Colts - Patriots


alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
Die Patriots sind nicht unbedingt identitätslos, gerade sie haben Typen in der Truppe. Ob man die mag oder nicht ist natürlich sein Bier. Das mit der Score-Sache ist so ein Ding. Find ich nicht unbedingt negativ und es ist auch nicht ungefährlich wegen Verletzungen usw. Stell euch vor Brady verletzt sich und die Wunderkinder Rodriguez oder cassel sollen das Schiff über Wasser halten.
Also seit froh das sie länger auf dem Platz stehen als sie eigentlich müssen.

bei den Steelers ist es einfach sehr viel Leidenschaft,Stolz und Tradition, 5 Super Bowls, Steel Curtain mit Lambert, Greene, Greenwood, Shell, Ham usw.,
und es ist glaub ich auch die Mentalität der Leute in dieser Gegend.
12 Stunden knochenjob in der Fabrik und dann ins Stadion um die Steelers schauen. Die Steelers wissen was sie ihren Fans schuldig sind.
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Es gibt ja momentan auch nur einen echten Superbowl Quarterback und das ist Tom Brady! :belehr:


Ich finde es arg müßig, einen QB als echten Superbowl QB zu betiteln und dann auch noch als „den einen“ der nur da ist!!!
Es spielen zurzeit noch einige QB’s, die echte SB QB’s sind, waren oder wären!

Einen Brady oder jeden anderen wirklich guten QB, machen viele Fakten aus, als erstes natürlich ihr eigenes Können, ein guter Arm, präzise Pässe, Spielübersicht, Führungsqualitäten…..und, und, und!
Alles das funktioniert aber nur, wenn dazu auch das richtige Team zur Verfügung steht, darum ist es ja auch ein Mannschaftssport!
Brady hat, um nur mal einen Teil zu benennen mit Randy Moss und Reggie Wayne allein
zwei WR, innerhalb der Top 10 WR der Liga (glaube sogar innerhalb der Top 5). Dazu steht das Laufspiel der Pats auf Platz 7 der Liga. Geschafft wird das u.a. durch Maroney und Morris zwei RB innerhalb der, immerhin Top 20 der Liga.
Wenn ein guter QB, immer sehr gute Passempfänger an seiner Seite hat und auch im Tausch immer einen nennenswerten RB und das verbunden mit einer gute O-Line, ist jeder gute
QB ein SB-QB!

Ich sehe es doch wieder einmal bei „meinem“ Team. Kaum hat Brett Favre wieder gute WR (ausser D. Driver) an seiner Seite, kann er auch wieder zeigen, was er wirklich kann.
Und das bisher mit einem Team, bei dem es nicht wirklich nötig war, auch gegen den Lauf zu verteidigen!

Brady ist alles andere als ein schlechter! Aber es gibt und gab einige bessere! (Nur meine pers. Meinung).

Kuxi

P.S. Die Steelers, waren eine lange Zeit Bill Cowher! Ein echt guter Coach, der z.B. niemals Angst davor hatte Mal eben einen Trickspielzug einzustreuen! Ich glaube, dass auch heute noch sehr viel von ihm in diesem Team steckt! Damit möchte ich die Zeit, als die Steelers noch Bus Bettis waren, nicht vergessen ;-)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich finde es arg müßig, einen QB als echten Superbowl QB zu betiteln und dann auch noch als „den einen“ der nur da ist!!!
Es spielen zurzeit noch einige QB’s, die echte SB QB’s sind, waren oder wären!

Einen Brady oder jeden anderen wirklich guten QB, machen viele Fakten aus, als erstes natürlich ihr eigenes Können, ein guter Arm, präzise Pässe, Spielübersicht, Führungsqualitäten…..und, und, und!
Alles das funktioniert aber nur, wenn dazu auch das richtige Team zur Verfügung steht, darum ist es ja auch ein Mannschaftssport!
Brady hat, um nur mal einen Teil zu benennen mit Randy Moss und Reggie Wayne allein
zwei WR, innerhalb der Top 10 WR der Liga (glaube sogar innerhalb der Top 5). Dazu steht das Laufspiel der Pats auf Platz 7 der Liga. Geschafft wird das u.a. durch Maroney und Morris zwei RB innerhalb der, immerhin Top 20 der Liga.
Wenn ein guter QB, immer sehr gute Passempfänger an seiner Seite hat und auch im Tausch immer einen nennenswerten RB und das verbunden mit einer gute O-Line, ist jeder gute
QB ein SB-QB!

Ich sehe es doch wieder einmal bei „meinem“ Team. Kaum hat Brett Favre wieder gute WR (ausser D. Driver) an seiner Seite, kann er auch wieder zeigen, was er wirklich kann.
Und das bisher mit einem Team, bei dem es nicht wirklich nötig war, auch gegen den Lauf zu verteidigen!

Brady ist alles andere als ein schlechter! Aber es gibt und gab einige bessere! (Nur meine pers. Meinung).

Kuxi

P.S. Die Steelers, waren eine lange Zeit Bill Cowher! Ein echt guter Coach, der z.B. niemals Angst davor hatte Mal eben einen Trickspielzug einzustreuen! Ich glaube, dass auch heute noch sehr viel von ihm in diesem Team steckt! Damit möchte ich die Zeit, als die Steelers noch Bus Bettis waren, nicht vergessen ;-)

Sehr schöner Post.:thumb: John Elway ist mein persönlicher QB of all time.
Alleine was er in seinen jungen Jahren für Leistungen brachte und zum Ende seiner Karriere hin. Statistisch gesehen und auch vom Erfolg her (immerhin 5 SuperBowl-Teilnahmen und 2 Ringe) ist er natürlich nicht der beste aller Zeiten, aber ich habe ihn am meisten bewundert, nachdem ich so verdammt viel über ihn auf DVD gesehen habe.
Wie denkst du über ihn?
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Brady hat, um nur mal einen Teil zu benennen mit Randy Moss und Reggie Wayne allein
zwei WR, innerhalb der Top 10 WR der Liga (glaube sogar innerhalb der Top 5). Dazu steht das Laufspiel der Pats auf Platz 7 der Liga. Geschafft wird das u.a. durch Maroney und Morris zwei RB innerhalb der, immerhin Top 20 der Liga.
Wenn ein guter QB, immer sehr gute Passempfänger an seiner Seite hat und auch im Tausch immer einen nennenswerten RB und das verbunden mit einer gute O-Line, ist jeder gute
QB ein SB-QB!

Na ja Reggie Wayne den hat ja wohl Manning;)
Ich schätze mal, dass du Wes Welker meinst.

Ich denke, dass man bei Brady jetzt nicht plötzlich seine ganzen Leistungen im Bezug auf seinen jetzigen Receiver-Corps sehen darf. Das ist die erste Saison in der jede Position erstklassig besetzt ist.
Davor war sein Top-Receiver Troy Brown. Im Gegensatz zu Manning hatte Brady natürlich immer eine erstklassige Defense im Rücken. Trotzdem waren es immer seine Game-winning Drives, die dann Vinatieri in Position gebracht haben für das Siegbringende FG. Das war in jedem SB so. Das ist es eben, was Brady in meinen Augen so auszeichnet.
Ausserdem hatte Brady von 2002 an in jedem Jahr für mindestens 3,500 Yards geworfen und mit Ausnahme von 2003 (23TD, 12 Int) eine TD-Int-Ratio von 2:1 oder besser. Ein überdurchschnittlichen RB hatten die Pats auch erst bei ihrem dritten SB-Sieg mit Corey Dillon. Davor war Antowain Smith der featured Back der sein Rekordjahr 2001 hatte mit 1157 rushing-Yards.
Gibt wenige QBs in der Geschiochte der NFL die mit so nem Supporting Cast 3 SB gewonnen haben. Ne gute Defense kann immer mal wieder für einen Titel gut sein, aber für 3 Titel in 4 Jahren?
Na ja ich denke wenn Brady seine Karriere beendet hat, wird er als der beste QB aller Zeiten in die Geschichtsbücher eingehen.
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
@trueMaverick

Ganz ehrlich?

Seit SB XXXII, mag ich ihn nicht mehr so besonders, auch wenn mich an diesem Tag ein
vor Kopfschmerzen fast blinder RB vieeeeeel mehr genervt hat! ;-)

Aber mal Spaß bei Seite!

Brett Favre,
Bart Starr,
Joe Montana,
John Elway,
Dan Marino,
Troy Aikman,
Steve Young,
Warren Moon,
(sorry für jeden, den ich hier vergessen habe)

Alles das, sind QB’s aller erster Güte! Jeder von Ihnen hat auf seine Art Geschichte geschrieben und wir für alle Zeiten in der NFL-Geschichte als besondere QB geführt werden!

Brady und Manning, zählen in meinen Augen noch nicht dazu. (ohne ihre Leistungen schmälern zu wollen). Erst wenn ein QB, seine Klasse auch mit einem „schlechten“ Team unter Beweis stellen kann und über einen längeren Zeitraum außergewöhnlich erscheint, erreicht er in meinen Augen diese Sphären.
Allein an Dan the man Marino, erkennt man, dass ein SB-Ring nicht alles ist und auch nicht unbedingt nötig, wenn man ein echter Super-QB ist!

Gegenbeispiel ist (auch ohne seine Leistung schmälern zu wollen!) Kurt Warner. Was hat er aus der NFLE heraus doch für eine sagenhafte Leistung vollbracht? Aber dann, schlechteres Team, Verletzungspech und so kometenhaft wie er emporschoss, so schnell war er auch wieder ganz unten (Schade drum).

Brett Favre, ist mein ganz Großer!
Habe nahezu jedes Spiel von ihm gesehen, habe erleben dürfen, wie er „mein“ Team aus Jahrzehnte langer Mitte-l bis Unterklasse herausführte, gar bis zum SB-Sieg brachte.
Über 17 Jahre (bisher) die Packers auf’s Feld führte und Pässe warf (auch wenn sie nicht immer sein Team erreichten), die nie ein andere QB geworfen hätte. Habe ihn feiern und trauern sehen und selten einen Footballspieler erlebt, der dieses Spiel derart liebt, wie dieser Typ. Ich glaube, dass niemals ein Spieler es geschafft hat, derart von den Fans, einer Stadt, gar einer ganzen Region derart geliebt und verehrt zu werden, wie Brett Favre! Ich bin gespannt, wie es ohne ihn weitergeht!

Kuxi
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
@AK84

Jep, meine Welker! Sorry, ist wohl das Alter ;-)

Eigentlich aber, habe mein Post ganz anders gemeint!
Erstens wie du natürlich erkannt hast, das Team um einen guten QB muß stimmen,
um aus ihm einen ganz großen zu machen!
Zweitens aber, was macht einen großen, oder gar den größten, besten QB eigentlich aus?
Es gibt zu viel unterschiedliche Möglichkeiten als QB, wirklich ein ganz großer zu sein!
Ich pers. würde nicht einmal Favre diesen Titel geben, obwohl er es natürlich für mich pers. irgendwo ist.
Aber ich habe schon so viel unterschiedliche wirklich großartige QB erleben können/dürfen. Die jeder für sich zu seiner Zeit irgendwie die größten waren und noch immer sind. Jeder dieser Typen ist irgendwo der Größte! Auch wenn ich viele von ihnen hier und da verflucht habe, ziehe ich vor jedem meinen Hut.

Aber es gibt keine Formel, die jemals errechnen kann, wer dieser Typen der Beste ist/war!

Gott sei es getrommelt! ;-)

Kuxi

P.S. evtl. will ich Brady’s Außergewöhnlichkeit auch nicht so anerkennen, weil er mir pers. überhaupt nicht liegt! Würde mich aber selbst wundern, weil ich normaler Weise sehr gern außergewöhnliche Footballspieler gesehen habe, egal auf welcher Position, wenn auch nicht unbedingt im Spiel gegen die Packers ;-)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@trueMaverick

Ganz ehrlich?

Seit SB XXXII, mag ich ihn nicht mehr so besonders, auch wenn mich an diesem Tag ein
vor Kopfschmerzen fast blinder RB vieeeeeel mehr genervt hat! ;-)

Kann ich gut verstehen, wenn man Packers-Fan ist.:D Aber Terrell Davis war einfach geil an dem Abend. MVP vom SuperBowl trotz Schmerzen - Respekt.:thumb:


Brady und Manning, zählen in meinen Augen noch nicht dazu. (ohne ihre Leistungen schmälern zu wollen). Erst wenn ein QB, seine Klasse auch mit einem „schlechten“ Team unter Beweis stellen kann und über einen längeren Zeitraum außergewöhnlich erscheint, erreicht er in meinen Augen diese Sphären.

Hat Brady das nicht schon geschafft mit seinen 2001er Patriots? Das Team von damals war doch ein Team mit No-Names und wer bitte zählte sie nach Joe Bledsoes Verletzung (dann kam Brady) zu einem Superbowlfavoriten?? Seit ehrlich, niemand. Er führte sie zur championship. Außerdem kann man einem QB doch nicht den Vorwurf machen, dass er fast die ganze Karriere in einem sehr starken Team spielt, also, dass er noch nie ein schlechtes Team stark gemacht hat, wer will schon in ein schlechtes Team?

Allein an Dan the man Marino, erkennt man, dass ein SB-Ring nicht alles ist und auch nicht unbedingt nötig, wenn man ein echter Super-QB ist!

Ganz genau. Volle Zustimmung:thumb: Da muss ich mich an den einen Pittsburgh-Fan erinnern, der nach dem SuperBowl-Sieg 2006 meinte, dass Ben schon da durch seinen Ring mehr erreicht hat als Marino.:D
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
@Kuxi: Ich würde persönlich auch nicht einen einzigen Spieler als DEN GOAT hinstellen. Hab mich da evtl. etwas ungut ausgedrückt.

Aber man muss sich doch nur die POs letztes Jahr anschauen und schon hat man sowohl von Manning als auch von Brady ein Spiel, dass sie gewonnen haben obwohl es eigentlich gar nicht toll für sie lief.
Bei Manning natürlich das NE-Spiel, bei Brady das Spiel gegen SD. Ich finde es einfach krass, wenn Leute vergessen, dass z.B. Jabar Gaffney in diesen POs 2Spiele mit 100 Receiving-Yards hatte und erst in Woche 14 oder später von den Pats gesignt wurde. (In Philly's herausragendem Receiving-Corps gab's keinen Platz für ihn)
Ich meine, was will man mehr von seinem QB. Wäre Troy Brown im Colts-Spiel die Route richtig gelaufen bzw. hätte Indy nicht diesen lächerlichen Roughin the Passer-Call bekommen, hätte Brady wohl Ring Nr.4 mit einem Receiver-Corps aus Reche Caldwell, Jabbar Gaffney und Troy Brown geholt:crazy: . Ich kann ehrlich nicht verstehen, wie man den jungen Mann nicht zwangsläufig mit in die Liste aufnehmen kann.
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Grundsätzlich, habt ihr natürlich beide Recht!
Liegt wohl zum größten Teil, an meiner pers. Antipathie Brady gegenüber.
Ist sonst eigentlich nicht meine Art, mag aufgrund ihrer Leistungen sogar Ausnahme-Spieler, die den Packers hier und da zu Schaffen machten/machen.
Aber ihn, mag ich nun mal einfach nicht (auch wenn das kein Grund ist)! ;)

Gehört schon zu den ganz großen Namen auf die Liste……grummel….aber ziemlich weit unten ;)
Und wenn die Packers ihr Laufspiel nun wirklich noch etablieren, dann fressen „wir“ die Pats spätestens im Bowl auf! :thumb: ;)

Und wenn jetzt irgendein Illusionskiller, sich an meinem letzten Satz hochzieht, werde ich Gegenargumente einfach nicht lesen. :clown:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Aber mal Spaß bei Seite!

Brett Favre,
Bart Starr,
Joe Montana,
John Elway,
Dan Marino,
Troy Aikman,
Steve Young,
Warren Moon,
(sorry für jeden, den ich hier vergessen habe)

Alles das, sind QB’s aller erster Güte! Jeder von Ihnen hat auf seine Art Geschichte geschrieben und wir für alle Zeiten in der NFL-Geschichte als besondere QB geführt werden!

Brady und Manning, zählen in meinen Augen noch nicht dazu. (ohne ihre Leistungen schmälern zu wollen). Erst wenn ein QB, seine Klasse auch mit einem „schlechten“ Team unter Beweis stellen kann und über einen längeren Zeitraum außergewöhnlich erscheint, erreicht er in meinen Augen diese Sphären.

Das halte Ich einfach für Schwachsinn. Brady und Manning gehören einfach in diese Klasse. Das ist nicht mal diskutabel.
 

alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
Also wenn du in 3 Ringe gewinnst das ist der Zeitraum doch ziemlich egal, und die Offense war wenn überhaupt meistens Durchschnitt.
Manning spielt jetzt auch schon ein paar Jahre, war Rookie of the year in einer Situation in der er eigentlich bloß verlieren konnte,
49 TDs sind auch klasse. Und er hat mehr Ringe als Marino und Moon zusammen.

Noch ein paar Namen die mir einfallen und zusammen 9 Ringe geholt haben:
Terry Bradshaw
Joe Namath
Jim Plunkett
Kenny Stabler
 
Zuletzt bearbeitet:

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Ich meine, was will man mehr von seinem QB. Wäre Troy Brown im Colts-Spiel die Route richtig gelaufen bzw. hätte Indy nicht diesen lächerlichen Roughin the Passer-Call bekommen, hätte Brady wohl Ring Nr.4 mit einem Receiver-Corps aus Reche Caldwell, Jabbar Gaffney und Troy Brown geholt:crazy: . Ich kann ehrlich nicht verstehen, wie man den jungen Mann nicht zwangsläufig mit in die Liste aufnehmen kann.


generell nichts gegen den post, aber "hätte, wäre, könnte" zählt einfach nicht.
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
@Patrik

Hm, Schwachsinnig bin ich nachweislich nicht!
Früher bezeichnete man Personen als Schwachsinnig, deren IQ unter 70 lag.
Heute nutzt man ehr den Begriff „geistig behindert“ für solche Menschen.
Klaro, ich muß mich schon arg bemühen, aber dann schätzt man meinen IQ doch knapp über 70 ein ;)

Habe einfach nur meine Meinung vertreten und wenn du einen Post über deinem liest, erkennst du, dass ich von einigen Argumenten überzeugt, eingeräumt hatte voreingenommen zu sein. Man kann mich also sogar mit guten Argumenten entgegen meiner Meinung überzeugen oder dazu bringen diese noch mal zu überdenken.

Ist nicht alles gleich Schwachsinn, was mit deiner Meinung nicht konform geht ;)


@alvis68

Die Ringe mehrere QB' zusammenzuzählen bringt mir per. überhaupt nichts. Schon garnicht, wenn man dann Marino erwähnt.
Und meiner Meinung nach, sagt ie Anzahl der Ringe am allerwenigsten aus über die wirklichen Qualitäten eine QB, wo wir dann doch z.B. wieder beim Marino wären.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@Kuxi, was ist mit Jim Kelly, er hat die Bills immerhin 4 mal in den SuperBowl geführt und das nacheinander, gut von den SuperBowls will ich jetzt nicht reden:D , aber wo schätzt du ihn ein?
 

Kuxi

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
0
Wenn ich meine hohle Hirse etwas anstrenge, glaube ich das Kellys Zeit etwa Anfang bis Mitte der 90er war? (Bin mir nicht ganz sicher)
Zu der Zeit, war es für mich hier in Old Germany recht schwer an Spiele der NFL zu kommen. (habe sie mir schicken lassen)
Deshalb habe ich mich immer größtenteils auf die Spiele der Packers konzentriert und natürlich auf doe Playoffs und Bowls.
Alles andere, habe ich damals immer nur sporadisch gesehen und ich muß gestehen, der Junge, ist für mich ein recht unbeschriebenes Blatt!
Die Bowls habe ich natürlich gesehen und dazu kann ich nur sagen, dass es garantiert sehr schwer ist 4 x hintereinander den Bowl zu erreichen! Fast genauso schwer ist es sicherlich dann alle 4 zu verlieren (ich glaube er hat alle vier verloren).

Naja aber um noch mal auf meine Liste zurück zu kommen.
Ich habe einfach nur die ersten QB aufgezählt, die mir pers. in den Sinn gekommen sind.
Alles Jungs die meine Zeit, seid der ich den Sport liebe, irgendwie mitgeprägt haben.
Darum habe ich ja auch drunter geschrieben, dass es mir leid tut für die, die es wert wären dort zu stehen, wenn ich sie vergessen habe.
Naja, bis auf Brady und Manning, aber dafür habe ich ja schon mächtig auf die Finger bekommen ;);)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
generell nichts gegen den post, aber "hätte, wäre, könnte" zählt einfach nicht.

Stimmt schon.
Aber ich hatte eben das gefühl, dass die Liga (bzw. Colts) trotz dieser Receiver-Lineup einen Riesen-Respekt und fast schon ein wenig Angst vor den Pats hatten. Und das gefühl hab ich derzeit bei den Colts nicht. Die haben von der Receiver-Qualität derzeit etwa das selbe Niveau wie die Pats letztes Jahr.

Zugegeben hat Manning gegen die Chargers nicht ganz so schlecht gespielt wie es die Stats aussagen. Von den 4 Ints in der ertsen HZ waren 2 die Schuld der Receiver, weil sie bei dem Play einfach schon aufgegeben hatten.

Und natürlich war die O-Line der Colts extrem ramponiert in dem Spiel, das war bei den Pats im letzten Jahr nicht der Fall.
 

alvis68

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
Ort
Altdorf bei Nürnberg
Marino war absolute Spitze da gibts überhaupt nichts vorallem wenn man überlegt das er nie ein gutes Running Game hatte.
Und du hast natürlich Recht das mit den Ringen ist immer so eine Sache, egal.

Ich find was den Schwachsinn angeht, wir sind alle Football Cracks das ist das wichtigste und jeder sollte seine Meinung äußern können ohne das es als Schwachsinn hingestellt wird. soweit wenn es kommt ist es wirklich Schwachsinn.
 
Oben