COC Sapporo 22. - 24. 1. 16


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
DA hat sich das A-Team aber deutlich abgesetzt vom COC Feld. Wobei auch beim COC gabs zwischen den Top 3 und dem Rest des Feldes aber gewaltige Abstände :brauen:

Starkes Manschaftsergebnis von den Deutschen, hilft im COC nur leider nicht so viel.... :up:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Tooooooooom.:party::party::party: In Neustadt will ich ihn im A-Team sehen. Schade, dass Rune nicht weiter vorne landen konnte, in der Probe war er so gut.

Für die Periodenwertung hilft und das Ergebnis ja leider nicht besonders. Marinus nicht ganz so schlecht wie im Training/Trial vorher, immerhin klar vor dem Türken geblieben dieses Mal. :up:
 
Y

yeti

Guest
Mit Tom im A-Team dürfte unser Vorhaben für T-N noch mal deutlich lustiger werden. :hihi::D:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich hab' bestimmt schon mal gefragt in den letzten Jahren: Aber warum lassen die Japaner nicht ihre A-Mannschaft innerhalb des COCs springen, wenn sie schon am Start ist - und steckt stattdessen die schwächeren Springer in den nationalen Wettkampf?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Gesamt-Erster war übrigens Jaka Hvala.
2. Takeuchi 272,9
3. Itô D.
4. Kasai
6. Kobayashi J.
9. Tochimoto

Der Wind scheint im übrigen für Sapporo-Verhältnisse eher zahm gewesen zu sein; das Protokoll gibt 0,3 bis 1,2 m/s für den 1. DG und 0,8 bis 1,9 m/s für den 2. DG an.

Was die Teilnahme der Top-Japaner angeht:
Ich kenne die Beweggründe nicht.
Aber in diesem Jahr kommt sicher hinzu, dass die Saisonplanung durcheinandergeraten ist, was mit dem fehlenden Visum für Russland begann.
Kasai zumindest wäre definitiv nicht in Sapporo gestartet, sondern in Zakopane (er war ja bereits nominiert), wenn nicht am Dienstag die Beisetzung seiner Schwester gewesen wär.
 
G

Gast

Guest
Die Ergebnisse kann man nicht ernst nehmen. Schon schade, dass man es in Japan nicht schafft Windpunkte zu berechnen. Man sollte keinen coc mehr in Japan stattfinden lassen.
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
wenn man sich zu Schade ist die Windkompensation zu messen würde ich sie auch aus dem Kalender schmeißen oder zumindest das für die nächsten Jahre voraussetzen.
 
G

Gast

Guest
Man sollte eh nur noch in Deutschland springen, oder?

Zumindest net in so nen land wo man sich zu schade ist windpunkte zu berechnen. Das ist ganz ganz schwach. ..

Das waren 3 Glücksspringen, ich habe die ersten beiden mitverfolgt. Also sapporo muss raus zumindest im coc
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
hehe. zako hat noch nicht angefangen und nico ist schon pissig....:D:
auch in japan wollen die menschen skispringen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
In sapporo ist ne Stimmung wie auf nen Friedhof. Japan ist Allgemein nicht wirklich skisprungverrückt
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
In sapporo ist ne Stimmung wie auf nen Friedhof. Japan ist Allgemein nicht wirklich skisprungverrückt

Ich erinnere an die Zeiten von Funaki, Harada und Co, da waren auch jede Menge Fans in europäischen Stadien unterwegs.

Es wäre übrigens für mich neu, dass Deutschland nach der Zeit von Schmitt und Hannawald noch sonderlich skisprungverrückt wäre. Die Zeiten wo z.B. Willingen noch ausverkauft war, sind lange vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben