College Football

Nebukadnezar

Pure Emotion
War die letzten Tage schon wieder intensiver am College Leben dabei. Paar Eindrücke will ich noch in jedem Fall loswerden. Zuerst einmal ist mein Lieblingsbowl der Potato Bowl aus Idaho, bei dem der Sieger kalte Pommes über sich gekippt bekommt. ;)

Gewonnen hat ihn Washington. ;)

Bei den Viertelfinalespiele habe ich mir vor allem Oregon vs. Texas Tech gegeben. Die Texas Tech Defense war richtig gut. Ich kann nur jedem empfehlen auch in Bezug auf der Draft, die ansteht Dane Brugler auf sozialen Plattformen zu folgen, auf die man sich noch begeben will. Er hat auch über Lee Hunter etwas geschrieben.

Der hatte einen echt imposanten fourth down als er für seine Masse wahnsinnig schnell durch die Lücke kam. War imposant.

Ich habe mir natürlich auch Dante Moore gegeben, bei Oregon Qbs bin ich skeptisch. Die haben aus guten Gründen ihre Fragezeichen. Justin Herbert ist hier absolut ein Gegenbeispiel auf NFL Level geworden. Aber es ist viel "systemish". Da ist viel vorgegeben, da werden nicht wirklich Readfähigkeiten geübt.
Moore ist jetzt sicher weitaus positiver zu sehen als Gabriel, hat auch einen anderen Arm. Aber so richtig beeindruckt, ich weiß die Texas D ist stark, war ich nicht. Bin gespannt ob er in die Draft gehen wird, aber ich habe Fragezeichen, gerade wenn es darum geht, wie sein Spiel in die NFL transformierbar ist.

Gewonnen hat das Spiel die absolut miese Texas Tech Offense ;) und die Oregon Defense. Hier hat Finney CB hervorgestochen, Pick und Fumble, aber der ist noch Freshman. ;)

Hoosiers gegen Alabama war extrem klar. Mendoza wird mehr Diskussionen hervorrufen als manche denken. Denn in der heutigen Zeit wird die Frage kommen, wie sehr kann er off structure Plays generieren. Er wirkt da etwas zu altmodisch und für viele zu fancy. Ich war von ihm eher angetan als nicht. Er ist auch keine Statue der Sorte Goff oder so. Der kann schon bischen laufen. Kann Reads und der Arm ist doch auch okay. Ich gehe natürlich für die NFL Draft noch viel tiefer in die Analysen, aber manche zerreißen als Prospect, das würde ich so niemals sehen. Ty Simpson galt für manche als hoffnungsvoller First Rounder, wenn er abliefert in den Playoffs. Das hat sich komplett erledigt.

Da kommen wir zu Trinidad, Lane Kiffin gleich eine Trinidadflagge nach dem Spiel gepostet. Joe Jugde ist übrigens jemand, dem teilweise etwas Unrecht getan wurde. Ich würde nie behaupten er ist ein guter NFL Coach, aber wenn man sich wirklich damit beschäftigt, Culture Change, Details und modernes HC sein, war Jugde bei den Giants moderner als das was Daboll je tat. Ich weiß, das wird keiner glauben, aber da gibt paar Beispiele.

Bei Chambliss wird natürlich jetzt gleich gefragt, geht er doch in die Draft? Ich meine ich will da nichts kleinreden, das war sehr imposant, und ich meine sein Werdegang ist natürlich auch ein Märchenwerdegang. Aber ich bin leider bei diesen Spielertypen so skeptisch mittlerweile. Ich empfinde ihn als undersized, was in muddy pockets einfach großer Nachteil ist. Kyler Murray ist zwar etwas kleiner, aber hatte ganz andere Spielzüge Woche für Woche und hat eben auch seine Probleme bekommen. Das was im College funktioniert funktioniert nicht in der NFL in derselben Weise, was eben die Draftprozesse so schwer macht. Aber natürlich Respekt für das Upset und toller Erfolg für Ole Miss. ;)
Leider verdient Kiffin bei jedem Ole Miss Sieg munter mit. LSU hat zugesagt ihm alle seine Prämien die er in den Play Offs bekommen hätte zu bezahlen.

Btw Diego Pavia klagt weil er noch eine Saison NCAA spielen möchte. Er hat lt eigener Aussage 2 Jahre Junior College gespielt und dürfte seiner Meinung nach noch ein Jahr spielen.......

Nebukadnezar

Pure Emotion

Die Bearcats haben ihr Bowl Game fast abgeschenkt. Viele haben nicht gespielt. Darunter Sorsby, bei dem feststand es geht in das Transferportal. Sehr interessante Geschichte.
Ich denke dass sich Bowl Games selber reduzieren.
Die die in den Draft oder ins Portal gehen spielen größtenteils nicht mehr mit.
Ist ja auch verständlich, du willst in den Draft und verletzt dich bei einem Bowl Game schwer, ist dein Draft Stock im Eimer. Dito wenn du uns Portal möchtest.

NarrZiss

Grim Reaper
Der Wechsel von Sorsby zu Texas Tech war ein offenes Geheimnis. Seine Ankündigung ins TP zu gehen, kam an denselben Tag, als seine Freundin ihren Wechsel angekündigt hat (fürs Volleyball-Team). Ich bin massiv gespannt, wie und ob er sich da nochmal weiterentwickeln kann. DIese Saison gefiel er mir schon extrem gut. Das er mit seiner Ankündigung auch das Bowl-Game nicht spielt, war gleich klar. Das ist auch recht normal.

Er soll übrigens ungefähr 5 Mio $ in NIL-Money bekommen. Und ja, die Gelder dürften sich wohl nochmal deutlich gesteigert haben.

Oben