@Straw
Sorry, hatte dich mit Craw verwechselt, der das Spiel ja gespielt hat.
Du tust deiner Argumentation selbst keinen Gefallen, wenn du versuchst die Logikkarte auszuspielen.
Ja dieser Undercover-Agent würde sowas zulassen.
1. Dein Auftrag ist die Beschaffung von Informationen.
2. Diese Informationen sind für deinen Auftraggeber wichtig und dienen anderen Dingen.
3. Darf deine Tarnung nicht auffliegen.
Würde also ein Agent, der verdeckt bei Terroristen (sprich egal was die Terroristen machen, es gehen Menschen dabei drauf) ermittelt, jedes mal seine Tarnung, seine Mission (er bringt die Terroristen um, es gibt keine Informationen) und sein eigenes Leben (er schafft es nicht sie zu überwältigen) gefährden, nur um Menschen zu retten, die mit ihm eh nichts zu tun haben ?
In dem speziellen Fall sind es hunderte russische Zivilisten. Die Informationen die du aber beschafft hättest, sind für die CIA und dienen der Verteidigung von amerikanischen Zivilisten. Was ist wohl wichtiger für dich ?
Wer aber gerne den Helden spielen möchte..
Das ist ein Logikfehler, der alle Versionen betrifft und es wäre interessant zu sehen, wie welche Saktionen das Spiel für einen bereit hält.
Aber um dann bei der realen Logik zu bleiben. Hätte das Spiel einen gezwungen zu schießen, wäre es jetzt sicherlich auf dem Index.
Wenn ich als mehrfacher Mörder nur weit genug fliehe, vergisst mich die Polizei dann wirklich ?
Und hab ich dann wirklich wieder eine weiße Weste und kann weiter morden ?
Natürlich hätte man es anders hinbekommen können, aber anders haben es andere Spiele schon probiert. Der Ansatz ist eigentlich gut, aber nicht effektiv genug, weil alles viel zu abgehackt ist.
Sorry, hatte dich mit Craw verwechselt, der das Spiel ja gespielt hat.
- Ich darf nicht auf die Terroristen schießen, weil ich Undercover bleiben muss. Würde ein Undercover-Agent wirklich ein solches Massaker zulassen, bei dem hunderte Zivilisten sterben, wenn er davon wüsste? Würde er nicht versuchen, es spätestens in diesem Moment zu verhindern... das sind 5 Leute...
Du tust deiner Argumentation selbst keinen Gefallen, wenn du versuchst die Logikkarte auszuspielen.
Ja dieser Undercover-Agent würde sowas zulassen.
1. Dein Auftrag ist die Beschaffung von Informationen.
2. Diese Informationen sind für deinen Auftraggeber wichtig und dienen anderen Dingen.
3. Darf deine Tarnung nicht auffliegen.
Würde also ein Agent, der verdeckt bei Terroristen (sprich egal was die Terroristen machen, es gehen Menschen dabei drauf) ermittelt, jedes mal seine Tarnung, seine Mission (er bringt die Terroristen um, es gibt keine Informationen) und sein eigenes Leben (er schafft es nicht sie zu überwältigen) gefährden, nur um Menschen zu retten, die mit ihm eh nichts zu tun haben ?
In dem speziellen Fall sind es hunderte russische Zivilisten. Die Informationen die du aber beschafft hättest, sind für die CIA und dienen der Verteidigung von amerikanischen Zivilisten. Was ist wohl wichtiger für dich ?
Wer aber gerne den Helden spielen möchte..
- Durch die Entschärfung in der deutschen Version tritt der nächste Logikfehler auf: Würde es den Terroristen nicht auffallen, wenn der Undercover-Agent nicht schießt d.h. seine Tarnung auffliegen? Es gab mal eine Szene mit einem ähnlichen Mechanismus in einem Splinter-Cell-Spiel.
Das ist ein Logikfehler, der alle Versionen betrifft und es wäre interessant zu sehen, wie welche Saktionen das Spiel für einen bereit hält.
Aber um dann bei der realen Logik zu bleiben. Hätte das Spiel einen gezwungen zu schießen, wäre es jetzt sicherlich auf dem Index.
- Der Vergleich zu GTA: Da wird Gewalt gegen die Zivilbevölkerung wenigstens durch die Polizei sanktioniert. Außerdem ist sie optional.
Wenn ich als mehrfacher Mörder nur weit genug fliehe, vergisst mich die Polizei dann wirklich ?
Und hab ich dann wirklich wieder eine weiße Weste und kann weiter morden ?
Die Sache mit dem Hass auf den Antagonisten hätte man auch anders hinbekommen können. Bei mir hat das nicht gezündet. Die Story (bzw. wie sie vermittelt wird) ist sowieso nicht gerade die Stärke des Spiels.
Natürlich hätte man es anders hinbekommen können, aber anders haben es andere Spiele schon probiert. Der Ansatz ist eigentlich gut, aber nicht effektiv genug, weil alles viel zu abgehackt ist.