Und jetzt kommen die erstarkten Ingolstädter ... mir schwant nix Gutes ...
Naja, man muss nach einem Spiel noch nicht alles komplett schwarz malen. Ich fand auch, dass heute einfach der letzte Einsatz gefehlt hat. Vielleicht war das auch dem starken Auftritt vom Montag geschuldet, dass die Jungs sich gedacht haben, gegen Bochum läuft das alles schon von alleine. Aber Peter, der Große hat mal wieder eine gute Taktik gegen den FC gefunden...
Dennoch kann das im nächsten Spiel, vor allem zuhause, auch wieder ganz anders aussehen. Auch wenn Ingolstadt aktuell etwas besser in Form gekommen ist, sollten wir dieses Spiel unter normalen Umständen doch für uns entscheiden können.
Heute hat, wie schon gesagt, der letzte Wille gefehlt. Für mich hat die Mannschaft auch viel zu früh angefangen, nur noch hohe Bälle zu schlagen. Das kann man in den letzten 5 Minuten machen, aber doch nicht schon eine Viertelstunde vor Schluss... Gerade mit Ujah auf dem Platz hätte ich mir gewünscht, dass da, wie zuvor ja auch, noch häufiger das Spiel über Außen gesucht wird. Vor Ujahs Einwechslung fehlte da ein Abnehmer für die Flanken. Nach seiner Einwechslung kamen dann keine Flanken mehr... Das hätte man weiter forcieren müssen, statt gegen die kopfballstarken Bochumer schon so früh mit langen Bällen zu agieren.
Naja, die erste Niederlage musste mal passieren. Vielleicht auch gar kein schlechter Zeitpunkt, bevor mit dem Karnevalsbeginn morgen hier alle komplett ausrasten und überheblich werden. Natürlich ärgerlich um die verlorenen Punkte. Aber nachdem wir in dieser Saison auch schon einige Male Glück hatten (z.B. späte Tore gegen Paderborn und Karlsruhe), fehlte es uns halt diesmal (Gegner macht aus einer Chance ein Tor, Pfosten von Ujah, kein Elfer bei der Aktion Luthe gegen Pritsche). Solange die Mannschaft und Stöger dadurch keinen Knacks bekommen und die richtigen Lehren aus dem Spiel ziehen, sehe ich das alles nicht so wild... Gegen Ingolstadt muss halt wieder voller Einsatz her!