japaner nach KT nach Hause fliegen und Engelberg auslassen? Vielleicht könnte man die beiden Schwächsten ja in Europa lassen und den einen (durch Zusatzstarplatz kommt zur Tornee ja ein Platz hinzu) noch offenen Platz in Engelberg ausspringen...
Wäre fair. Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man Kasasi nicht mit zur VST nimmt. Trotz bisheriger sehr schwacher Leistungen.
Sorry, aber das sollte nicht der Anspruch sein. Sowohl K.Sato als auch Takeuchi waren im Sommer besser als er. Ihn nur oder hauptsächlich aufgrund seines Status mitzunehmen wäre nicht fair gegenüber dem Athleten, der dafür zuschauen muss. Da sollte schon das Leistungsprinzip gelten. Und man täte auch Nori keinen Gefallen damit.Welche ja auch seine letzte sein könnte. Allein aus Respekt sollte man ihn mitnehmen. Ganz schwach wars ja auch nicht, hat sich immerhin n paar mal qualifiziert.