COC Sapporo 22. - 24. 1. 16


G

Gast

Guest
Trotzdem kommen in den deutschen Stadien ungefähr das 10 fache wie in Japan. Stichwort oberstdorf.
 
Y

yeti

Guest
Ich ändere den Text in der Karte für Kenny von "Skispringen Community" gleich in "Mord-und-Totschlag-Forum" um....
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Mein Gott, da zitiert man Winddaten aus dem Wettkampfprotokoll und schon regt sich der antijapanische Beißreflex in geballter Manier. Nur, weil mal zwei Wochenenden außerhalb des mitteleuropäischen Dunstkreises stattfinden.
"Fälschen", "Friedhofsstimmung", das ist so lächerlich.

"Sagt, ist noch ein Land außer Deutschland, wo man die Nase eher rümpfen lernt als putzen?" - Georg Christoph Lichtenberg
 
Y

yeti

Guest
In GAP etwa ist auch keine Stimmung und in KT ist es auch jedes Jahr windig.

Da sagt auch keiner, dass die Bewerbe gestrichen werden müssten...
 
G

Gast

Guest
Aber überall sind Zuschauer. In GaP waren glaubt 25.000 Zuschauer, dass sind wahrscheinlich 23.000 mehr als in Finnland und Japan ^^
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Mein Gott, da zitiert man Winddaten aus dem Wettkampfprotokoll und schon regt sich der antijapanische Beißreflex in geballter Manier. Nur, weil mal zwei Wochenenden außerhalb des mitteleuropäischen Dunstkreises stattfinden.
"Fälschen", "Friedhofsstimmung", das ist so lächerlich.

"Sagt, ist noch ein Land außer Deutschland, wo man die Nase eher rümpfen lernt als putzen?" - Georg Christoph Lichtenberg

weil diese Daten meist wenig Aussagen, wobei der letzte wohl noch der fairste war!

Es kann aber eben nicht sein, dass man eine Woche zuvor bei den Damen Windpunkte hat und eine Woche danach bei den Herren!
Bei COC lässt man es einfach weg! Sowas versteh ich nicht
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Leute wir haben uns doch schon so oft darüber ausgesprochen, warum fangt ihr wieder damit an =S

Die Ansichten sind verschieden, Punkt aus! Und immer wieder neue Diskusionen zu starten wird daran nichts ändern...
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
In GAP etwa ist auch keine Stimmung und in KT ist es auch jedes Jahr windig.

Da sagt auch keiner, dass die Bewerbe gestrichen werden müssten...

weils auch unlogisch ist, Garmisch hat durchaus WC- taugliche Stimmung und es gibt auch anfälligere Schanzen als KT

mir geht's aber weder um Stimmung noch um den Wind, sondern um das Punktesystem
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Hier geht es um einen COC! Beim COC in Willingen war beispielsweise auch kein Mensch. Wenns da 100 Leute waren den bildern nach warens schon viele... In Engelberg beim COC waren es auch höchstens 100, davon viele Springereltern. COCs ziehen eben absolut keine Zuschauer an...

Was ich nicht verstehe, ist das, was You hier schon geschrieben wurde, es sind ja Windmesser da, es ist also nicht so, als müsste man die neu aufstellen, ne Berechnung durchführen etc. Man müsste es einfach nur nutzen.
Aber wahrscheinlich ist es der FIS beim COC egal, obs das gibt oder nicht, und dann ist es einfacher ohne. Da muss dann eben die FIS sagen: Leute, ihr habt die Geräte, nutzt sie
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
So ist es, Yeti! Die Stimmung beim Neujahrsspringen ist ein Beispiel dafür. Klingenthal war auch wieder hinter den Erwartungen. So richtig Hexenkessel war eigentlich nur in Obersdorf.

Grundsätzlich ist und bleibt der COC aber auch eine internationale Veranstaltung, die Gott sei Dank aufgrund ihrer Anforderungen dann noch am ehesten auch in Übersee statt finden kann, wo dann auch Länder wie die USA wieder partizipieren können.

Das Ergebnis ist schon voll und ganz ernst zu nehmen. Wenn man da mal andere COC-Ergebnisse nebeneinander legt, wird man genügend Vergleichbarkeiten finden.
 
Beiträge
55.190
Punkte
113
Was ich nicht verstehe, ist das, was You hier schon geschrieben wurde, es sind ja Windmesser da, es ist also nicht so, als müsste man die neu aufstellen, ne Berechnung durchführen etc. Man müsste es einfach nur nutzen.
Aber wahrscheinlich ist es der FIS beim COC egal, obs das gibt oder nicht, und dann ist es einfacher ohne. Da muss dann eben die FIS sagen: Leute, ihr habt die Geräte, nutzt sie

ja, aber eigentlich kann man da auch selbst drauf kommen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Och Leute, lasst eure miese Laune in eurem Fanclub-Thread aus... Hier braucht niemand die x-te Diskussion, dass außer Deutschland eh alles sch*** ist^^
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
ihr könnt aber trotzdem nicht die Stimmung vom Neujahresspringen mit der in Sapporo vergleichen! Das ist leicht lächerlich

Es ist aber auch leicht lächerlich die Mentalität der Japaner mit der der Mitteleurpäer zu vergleichen. Kannst doch nicht den Japanern den Weltcup weg nehmen weil sie eher stille Zuschauer sind und nicht auf Kommando mir Rasseln schwingen und in Tröten pusten.
 
Oben