Da es hier noch keiner geschrieben hat.
USC hat überraschend nach der Niederlage gegen Stanford Head Coach Clay Helton entlassen. Helton stand zwar schon längere Zeit zu Recht in der Kritik, konnte sich aber irgendwie immer retten. Für das Recruiting war dieses Hin und Her auch nicht unbedingt immer ideal, aber der Zeitpunkt der jetzigen Entlassung ist doch schon sehr kurios und aus meiner Sicht auch fragwürdig.
Interessant wird es jetzt bei der Nachfolge, denn der HC-Job bei USC gehört selbstverständlich zu den angesehensten und besten HC-Jobs, die man sich im Land vorstellen kann. Und dabei würde ich auch die NFL einschließen.
Zu den Top Kandidaten auf den USC-HC-Job gehören neben Luke Fickel (Cincinnati), Mario Cristobal (Oregon), James Franklin (Penn State), Chris Petersen (früher HC von Washington und Boise State), P.J. Fleck (Minnesota) auch Urban Meyer (Jacksonville Jaguars), dem schon länger, auch vor seinem NFL-Job, ein Interesse an dem HC-Job nachgesagt wird und laut NFL-Insider Adam Schefter Eric Bienemy (Kansas City Chiefs OC). Kurze Anmerkung. Es gibt sicherlich noch weitere Namen, die derzeit gerüchtet werden, aber ich belasse es vorerst bei dieser Auswahl.
Gerade Letzterer hätte ich sich diesen Job so ultimativ in den letzten jahren verdient und es wäre wirklich spannend, was er aus diesem aktuell schlafenden Riesen herausholen könnte.