Eben. Sowohl Lindvik als auch Schmid werden in ihrem Leben noch genügend Gelegenheiten haben, an einem Weltcup teilzunehmen; da besteht kein Grund, auf etwas so Besonderes wie eine JWM zum Teil zu verzichten. Und insbesondere den Norwegern sagt man doch nach, dass ihnen das Team über alles geht - dann wird man dem JWM-Team nicht gerade den wichtigsten Mann nehmen.
Zu den "Rückenwind-Norges": Es liegt mir natürlich fern, mich der Wortwahl von mf_fcb anzuschließen. Aber du wirst schon zugeben, Skispringen4Fan, dass du ein eher schlechtes Beispiel gewählt hast, um die Rückenwindfähigkeiten der Norweger nachzweisen.
Fannemel bekam in der Summe +7,2
Freitag +16,8
Stoch +14,7
Tande +13,5
Granerud +1,8
In der Summe hatten zwar alle Rückenwind, aber Fannemel und vor allem Granerud doch deutlich weniger als die anderen in den Top 5. Einzig Tande würde ich gesteigerte Rückenwindfähigkeiten bescheinigen - der hat das ja auch bei der Skiflug-WM gezeigt.
Und @Hillsize: Wenn man dir bei den Damen allerdings manchmal so zuhört, könnte man meinen, dass mindestens 30 Springerinnen zu den Top Ten gehören.