So ganz verstehe ich den Move aus Rileys Sicht nicht, aber für USC ist das natürlich ein absolut überragendes Hire, besser geht es schlichtweg nicht. Und das ist auch gut für College Football, weil die Pac 12 komplett am Boden ist und es für den Sport wichtig ist, dass die West Coast nicht ab Mitte Oktober (oder früher) nur noch wenig Interesse hat, weil keines ihrer Team mit den Playoffs zu tun haben wird. Das wird sich mit der Erweiterung der Playoffs in ein paar Jahren zwar eh ändern, aber zugleich war die aus meiner Sicht auch entscheidend für Riley. Denn wenn dich eine Niederlage in einer Saison schon aus den Playoffs wirft, und das ist bei der Schwäche der Pac 12 aktuell so, dann bringt es dir nichts, dass du eine schwache Conference dominierst. Was er tun wird, spätestens in Year 2, aber ich rechne schon 2022 damit. Er ist ein unfassbarer Playcaller. Ein Spiel kann allerdings jedes Team mal verlieren, der Margin for error ist da einfach zu gering.
Für jeden anderen HC wäre USC ein Multi Year Rebuild gewesen, das Program ist für seine Verhältnisse echt am Boden. Aber Riley hat gute Connections nach Kalifornien und viele Spieler werden für ihn und seine verrückt-gute Offense spielen wollen - wenn sie die in LA statt Norman bekommen, umso besser, vor allem für die West Coast Kids.
Ein extrem wichtiger Faktor. Grinch ist einer der besten DCs für ein Team mit der Air Raid (auch wenn Riley ja eine individuelle Variante spielt, die wenig mit Mike Leach zu tun hat) und Bedenbaugh ist schlichtweg einer der besten OL Coaches, period.
Das würde viel Sinn machen, für beide Seiten. Elementar wichtig wäre in dem Fall aber, wen er als OC/Playcaller im Köcher hat. Um die Defense müsste man sich perspektivisch mit Venables keine Sorgen machen, was mit dem Move in die SEC nicht unwichtig ist.
Brian Kelly wiederrum gibt mir einen schönen Grund, LSU wieder zu haten. Im Burrow Jahr war mir das Program richtig sympathisch ...
Für jeden anderen HC wäre USC ein Multi Year Rebuild gewesen, das Program ist für seine Verhältnisse echt am Boden. Aber Riley hat gute Connections nach Kalifornien und viele Spieler werden für ihn und seine verrückt-gute Offense spielen wollen - wenn sie die in LA statt Norman bekommen, umso besser, vor allem für die West Coast Kids.
Auch Grinch (DC), Bedenbaugh (Co-OC und OL-Coach) plus andere Assistents werden Riley wohl begleiten.
Ein extrem wichtiger Faktor. Grinch ist einer der besten DCs für ein Team mit der Air Raid (auch wenn Riley ja eine individuelle Variante spielt, die wenig mit Mike Leach zu tun hat) und Bedenbaugh ist schlichtweg einer der besten OL Coaches, period.
Oklahoma soll sich schon mit Brent Venables einig sein.
Das würde viel Sinn machen, für beide Seiten. Elementar wichtig wäre in dem Fall aber, wen er als OC/Playcaller im Köcher hat. Um die Defense müsste man sich perspektivisch mit Venables keine Sorgen machen, was mit dem Move in die SEC nicht unwichtig ist.
Brian Kelly wiederrum gibt mir einen schönen Grund, LSU wieder zu haten. Im Burrow Jahr war mir das Program richtig sympathisch ...