absurder Catch von Omar Cooper (sogar beide Füße drin!). Clutch.

Lane Kiffin geht zu LSU ... und darf damit laut eigener Aussage Ole Miss in den Playoffs auch nicht mehr betreuen.

Das ist wirklich absolut katastrophal und total peinlich für den gesamten CFB. Die Zusage kam übrigens schon in der vorherigen Offseason. Im März oder Mai diesen Jahres. Hat also nichts mit der Empörung jetzt zu tun, ist nur wieder ein Extrabonbon, den sich ND irgendwie hat zusichern lassen. Geht garnicht.Der vielleicht größte Witz ist, dass das Komitee nach der Empörung jetzt Notre Dame für die nächste Saison einen Play Off Platz zugesagt hat wenn sie unter die Top 12 Teams kommen.

Die letzten Wochen waren von Bama nicht gut, aber sie haben den mit Abstand besten Win von den drei Teams. Und auch wahrscheinlich den zweitbesten Win im ganzen CFB. Dazu auch einen schweren SEC-Schedule. Selbst solche Teams wie Auburn sind statistisch besser, als das was sie am Ende vom Record haben. Da mögen allerdings die SOR etwas anderes sagen. Ich halte dennoch so garnichts von den meisten ACC-Teams. Würde die in den P4-Conference ziemlich niedrig einordnen.Bei Miami gibt es sicherlich Gründe dass sie vor ND gerankt sind, aber nicht bei Alabama. Die werden von Woche zu Woche schlechter.
Wie gesagt sind die das einzige Team dass sein CS Game verloren hat das nicht runter getankt wurde. Aber klar, die sind der Liebling des Komitees.
Ich finde es auch nicht gut, wenn ein Team das CS Game verliert bestraft wird, aber wenn dann bitte Konsequent und bei allen.Die letzten Wochen waren von Bama nicht gut, aber sie haben den mit Abstand besten Win von den drei Teams. Und auch wahrscheinlich den zweitbesten Win im ganzen CFB. Dazu auch einen schweren SEC-Schedule. Selbst solche Teams wie Auburn sind statistisch besser, als das was sie am Ende vom Record haben. Da mögen allerdings die SOR etwas anderes sagen. Ich halte dennoch so garnichts von den meisten ACC-Teams. Würde die in den P4-Conference ziemlich niedrig einordnen.
Für mich bleibt der Prozess halt fatal. Hättest ggf. vorher Miami schon vor ND setzen können. ND auch hinter BYU und Co. und dann Bama hinter Miami stufen können. Aber das ist eh
Als Liebling des Komittees wurden sie in den letzten vier Jahren "on the bubble" zweimal reingenommen und zweimal rausgelassen. Vergangenes Jahr hätte man sie beispielweise gut reinnehmen können (wobei ich die Entscheidung selbst richtig fand).
Problematisch sehe ich tatsächlich auch die Aktion, dass ein Team, dass sich für ein Bonusspiel qualifizieren konnte, dafür bestraft wird (bzw. den Umkehrschluss ein Team, dass zuvor es nicht geschafft hat, dafür belohnt wird, was ich viel schlimmer finde). Höchstens in absoluten Ausnahmefällen kann ich es verstehen. Ansonsten finde ich es allerdings schwierig, und befürchte das das in Zukunft dafür sorgt, dass die CCGs entweder ausgelagert oder ganz abgesagt werden.
Sehe ich auch so. Tatsächlich haben sie es auch (in meinen Augen fälschlicherweise) bislang immer gemacht. Grundsätzlich haben sie dieses Mal im Prozess einfach alles falsch gemacht. Es ist am Ende kein 2023 mit dem Auslassen von FSU, aber der Prozess zu diesem Ergebnis ist halt total willkürlich. Und dann kommt auch sowas mit den MOU raus, dass man im Frühling getroffen hat. Katastrophal. Ich will mir garnicht ausmalen, was gewesen wäre, wenn es dieses Mal schon so gewesen wäre und nachträglich herausgekommen wäre. Es hätte so vieles im Vorfeld Sinn gemacht, aber das wäre imho der noch viel größere Skandal gewesen.Ich finde es auch nicht gut, wenn ein Team das CS Game verliert bestraft wird, aber wenn dann bitte Konsequent und bei allen.
Ich bin auch mal gespannt wie es mit den Bowl Games weiter geht. Es werden A) immer mehr Teams die lieber die Strafe zahlen als anzutreffen und es werden B) auch immer mehr Spieler die das Spiel ausfallen lassen. Das ist auch zu verstehen, wenn sich da einer verletzt kann sich das nicht unerheblich auf den Draft oder das Portal auswirken