Come on FC. 1.FC Köln 2013/2014


mass

Bankspieler
Beiträge
8.601
Punkte
113
:laugh2::laugh2::laugh2:

Sehr schön. Ich denke das Spiel in Cottbus hat gezeigt, daß man in Düsseldorf ab sofort für die Spielzeit 2015/2016 fest mit den CL-Einnahmen planen kann und darf. Mit dieser Doppelspitze kann einfach nichts schiefgehen:crazy: (vor allem wenn man dem gegnerischen Torwart vorher nen Liter Kölsch in den Tee reinschenkt:rocky:)
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.106
Punkte
113
Ort
Aachen
:laugh2::laugh2::laugh2:

Sehr schön. Ich denke das Spiel in Cottbus hat gezeigt, daß man in Düsseldorf ab sofort für die Spielzeit 2015/2016 fest mit den CL-Einnahmen planen kann und darf. Mit dieser Doppelspitze kann einfach nichts schiefgehen:crazy: (vor allem wenn man dem gegnerischen Torwart vorher nen Liter Kölsch in den Tee reinschenkt:rocky:)


Wieso in Düsseldorf? Altbier gesoffen ?:ricardo:

mass, Du machst mir Angst panik:
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Der FC wird mir schon recht unheimlich langsam, wahnsinns Spiel aber sehr wehrlose Cottbusser, da weiß man nicht recht wo man dies einordnen soll.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.919
Punkte
113
Was bin ich heiss auf heute abend ... werde das Spiel mit einigen Lautern-Fans schauen, das könnte blöd werden.
Eigentlich spricht ja alles für den FC - wenn nicht dieses blöde Gefühl wäre ... gegen Lautern haben wir zuhause immer Murks zusammen gespielt.

Bei einem Sieg gibts wieder einen Solo-Autocorso durchs Dorf ...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.601
Punkte
113
Bin schon gespannt ob Langer hier noch auftaucht und ne Ansage macht für das Spiel heute abend !;)
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Bin schon gespannt ob Langer hier noch auftaucht und ne Ansage macht für das Spiel heute abend !;)

Aber gerne.;)
Auf jeden Fall wird es für beide Seiten ein richtungsweisendes Spiel.
Unser neuer Coach wird wohl verstärkt auf die Defensive bauen, von daher rechne ich mit einem
mageren 1:1.
In Erinnerungen an schöne alte Zeiten könnte es wegen mir auch 2:6 ausgehen.:cool4:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Gerechtes 0:0. In der 1. HZ hätten wir uns über einen Rückstand nicht beschweren dürfen, hatten aber auch selbst einige gute Chancen zur Führung. Im 2. Durchgang dann ein sehr intensives Spiel ohne die ganz großen Möglichkeiten. Kaiserslautern sehr unangenehm, läuferisch und vor allem im Mittelfeld extrem zweikampfstark. So kamen wir fast nie dazu, mal ein geordnetes Offensivspiel aufzuziehen. Stattdessen wurde viel zu oft überhastet der lange Ball gespielt. Gegen Cottbus habe ich das direkte Spiel in die Spitze noch gelobt. Heute waren es aber meist Verlegenheitsbälle, weil im Mittelfeld oder Außen sonst keine Anspielstation vorhanden war. So hingen dann auch die Stürmer über weite Strecken in der Luft.

In der 2. HZ wirkte aber zumindest die Defensive nicht mehr ganz so wackelig. Da gab es im ersten Durchgang noch wesentlich mehr Raum für die Lauterer. Gegen Ende dann vor allem Maroh bockstark. Ich hatte schon Bedenken ob Stögers mutiger Offensiv-Wechsel (Peszko für Gerhardt), aber letztlich ist doch nichts mehr angebrannt.
Was aber extrem auffällig ist (nicht nur in diesem Spiel): Wir verlieren enorm viele Kopfballduelle, so dass auch der 2. Ball oft beim Gegner landet. Da freut man sich wirklich über eine Rückkehr von McKenna...

Nach dem Spielverlauf kann ich mit dem Punkt gut leben. Hätte Lautern eine Woche später den Trainer gewechselt, wäre vielleicht mehr drin gewesen. So sind wir immerhin weiter ungeschlagen, haben die wenigsten Gegentore und klettern noch einen Platz nach oben...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Was mir in der zweiten Halbzeit ein bisschen sauer aufgestoßen ist war Fifa-Schiedsrichter Brych. Es gab 4 oder 5 Situation wo die Lauterer den Angriff mit einem klaren Foul gestoppt haben, während Brych direkt daneben stand, ohne das Foul zu ahnden. Letztendlich geht das Unentschieden aber ok, Lautern in HZ 1 viel stärker, am Ende ging ihnen etwas die Puste aus, ohne das der FC das nutzen konnte...
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Was mir in der zweiten Halbzeit ein bisschen sauer aufgestoßen ist war Fifa-Schiedsrichter Brych. Es gab 4 oder 5 Situation wo die Lauterer den Angriff mit einem klaren Foul gestoppt haben, während Brych direkt daneben stand, ohne das Foul zu ahnden.

Gut, dass es nicht nur mit so erging. Bei Brych auch nicht zum ersten mal. Er hat keine groben Fehler gemacht, aber vieles falsch gesehen. Ist halt einfach kein guter Schiedsrichter...
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
genau so

der Schiri lag einfach zu häufuig daneben - zu ungunsten des FC! - Eklatant nach angeblichem Helmes Foul Sekunden später ein gegen ihn nicht geahndetes...

Insgesamt wirkte mir der FC zu gehemmt, Halfer sehr unglücklich, hätte ich wesentlich früherr ausgewechselt!

War den Spielern der Erwartungsdruck zu hoch oder waren die Lauterer zu aggressiv und besser eingestellt?

Ein zweiter 6er wäre heute wahrscheinlich die bessere Lösung gewesen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.919
Punkte
113
Ich gebe Euch Recht - Brych hatte ein paar "unglückliche" Entscheidungen, leider meist zu unseren Ungunsten.
Aber das alleine ist es sicher nicht gewesen. Wir waren in der Zentrale (Lehmann & Gerhardt) viel zu oft 3-4 m zu weit vom Gegenspieler weg, sodass Lautern sich 20-25 m vor unserer Kiste in Ruhe den Ball zuscheiben konnte bzw. in die Spitze spielen konnte.
Und mal wieder muss ich ebenso Brecko kritisieren, er war, neben Halfar, der schlechteste Mann bei uns. Neben 4-5 Bällen, die ohne Druck beim gegenspieler gelandet sind, lässt er auch die Agressivität vermissen. Körpersprache iss fürchterlich. Ich weiss, dass ich ihn sehr kritisch sehe, aber die Lautrer haben es vorgemacht, wo unsere Schwachstelle iss - immer wieder über GAUS das match-up mit Brecko gesucht.
Unterm Strich kann ich mit dem Punkt leben - aber nur, wenn jetzt nachgelegt wird, in Aalen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.124
Punkte
113
Ort
Austria
wenn ich mir die ergebnisse des FC unter peter stöger ansehe, und die ergebnisse von Austria Wien unter stöger letzte saison.. und diese mit aktuellen ergebnissen (heute) der austria vergleiche... da wünsch ich mir das "horse-face" wieder zurück :D
aber glückwunsch nach köln, die truppe hat noch kein spiel verloren und sollte gute chancen auf den aufstieg haben.
mainz im pokal rauszuhauen is schonmal ne respektable leistung
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Achtelfinale! :jubel:

Stögers Plan mit dem zusätzlichen 6er statt Helmes ist aufgegangen. Bis auf Ausnahmen stand man sehr sicher. Peszko für Halfar hat sich auch gelohnt, der hat zusammen mit Hector Müller den Spaß genommen und mit seinem Biss den Ball vor dem 0:1 geholt.

Insgesamt haben 10 gute Minuten nach der Halbzeit gelangt um das Tor zu machen. So sonderlich unverdient fand ich das Ergebnis letztlich nicht, klar hatte Mainz mehr Ballbesitz, aber man hatte auch einen Aluminium-Treffer mehr als Mainz. Die haben sich insgesamt zu wenig Chancen gegen unsere gut sortierte Defensive rausgespielt.

Jetzt einen Dreier am Freitag nachlegen und dann bin ich mal gespannt wen es im Pokal gibt!
 

D-fense

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Wenn man für einen klitzekleinen Augenblick die finanzielle Situation des FC nicht verdrängt, womöglich ein lebensnotwendiger Sieg.
Vielleicht aber auch nur eine Packung Strohhalme panik:

Andererseits:
Oleeeeee oleeeeeee wir sind der beste Karnevalsverein oleeeeee :clown::jubel::love2: :jubel:

Und nächstes Jahr dann 1. Bundesliga und Europaliga das ist ja mal klar. ;)



Tante Edit sagt übrigens
 
Zuletzt bearbeitet:

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ganz wichtiger Sieg in Aalen! Damit krönen wir auch die tolle Pokalleistung von unter der Woche. :thumb:

Die 1. HZ war sehr souverän, aber auch ohne wirkliche Gegenwehr der Aalener. Die standen einfach nur hinten drin. Zum Glück konnte Halfar mit seinem klasse Pass die Lücke finden. Und Risse ist im Moment einfach sehr gut drauf! Kurz vor der Pause dann fast aus dem Nichts der Ausgleich, aber Horn mit einer Weltklasse-Parade. :love:

Im 2. Durchgang kamen die Aalener dann wesentlich motivierter und einsatzfreudiger daher. Dennoch haben wir bis auf einen Schuss, den Horn auch entschärfen konnte, fast nichts zugelassen. Das hat mir sehr gut gefallen! Auch wenn es hier und da mal einen Wackler oder einen Stockfehler in der Defensive gab. Da haben alle ihren Job gemacht. Stark auch das defensive Mittelfeld mit Lehmann und Gerhardt, die viele Bälle schon im Mittelfeld abgefangen haben.
Die Offensive litt zwar etwas darunter, dass wir nun verstärkt auch defensiv gefragt waren, und leider wurden auch die Konter nicht wirklich gut zu Ende gespielt. Ein 2:0 hätte mal etwas früher für Sicherheit gesorgt. Beide Stürmer heute leider auch nicht wirklich gut am Spiel beteiligt.

Aber es hat gereicht und damit dürfen wir uns jetzt zumindest 3 Tage lang Spitzenreiter nennen! :jubel:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Risse jetzt schon mit 5 Buden in der Liga. :eek: Clemens zum Vergleich in der letzten Saison mit 6. Das ist unerwartet, wer wird wohl der teaminterne Torschützenkönig? Ich tippe das Ujah und auch Helmes noch vor ihm landen...
 
Oben