es geht doch gar nicht darum, ob es durch Rüfstellen und Buchstabensalate durchgewunken wurde oder nicht.da kann noch so oft "ab 18" drauf stehen. die, die es spielen wollen, werden es auch spielen. ob sie nun 12 oder 55 jahre alt sind.
und, um mich zu wiederholen, dass die Szene einfach überflüssig ist und mehr schadet als hilft.
Wenn du dich gern über sowas empören willst, dann tu es. Gewöhn dich aber dran, dass es wohl in Zukunft öfters passiert. Kannst dich ja dafür einsetzen, dass alle Gewaltspiele verboten werden. Dann gibt es auch kein moralisches Dilemma mehr. Und ehrlich gesagt sehe ich auch keinen Schaden, aber gut mir liegt das Ansehen der Industrie auch nicht so am Herzen.
Und richtig, alle wollen es spielen.
Darum sind die Eltern und die Verkäufer in der Verantwortung, dass sowas nicht passiert. Das gleiche gilt übrigens auch für Zigaretten, Alkohol und harte Drogen.
im prüden Amerika ist Sex immer noch ein sehr heikles Thema. Gewalt wird hingegen glorifiziert, daher ist nur logisch, dass die aufregung über "SexBox" (sehr schöner Begriff) größer ist als über MW2.
Aber wenn du den bericht genau verfolgst, zeigt sich auch, dass nicht nur die Flughafen-Szene, sondern das ganze Spiel und die gezeigte gewalt kritisiert werden. D.h. es wird sehrwohl auf MW2 "eingeprügelt"
abgesehen davon, sollte FoxNews jetzt glaube ich nicht als seriöse Referenz herhalten. Die sind so objektiv und informativ wie die RTL2 news :clown:
Die seriöse Referenz hab ich schon mit dem House of Common genannt. Die unseriöse ist halt Fox News. Und nein, Gewalt wird auch in den USA nicht einfach so durchgewunken. Und ja ich hab den Bericht genau verfolgt und MW2 wird nur benutzt um das übliche "Eltern mehr Verantwortung" runter zu leiern. Auf das Spiel selber wird so gut wie gar nicht eingeprügelt. Es wird ja nicht mal die besagte Szene "vorgeführt" oder angedeutet. Und ständig das Terroristenargument.
EDIT: um die diskussion langsam mal zum ende zu bringen, verweise ich an dieser stelle nochmal auf die diskussion bei MTV's GameOne, wo meine meinung und gedanken gut zusammengefasst werden.
youtube
Sorry, wer Rules of Engagement einfach so mit "bestimmte Regeln" übersetzt, der hört nicht richtig zu. Aber gut, man bräuchte wohl 2 Untertitelzeilen um das korrekt zu übersetzen. Übrigens ist das keine Diskussion, denn mehr als eine Meinung ist da nicht vertreten. 4 (ups es reden ja nur 3) verängstigt-wütende Gamer, die nicht beide Seiten der Medaille bewerten, sondern bloß befürchtet dass sie nicht in der Lage sind zu argumentieren, wenn es drauf ankommt. Selbst die Waffenlobby kann sich da rausreden.
Von mir aus ist die Diskussion auch beendet. Ich seh ja mittlerweile deine Haltung.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: